Achslenker Vorderachse tauschen
Hallo allerseits,
Mein kürzlich erworbener S4/B5 Avant (MJ 99) quitscht und knarrt links vorne das es eine Freude ist... Ich vermute mal es handelt sich um das bekannte Problem der Lenker bei der Modellreihe.
Beim Recherchieren bin ich auf einen Reparatursatz von Meyle gestoßen, der in einigen Foren recht gelobt worden ist und haltbarer als die original Teile sein soll.
Ich würde mir also gerne den Reparatursatz bestellen und selbst einbauen. Habe mich bezüglich des Einbaus schon im Reparaturleitfaden ein bisserl schlau gemacht. Der untere Traglenker und Führungslenker scheint ja nicht das große Problem zu sein. Aber wie sieht's mit den oberen beiden Achslenkern aus ? Im Rep.leitfaden findet man die nur im Punkt Lagerbock ein/ausbauen. Muss wirklich der Lagerbock ausgebaut werden um die zu tauschen oder geht das im eingebauten Zustand auch ?
Lg & Danke
Christian
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dr.pascha
:😮😠🙁😰😰😎
Hey, deine Beiträge sind echt Klasse, für mich leider 4 Jahre zu spät, wusste weder das mit den 47mm noch das man den erst ablässt und dann Fest verschraubt..., na hatte wohl Anfänger Glück, ich hatte vor 4 Jahren gewechselt auch aus der Bucht bestellt war ne Berliner Firma AT irgendwas.....
G.Frank
Und danke noch mal wer weis für was ich das eben gelernte wieder mal brauche, hoffe das meine Qlenker noch lange halten.....hatte damals 240 Euro für Komplett Satz bezahlt , letztes Jahr hatte ich mal bei den nachgeschaut, da kostet er nur noch 120 Eus.....🙁