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Accord Special Edition

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 0:28

Naja, sieht nicht unbedingt danach aus, als ob der neue Accord schon im Jänner 2008 bei den Honda-Händlern stehen wird.

 

Honda bringt jetzt in der Schweiz eine Special Edition von der Accord Limousine und vom Accord Tourer - in sportlicher Ausführung und in Weiß lackiert!

 

In Österreich soll die Accord Special Edition im September bei den Händlern stehen.

 

Werd dann sicher mal einen Blick zu meinem Händler riskieren.

 

Hier mal das Prospekt aus der Schweiz - ansehen lohnt sich: http://www.honda.ch/.../accord_special_edition_de.pdf

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27 Antworten

Das habe ich mir auch schon so gedacht, nachdem ich das gesehen habe. Ich denk mal, dass der neue Acci erst 2009 kommen wird.

Echt schade, dass Honda erst jetzt mit dem Sondermodell kommt. Hätten die nicht ein Jahr früher das Dingen raus bringen können? :-( ... Honda lässt sich mit guten Sachen immer Zeit.

Aber ich sag einfach mal anwarten und Tee trinken ... ^^

Ja, hat mir mein Händler auch schon berichtet. In Ö. soll sich dieser Special V. angeblich i30 nennen.

Sind um 2-3tsd Euro günstiger als die normalen Versionen, soll ein Schnäppchen sein bevor der neue Accord kommt, dieser soll noch 2008 kommen, aber eher am Jahresende.

gruss

....

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:27

Kommen die Accord eigentlich noch aus Japan oder wo werden die produziert?

Jep, sind echte japaner die Accis, aber erst seit der aktuellen Modellreihe.

bis 1992 warens japsen, von 93-2003 Swindon, seit 2003 wieder made in Japan (Gott sei Dank) .

So ein Accord ist schon was feines, der 2,4 Type S in weiß istt sicherlich ein Sahnestück, aber spätestens 2009 hast dann schon wieder ein altes modell unterm Hintern ;)

gruss

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 19:46

Wollt ich grad sagen, der Accord Type S in der Special Edition wäre schon ein feines Teil.

Billiger bekommt man ihn sicher, wenn bald der Nachfolger kommt. Schätze, den wird man eventuell sogar billiger als den neuen Civic Type R bekommen und ist mit seinen 190 PS auch ein Spaßgefährt.

 

Die Accord-Fahrer haben andere "Probleme", wenn man das überhaupt so nennen kann. Bei meinem Werkstattmeister hat sich letztens ein Accord-Fahrer darüber beschwert, daß der Bordcomputer ein bisschen ungenaue Spritverbrauchangaben macht. Hab mir nur gedacht, dem seine Probleme möchte ich haben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Jep, sind echte japaner die Accis, aber erst seit der aktuellen Modellreihe.

bis 1992 warens japsen, von 93-2003 Swindon, seit 2003 wieder made in Japan (Gott sei Dank) .

So ein Accord ist schon was feines, der 2,4 Type S in weiß istt sicherlich ein Sahnestück, aber spätestens 2009 hast dann schon wieder ein altes modell unterm Hintern ;)

gruss

nicht ganz korrekt: ce1/2 kommen aus usa und noch einige andere auch wie zb cd7, einige civic´s etc

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Jep, sind echte japaner die Accis, aber erst seit der aktuellen Modellreihe.

bis 1992 warens japsen, von 93-2003 Swindon, seit 2003 wieder made in Japan (Gott sei Dank) .

So ein Accord ist schon was feines, der 2,4 Type S in weiß istt sicherlich ein Sahnestück, aber spätestens 2009 hast dann schon wieder ein altes modell unterm Hintern ;)

gruss

nicht ganz korrekt: ce1/2 kommen aus usa und noch einige andere auch wie zb cd7, einige civic´s etc

ich bezog mich auf die Modelle für den Europäischen raum und die Accord Limo.

dann stimmt ja meine aussage, denn die genannten von mir waren alle für den europäischen raum. die reinen amis hab ich gar nicht aufgezählt.

zwischen 93 und 98 gabs nur als kombi accord den ami, als coupe ebenfalls nur den ami. bei den civics gabs so oft modellwechsel, da blick ich auch nicht ganz durch, müßt man mal in der liste schauen.

Also Mike,

Meine Meinung über englische und japanisch produzierte Honda's habe ich oft genug wiedergegeben, aber ich tue das einfach hier nochmal:

Auch in Japan gebaute Honda's können Knarzen, Vibrieren, haben Produktionsmängel und frühe Defekte, .... etc. !

Mag sein, dass man in einigen Civic's die Federn hinten falsch herum montiert hat (aber bereits in Deutschland (bei Sachs?) falsch herum vormontiert waren) und das hier und dort die Heckscheibe mit zu großen Spaltmaßen schief einmontiert hatte - das ist schlimm und darf nicht sein, aber auch ich habe mit meinem Accord Tourer nur Rennereien - momentan schlag ich mich wg. einer extrem knarzenden Heckklappe herum - anscheinend ist die Heckklappe hinten etwas aus den Scharnieren gerutscht und knarzt nun fröhlich vor sich hin (und macht mich wahnsinnig). Leider hat 'eine' Honda-Werkstatt, zu der ich Testweise mal gehen wollte den Versuch einer Reparatur in eine noch größere Baustelle verwandelt. Das hintere Dach wurde mir durch eine ins Dach gezogene Schraube (der Mechaniker muß wohl einen schlechten Tag gehabt haben) daraufhin überlackiert. Leider ist diese Überlackierung bei einem örtlichen Lackierer großer Pfusch geworden. Eine ordentliche Nachlackierung ist mir versprochen, ich warte auf einen freien Termin. Das Beste aber - man hat wohl nach der eigentlichen Heckklappenreparatur nicht mal ne Probefahrt gemacht, sonst wäre wohl aufgefallen, dass sich rein gar nichts am Zustand des Knarzproblems gebessert hat...

Ok, das hat nichts mit dem in Japan produzierten Honda zu tuen, das kann in jeder Werkstatt mal passieren, aber der Grund, die knarzende Heckklappe und die vielen kleinen nervenden Geräuschquellen (Knacksen hier, Knacksen dort (schön Temperaturabhängig an einem Tag knarzt es am nächsten wieder nicht), Vibrationen aus dem Armaturenbrett bei bestimmten niedrigen Motordrehzahlen (Eigenfrequenzen),...) sind echt miese Qualität für einen Mittelklassewagen. Ich würde einer Wandlung - wenn Honda dieser zugestimmen würde (was ich aber nicht glaube), in meiner momentanen Stimmung wohl sofort zustimmen und mir nen Neuen Mondeo Turnier, VW Passat Variant oder Opel Vectra Caravan dafür holen - aber keinen Honda mehr - egal wie toll nun der Motor sein mag. Aber wenn der Rest des Auto's der Qualität des Motor's hinterherhinkt - dann soll mir der Motor am Ende auch egal sein.

Appropo i-CTDi - auch dieser kann Sterben - bei der bewußten Honda-Werkstatt stand gerade nen Accord i-CTDi (Faceliftmodell, also noch keine 1,5Jahre alt) mit einem massiven Motorschaden auf der Hebebühne - ist Festgegangen, laut Aussage eines Mitarbeiters der Werkstatt.

Sorry, aber ich bin gerade mächtig sauer auf diese Geschichte mit dieser Honda-Werkstatt! Aber ich kann es einfach nicht mehr Hören (Lesen), dass japansich produzierte Honda's nun der Weisheit letzter Schluß sein sollen, weil es englisch produzierte Honda's anscheinend nicht sind!

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 16:39

Ich habe nicht gesagt, dass deshalb alle japanischen Honda's perfekt sind. Leider gibts auch hier den einen oder anderen "Ausreißer".

Wenn ich mich durch diverse Honda-Foren durchlese, dann sehe ich immer wieder, daß Leute, die früher japanische Honda's hatten und jetzt einen aus englischer Produktion fahren, über die verminderte Qualität klagen.

Ich glaube auch nicht daran, daß es ein Gerücht ist, sondern dass dem tatsächlich so ist.

Wie gesagt, dass alle japanischen Honda's perfekt sind, mag wohl auch nicht stimmen und ich muss zugeben, daß du überdurchschnittlich viel Pech mit dem Wagen hast.

 

Ich habe sogar mal meinen Händler auf die Unterschiede in der Produktion angesprochen. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, daß ich ihn damit konfrontiere. Mir gegenüber erzählte er dann, daß es "früher" sehr wohl Unterschiede gegeben habe, allerdings sei die Produktion in England qualitativ optimiert worden und heute sollte es keinen Unterschied mehr ausmachen, ob der Honda aus Japan oder England kommt. So die Version meines Händlers.

 

Hab mir dann ein paar neue CR-V im Schauraum angesehen, die alle aus England kommen, und bei nicht allen, aber doch bei ein, zwei Modellen Verarbeitungsmängel entdeckt, die bei einem > 30.000-Euro-Wagen nicht sein sollten. Schlampig verlegte Gummidichtungen an den Türen zum Beispiel.

Dann bin ich rüber zu den Accord's und fühlte mich in eine andere Welt versetzt. Alle Spaltmaße schön gleichmäßig und punktgenau, ein hochwertig verarbeitetes Fahrzeug, das dem Preis gerecht wird.

Wieder rüber zu den Civic's und teilweise die selben Erfahrungen gemacht wie bei meinem Civic, obwohl mittlerweile die Jahresmodelle 2007 beim Händler stehen (ab September die Jahresmodelle 2008, weil im August Werksurlaub in England ist - bin schon gespannt auf die 2008er-Modelle).

Was mich geschreckt hat, ist zum Beispiel die Tatsache, daß ein neuer Civic Type S, der erst seit einigen Wochen am Markt ist, den selben ungenauen Spaltmaß an der Heckklappe gehabt hat wie mein FK3. Qualitätsoptimierung made in England?

 

Dass es beim 2.2 i-CTDi genauso zu Motorschäden kommen kann, ist klar, auch wenn er noch immer einer der besten Dieselmotoren in seiner Klasse ist. Mein Mechaniker hatte mir vor einigen Monaten auch erzählt, sie hätten gerade ein paar Wagen mit Motorschäden in der Werkstatt, Genaueres habe ich allerdings nicht erfahren. Liegt aber nicht nur am Motor selbst, sondern dafür kann auch der Fahrer zumindest zum Teil verantwortlich sein (Ölstandskontrolle nicht durchgeführt, unseriöses Chiptuning, Motor nie warm gefahren, Inspektionsintervalle nicht eingehalten, ...).

 

Zu deinen Wandlungsgedanken: Ford, VW und Opel kochen auch nur mit Wasser. Der Opel Astra meiner Freundin knarzt genauso. Bei Ford hab ich keine Vergleiche, da ich keinen Ford-Fahrer näher kenne. VW, naja, schau dich einfach mal im VW-Forum um. VW fährt momentan einen ziemlich strikten Sparkurs, obwohl es dem Konzern finanziell gut geht. Darunter leidet natürlich auch die Qualität - Knarzen, Klappern usw. kommt in den besten Familien vor, auch bei BMW und auch bei Audi, die derzeit wegen der hohen Verarbeitungsqualität ja so gelobt werden.

Ich sage immer: Anderer Wagen schön und gut - wer garantiert mir, daß der nächste Wagen keine Probleme macht?

 

Wenn du ehrlich bist: Nehmen wir mal an, dein Händler stellt dich vor die Wahl und bietet dir einen Honda aus englischer und einen aus japanischer Produktion an - welchen würdest du nehmen?

Das Schlüsselwort hast Du selber verwendet: 'früher einmal'.

Man bezieht sich oft, weil man es nicht anders kann oder kennt auf Modellreihen der Vergangenheit, welche in Japan gebaut wurden.

Den aktuellen Accord würde ich nicht zu den 'früher einmal' gebauten japanischen Auto's zählen. Er hat generell, so sehe ich das, auch so seine Probleme und auch einige konstruktive Mängel sowie auch Produktionsmängel.

Ich hätte wohl lieber einen Accord mit einigen zu großen und ungenauen Spalten hier und dort, wenn er sich dafür 'ruhig' Fahren ließe, also nix mit Knarzen und so.

Aber glaube ruhig weiter an den Qualitätsunterschied zw. Japanischen und Englischen Honda's und kauf Dir halt in einigen Jahren einen japanischen Honda - aber wenn Du dann doch enttäuscht sein solltest....

am 31. Juli 2007 um 19:52

Noch mal zum Thema: für mich ist es kein Widerspruch sondern im Gegenteil eher sogar logisch, dass jetzt noch einmal vor dem anstehenden Modellwechsel ein Sondermodell auf den Markt kommt. Man will doch die letzten vom Fliessband verkaufen. Bin mir ziemlich sicher, dass 2008 der Neue kommt, da das aktuelle Modell nichts mehr reissen kann. Obwohl es für mich der schönste Accord bisher war. Aber sie haben halt bei der Einführung 2003 absolut nicht berücksichtigt, was Kunden wollen. Der fehlende Bordcomputer beispielsweise oder eine niedrigere Eingangsmotorisierung, Kein Xenon für den 2.0l , kein Schiebedach für den Sport usw.

Als Kunde bin ja regelrecht gegängelt worden und das ist erst Ende 2005 einigermassen korrigiert worden. So hat Mazdas 6 er einen grösseren Erfolg gehabt , obwohl er keinesfalls besser war. Ich hoffe beim neuen Modell machen sie das besser. Ich warte , denn ich brauche dringend was neues.

Gruss M1

Da muss ich Mission1 voll zustimmen, mein Papi hätte sich 2003 den damals nagelneuen Accord mit 155PS geholt, wenn dieser Tempomat und 6.Gänge gehabt hätte und das Navi nicht so schweineteuer gewesen wäre. So fährt er weiter seinen Accord CE8(made in Swindon) mit Serienmäßigen Navi und Tempomat UND das teil läuft ohne Probleme, herrlich leise schon 83tkm lang ;) ! Jetzt gäbe es zwar den Tempomaten Serie, aber nicht mehr sein schönes weinrot und auch kein 6 Ganggetriebe und das in einem Accord *tz* !

Nicht immer müssen Hondas aus Swindon Mangelhaft oder Schlechter sein, aber wenn ein Honda aus japan kommt hat man schon irgendwie ein bessers Gefühl !

Auch ich war vorm Civic Kauf nicht unbedingt erfreut, als ich erfuhr "Made in Swindon" ....... aber habe es bis dato nicht bereut, einfach Klasse der FK2 !

gruss

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