Achskörper Opel Vectra C
Hallo Ihr Fans, was kostet der Einbau eines Achskörpers bei einem Opel Vectra C 2,2 Diesel 125Ps in einer Opel Werkstatt! 4 Stunden wurden veranschlagt!!! Der neue Achskörper ca. 700Euro wird von Opel Kulanzmässig übernommen! Der alte Achskörper war nach 9 Jahren an der kompletten Unterseite des Achskörpers der zur Strasse zeigt fast durchgerostet, da die Abdeckung (Schaumstoffdämmung immer feuscht und nass, den Prozess beschleunigt hat)
MfG
6 Antworten
Kommt leicht hin.
Alleine etwas mehr als ne Stunde vermessen, dann musste ja den Achskörper mit nem Spezialwerkzeug einrichten, Motor aufhängen, das geht net mal eben nebenbei.
Mein Achskörper hab ich an dem Mini U-Schutz Rost entfernt und neu lackiert, mal schauen wie langs hält. Ab und zu mitm Hammer prüfen und gut ists^^.
Gibt es das Problem nur beim VFL?
Zu der Frage des TE.
4 Stunden... hängt immer ab vom Stundensatz... da ist alles möglich von 200€ für ein guten Stammkunden bishin zu 350€...recht viel mehr sollte es aber nicht werden.
Achse ausrichten und Vermessen?
Hab beim Getriebetausch (an meinem Astra G) nichts Vermessen...nur die Spur.
War das ein sooo Gravierender Fehler?
Es Knackt auch nichts o.ä., Reifen fahren sich auch nicht wirklich ab.
Entweder du vermisst ein Auto, oder du vermisst ein Auto..
Sry nur die Spur vermessen ist net möglich.
Es werden alle Werte erfasst und dann ists gut. Erst wird die Hinterachse eingestellt und dann die VA auf die HA. Welcher der Werte dann einstellbar ist, ist wieder ein anderes Thema.
Und ja, beim Vectra C ist normal ein Spezialwerkzeug zum einrichten der Vorderachse notwendig (wies da genau ausschaut weiß ich net). Ob mans benutzt ist natürlich wieder eine andere Sache, macht aber die Arbeit nicht weniger aufwendig, von dem her find ich 4 Stunden mit Vermessung (AW Satz jetzt erstmal egal) vollkommen angemessen.
Beim selben VA Körper kann ich dir nur ausm Mechanikeralltag sagen.. da wird kein Schwanz das Ding neu einrichten.. alte Abdrücke nehmen und fertig ist der Tanz 😉.
Das Problem gibts bei allen mit vollwertigem Unterschutz, wo auch Dreck drin liegt. Bei BMWs sinds momentan bisher nur die E53 wo ich das so richtig gemerkt habe, bei meinem Vecci ists nur ein optisches Problem gewesen, welches ich nun einfach am Fortschreiten gehindert habe 😉.
Ähnliche Themen
Guten Morgen allerseits ,
Steinigt mich bitte nicht das ich das Thema wieder hochhole.
Ich hab folgendes Problem , Ich hab mir einen Vectra 2.2direct Kombi in weiß gekauft (gesehen und verliebt) ob es nun ein Fehler war sei mal dahin gestellt. Muss den Achsträger vorne tauschen da er mehrere Löcher hat , Ersatzteil ist da nur wo und welche Schrauben werden alles benötigt? Bin komplett unwissend was das betrifft.
Hier haben es bestimmt schon einige von euch gemacht . Und könnt mir weiter helfen?
Besten Dank schonmal