Achse vorne zerschossen
Hi mein Sohn hat heute im Schnee unsren golf geplättet was meint ihr kostet die rep.
Danke für die Nachrichten
157 Antworten
Also:
auch neue Spurstange samt Spurstangenkopf (Kugelgelenk außen)
-> Modell-Wahl (zwei verschiedene) je nach Fahrgestell-Nummer/"Modelljahr" (= von Oktober des Vorjahres bis September des laufenden Jahres; genau zu sehen an der 10. Stelle der Fahrgestell-Nummer - Achtung; bis 2000 waren es Buchstaben; "Z" ist seit Endes des zweiten Weltkrieges NUR ein Füllzeichen bei der Fahrgestell-Nummer bei VW):
1998 = W
1999 = X
2000 = Y
2001 = 1
2002 = 2
Fabrikat LEMFÖRDER
https://www.kfzteile24.de/.../spurstangen?dlnr=35&%3Bktypnr=8799
Zusätzlich je einen neuen FALTENBALG über das innere Freilauf-Gelenk:
1J0 422 831 B ... Faltenbalg (Hülle) ... 1x je Seite rechts sowie links
N 908 349 01 .... Klemmschelle ......... 1x je Seite rechts sowie links
N 101 976 01 .... ??? zweite Klemmschelle?
Ich habe mir zum Einbau einer Spurstange, zum Anziehen des vorgeschriebenen Anzugs-Drehmomentes (75 Nm), folgendes Werkzeug zugelegt (Rohr-Werkzeug über die ganze Spurstange):
BGS Spurstangengelenk-Werkzeug 28 - 35 mm / 400 mm lang /Drive 27 mm Antrieb, Art. 66526
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_30?...
Hi sorry komme gerade von der Arbeit
Ich finde es unpassend das man schreibt lukas_2014
Und @lucas_2014 mir zu unterstellen das ich bestimmte Teile nicht kenne der kfz Mechaniker ist bei mir genau 34 Jahre her.
Und meine Schreibweise währe komisch da hab ich schon viel schlechteres Deutsch im Chat gelesen
Also bitte überlegen wenn man so ein Kommentar schreibt
Lg
Ja die über andere Leute Deutsch meckern outen sich selbst als die neuen Fachleute, mit Eierschalen hinter den Ohren. Autokorrektur macht da beim Schreiber auch noch mit.
Genau richtig danke finde das einfach nur dumm. Was meinst du was darf so etwas kosten natürlich nicht bei vw der gutachter der das Auto gesehen hat ist auch kein Fachmann habe ich auch nie gesagt er schraubt privat an Autos ich höre aber nichts mehr von ihm. Hmmmmm
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jedimaster1 schrieb am 10. Februar 2021 um 21:50:59 Uhr:
Was meinst du was darf so etwas kosten natürlich nicht bei vw
Genau 165,54 Euro.
Noch nie einen Kostenvoranschlag eingeholt?
Hast schon alle infos, kommt drauf an wie toll es werden soll. Wenn du das selber machst sollte es kein Problem sein.
Ja i ich habe alle Infos vielen Dank nochmal kann das aber nicht selber machen ist zu lange her. Was darf die Reparatur denn kosten so pie mal Daum.
Lg
Kennt dein Sohn keine Golf fahrer. Auch wenn es lange her ist, die meisten Schrauben gehen immernoch linksrum auf. Bei dem Antriebswellendrehmoment kannst ja noch in einer Werkstatt das nachziehen lassen und dabei die Spur einstellen lassen.
Zitat:
@Jedimaster1 schrieb am 10. Februar 2021 um 21:39:24 Uhr:
Ich finde es unpassend das man schreibt lukas_2014
Und @lucas_2014 mir zu unterstellen das ich bestimmte Teile nicht kenne der kfz Mechaniker ist bei mir genau 34 Jahre her.
Und meine Schreibweise währe komisch da hab ich schon viel schlechteres Deutsch im Chat gelesen
Ich habe einfach meine Meinung gesagt und das ist erlaubt!!
Eine Antriebswelle hieß auch vor 34 Jahren Antriebswelle, also erzähl nicht so einen Käse!!
Auch die Handyautokorrektur macht nicht aus "wäre" "währe"
Zitat:
@Jedimaster1 schrieb am 10. Februar 2021 um 21:50:59 Uhr:
... finde das einfach nur dumm.
Willkommen auf meiner Ignore List
Dumm ist hier wer ganz anderes
Zitat:
@Jedimaster1 schrieb am 10. Februar 2021 um 22:09:23 Uhr:
Nein das hat nur jemand telefonisch durchgeben der Hobby Schrauber keine Werkstatt
Scheinbar bist du nicht nur in der Lage Kommata zu setzen, wo sie hingehören, sondern kannst nicht mal in eine VW und eine freie Werkstatt fahren, um dir 2 Kostenvoranschläge für die Reparatur geben zu lassen.
Aber bei den tollen Fotos...
Zitat:
@Lukas_2014 schrieb am 10. Februar 2021 um 23:48:11 Uhr:
[...]
Scheinbar bist du nicht nur in der Lage Kommata zu setzen, wo sie hingehören, sondern kannst nicht mal in eine VW und eine freie Werkstatt fahren, um dir 2 Kostenvoranschläge für die Reparatur geben zu lassen.Aber bei den tollen Fotos...
Da fehlt ein Wort 😁
* Duck und weg*
Mr_Bensinstopp---- Was soll der Scheiß--
Du scheinst ja in Deutsch mit neuer Rechtschreibung ne 1 gehabt zu haben. -- In Mechatronic auch ??
oder soll das " s " im Namen ein" z" sein ??