Accord Tourer 2 Kinder
So gefällt mir der Tourer ja echt gut, die meisten Tests sind aber nicht sehr positiv! Reicht der Platz für eine 4 Personen Familie?
20 Antworten
Hallo Marwin 05,
wir stehen im Moment vor dem gleichen Problem - allerdings nur 1 Kind (14 Jahre-ziemlich gross) und dafür noch grosser Hund.
Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, aber nimm sie auf alle Fälle zum Probesitzen/Probefahren mit!!
Der neue Accord Tourer passt bei uns schon mal leider nicht wg. der beengten Beinfreiheit im Fond. Da mein Mann sehr gross ist, muss sein Sitz komplett nach hinten, da fällt dann der Platz größenmöglich gleich Null aus. Vgl. wie die Accord Limousine.
Der Insignia (haben im Moment einen Vectra Caravan) ist auch nicht mehr so groß wie sein Vorgänger....Sohn kann nur hinter mir sitzen...
Wir sind im Moment auf SUV Suche umgestiegen.
-Hohe Sitzposition (Unterschied wie Tag +Nacht beim Ein-und Aussteigen)
-grösserer Kofferraum (Nachteile nur für Hund,wg. Höhe Einstieg)
Ich denke, dass du durch deinen S-Max, wenn du auf einen Kombi umsteigst Platzmäßig immer weniger zur Verfügung hast.
Ausnahme: Mondeo Kombi (bereits gesagt), Superb Combi (ebenfalls schon geschrieben) Volvo V70 (haben interessante Motoren und unendlich Platz!) oder die 5 er Touring und E-Klasse von Mercedes - dann aber nat. auch einen anderen Preis.
Alternativ-Suv: Mazda CX7, Honda CR-V, BMW X3, Volvo XC 60+ 90,
VW-Tiguan(optisch langweilig+ teuer vgl.BMW + Volvo)
Viele Grüße und Erfolg beim Suchen
Susal
Also unendlich viel Platz beim V70III halte ich für ein Gerücht. Ich hatte den V70II, der war überhaupt recht eng innen, nur der Kofferraum war richtig gross. Der Mondeo bietet genauso viel Platz bei gleichen Benzinmotoren (Diesel kommt für den TE nicht in Frage und bei den Problemen die Volvo derzeit mit den Fünfendern hat, auch nicht empfehlenswert).
Bei den SUV ist halt die Problematik, dass man wenn man auf benziner festgelegt ist ( und dafür sprechen in der Tat wirkich viele Gründe) hatman nur die Wahl zwischen eco (Honda, ich habe so einen, er ist für einen SUV erstaulich sparsam, aber wenn man einen 2.5T gewohnt ist, hat man das Gefühl zu stehen) oder SUFF, wie dem erwähnten Mazda CX-7.
Ich bleibe dabei, an Stelle des TEs würde ich den S-Max behalten (ich liebe unseren Galaxy!) oder ich würde auf einen Mondeo ecoboost umsteigen.
@V70_D5
...s´ging ja ursprünglich auch mal um den Platz im Accord Tourer...
und der reicht (wie bereits beschrieben) mit Sicherheit nicht aus.
Persönliche Vorlieben soll jeder haben, aber wenn beim Opel der 1.6 evtl. reicht.... dann weiss er auch, dass der Durchzug anders ist.
Grüße
Warum von einem S-Max (ist ja im Grunde ein sehr, sehr breiter Kombi, da relativ flach gebaut) auf einen Kombi Umsteigen? Behalte den S-Max und laß ihn auf Gas umrüsten, falls das geht. Dann stören dich die 13l Verbrauch auch nicht mehr so arg!
Übrigens ist der Accord Tourer (zumindest als Diesel) auch kein Leichtgewicht mit ca. 1700kg Leergewicht. Drumm sollte der S-Max da auch nicht unbedingt schwerer sein, meine ich.