Achslager an der Hinterachse tauschen

VW Vento 1H

Hallo

ich will an meinem Golf 3 die hinteren Gummimetall Lager gegen verstärkte ersetzen. Und wollt mal fragen ob das hier Jemand schon gemacht hat, und der vielleicht ein paar Tips zur Hand hat? Insbesondere wie man die alte Lager am besten raus bekommt, ist hinten anscheinend ein größeres Problem wie vorne!! Vorne hab ich se schon drin da war ein Lager nämlich schon total zerbröselt.

vielen dank im Voraus

Mfg

Andy

32 Antworten

Die PU Lager können aber nicht quer zur Fahrtrichtung arbeiten, dass ist das Hauptproblem.

Die Lager bekommst übrigens auch über den Link, den ich Dir geschickt habe - auch in schwarz, damit es nicht so auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Also irgendwie widerspricht das der Konstruktion der Hinterachse, die mit 'ner knallharten Lagerung auszustatten. Dass Ding wird sich nicht mehr angenehm fahren lassen.

Ansonsten gibts hier 'ne gute Adresse http://www.clausvonessen.de

Hab mir da vor ein paar Tagen Querlenkergummis aus härterem Gummi bestellt. Hat alles reibungslos funktioniert - will ich die Tage mal einbauen und testen.

naja. ein paar tage sind ja jetzt um 😉. vll kannst du uns im nachhinein noch deine erfahrungen schildern? bin auch grad an einem upgrade des fahrwerk dran

Deine Antwort