Accord 2,2 CDTI
Hi möchte mir eine Accord kaufen hätte aber vorher noch ein Paar Fragen.Was ist der Unterschied zwischen den Ausstattungen Sport/ Executive? Wie hoch ist der Verbrauch ? Wie sind die Windgeräusche auf der Autobahn? Hat es einen Zahnriemen ?Bekannte Mängel ?Danke mfg.
Beste Antwort im Thema
hallo EKÜ,
ich habe seit knapp eineinhalb Jahren den Accord 2,2 CDTI Sport Tourer (Erstzulassung 7/08) als Taxi im Einsatz. Der Wagen ist (bis jetzt) die pure Sahne - und ich habe schon einige andere Marken (Mercedes, VW, Opel) gehabt.
Der Wagen hat jetzt immerhin ca. 100.000 km absolviert - völlig problemlos und störungsfrei. Der Durschnittsverbrauch liegt bei unter 7 Litern - und das als Taxi !
Der Wagen hat keinen Zahnriemen, d.h. der lästige alle-xxxxx-km-mußt-erneuern-Sch@!& fällt weg.
Das Auto macht richtig Spaß. Er ist leise, liegt gut in Kurven (kaum Seitenneigung), läuft auf der Autobahn schön geradeaus, ist kaum seitenwindempflindlich und auch hier leise. Der Motor ist elastisch und spurtstark. Kurze Schaltwege, exakte und leichtgängige Schaltung.
Negativ
- die kurzen Sitzflächen der Vordersitze (gebrauchten Recaro Sitz kaufen! kostet ab 300 €).
- die Tempomat-Bedienung ist auf der falschen Seite (rechts).
- die Batterie ist unterdimensioniert. Wenn man nur den geringsten Verbraucher (Innenbeleuchtung, Standlicht o.ä) längere Zeit anläßt, z.B. über Nacht, kann es sein, daß man morgens nicht mehr loskommt.
- die Piepserei (nicht angeschnallt, Schlüssel steckt und Tür ist auf etc.) geht mir persönlich ziemlich auf den Geist.
- mich stört auch, daß das Radio nicht angeht, wenn der Zündschlüssel nicht steckt. Weil, wenn ich das Fahrzeug verlasse, um z.B. zu tanken, möchte den Schlüssel nicht stecken lassen, da Kinder oder andere fremde Personen (Fahrgäste) im Auto sind, können diese während meiner Abwesenheit kein Radio hören.
- die Türverriegelungsknöpfe betätigt man leicht unabsichtlich (Lösung: rausdrehen und in's Handschuhfach, werden erst beim Wiederverkauf benötigt).
- die Fensterverriegelung für die Seitenscheiben (außer der Fahrertür) läßt auch dem Fahrer keine Bedienung mehr zu.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und würde mich über ein DANKE freuen
Gruß
Udo aus Bremen
10 Antworten
Bei Spritmonitor sind 36 Leute angemeldet,die verbrauchen im Durchschnitt 6,6 Liter.
Der Accord gilt als sehr zuverlässig,aber nicht als fehlerfrei.
Am Motor gibt es so gut wie Null Probleme,der DPF kann aber Probleme machen.
Nimm einen ohne DPF.
Die nachfolgenden Mängel gelten NUR für die älteren Exemplare,ab ca. 2006 und dem Facelift gibt es die Probleme nicht mehr.
Knarzgeräusche gibt es bei manchen Exemplaren.
Rückrufe laut KBA:
- Januar 2004: Benziner 2.0, 2.4, Rückruf Überdruckschlauch im Motorraum
- Juli 2004: Limosine CL7/CL9, Rückruf Kabelbaum Heckklappe
Änderungen:
AGR Ventil geändert,ca. ab 2005
Software Klima/Heizung geändert,wegen gelegentlichen Beschlagen der Scheibe.
Garantiefälle (zusammengefasst, gilt für alle Ausführungen)
- Türgummis klappern
--> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden
Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern
und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007)
- klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung nur mit dem Premiumsoundsystem
--> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium-
soundsystem!!)
- Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand
--> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda,
tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler.
Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!!
- knacken Kupplungsgeberzylinder
--> internes Schreiben, wo bei der Erstausrüstung eine Gummibeschichtung fehlte.Dadurch
knacken bzw. Spiel im Kupplungspedal.Geberzylinder wird komlpett getauscht, hat auch eine
andere Teilenr. wie das Original!
- vereinzelt Rost an Heckklappe beim Tourer (Diesel+Benziner)
--> Austausch der kompletten Heckklappe inkl. neuer Versieglung
- Ausfall Heckklappenmotor Tourer (Diesel+Benziner)
--> Austausch des kompletten Antriebsmotor (nach der Garantiezeit: mit Zuzahlung von Honda, aber da individuelle Lösung beim Kunden)
- wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner)
--> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer und Beläge.Dies ist jedoch stark Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oderweniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehlerseltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an.
Ab dem Facelift ist das Auto zu empfhehlen.
hallo EKÜ,
ich habe seit knapp eineinhalb Jahren den Accord 2,2 CDTI Sport Tourer (Erstzulassung 7/08) als Taxi im Einsatz. Der Wagen ist (bis jetzt) die pure Sahne - und ich habe schon einige andere Marken (Mercedes, VW, Opel) gehabt.
Der Wagen hat jetzt immerhin ca. 100.000 km absolviert - völlig problemlos und störungsfrei. Der Durschnittsverbrauch liegt bei unter 7 Litern - und das als Taxi !
Der Wagen hat keinen Zahnriemen, d.h. der lästige alle-xxxxx-km-mußt-erneuern-Sch@!& fällt weg.
Das Auto macht richtig Spaß. Er ist leise, liegt gut in Kurven (kaum Seitenneigung), läuft auf der Autobahn schön geradeaus, ist kaum seitenwindempflindlich und auch hier leise. Der Motor ist elastisch und spurtstark. Kurze Schaltwege, exakte und leichtgängige Schaltung.
Negativ
- die kurzen Sitzflächen der Vordersitze (gebrauchten Recaro Sitz kaufen! kostet ab 300 €).
- die Tempomat-Bedienung ist auf der falschen Seite (rechts).
- die Batterie ist unterdimensioniert. Wenn man nur den geringsten Verbraucher (Innenbeleuchtung, Standlicht o.ä) längere Zeit anläßt, z.B. über Nacht, kann es sein, daß man morgens nicht mehr loskommt.
- die Piepserei (nicht angeschnallt, Schlüssel steckt und Tür ist auf etc.) geht mir persönlich ziemlich auf den Geist.
- mich stört auch, daß das Radio nicht angeht, wenn der Zündschlüssel nicht steckt. Weil, wenn ich das Fahrzeug verlasse, um z.B. zu tanken, möchte den Schlüssel nicht stecken lassen, da Kinder oder andere fremde Personen (Fahrgäste) im Auto sind, können diese während meiner Abwesenheit kein Radio hören.
- die Türverriegelungsknöpfe betätigt man leicht unabsichtlich (Lösung: rausdrehen und in's Handschuhfach, werden erst beim Wiederverkauf benötigt).
- die Fensterverriegelung für die Seitenscheiben (außer der Fahrertür) läßt auch dem Fahrer keine Bedienung mehr zu.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und würde mich über ein DANKE freuen
Gruß
Udo aus Bremen
Hallo.PO.... las dir doch das Radio Umklemmen,ist doch kein problem....😕
Zitat:
Original geschrieben von 3doesti
Hallo.PO.... las dir doch das Radio Umklemmen,ist doch kein problem....😕
leider doch, hab's beim Kauf sogar von Honda machen lassen. Die haben mir gesagt, die Batterie schafft das nicht - nicht mal im Standby, soll heissen: du schließt den Wagen abends ab, alles ist aus (natürlich auch das Radio) und morgens bleibt alles aus (auch das Auto), weil Batterie leer - und nu' kommst du ...
Trotzdem danke für den Tip
Gruß aus Bremen
Udo