ACC - Übernahme Tempolimit

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden...

Gibt es beim adaptiven Geschwindigkeitsregler in Verbindung mit dem Verkehrsschild Assistent neu aufkommende Geschwindigkeitsbegrenzungen Automatisch oder Manuell zu übernehmen?

Ich fahre derzeit einen BMW, dieser weist mich auf ein neues Tempolimit hin und bietet mir dann die Möglichkeit, diese Geschwindigkeit nach Bestätigung der entsprechenden Taste im ACC zu übernehmen.

Ich interessiere mich für einen neuen Business Elegance Automatik.

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zuverlässiger ist Brain und die analoge Windschutzscheibe.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ach bei Opel darf nur 2 mal die Stunde das Schild wechseln?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. September 2020 um 14:32:24 Uhr:

Hast du beide Systeme im Auto?

Nö, wie kommst du darauf?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. September 2020 um 18:10:23 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. September 2020 um 14:32:24 Uhr:

Hast du beide Systeme im Auto?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 7. September 2020 um 13:21:46 Uhr:

Ich fahre nur mit den "normalen" Geschwindigkeitsregler ...

Ja und?
Wo steht da was anderes?

Zitat:

@-Pitt schrieb am 07. Sept. 2020 um 18:10:23 Uhr:

Weil es hier um ACC in Verbindung mit der VZE geht.

Ähnliche Themen

Er hat wahrscheinlich nur die Basis Ausstattung und da ist nur der normale Tempomat drinnen

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. September 2020 um 09:58:12 Uhr:

Ja und?
Wo steht da was anderes?

Die Frage bezog sich darauf, dass man nicht die Wahl hat, ob man den Tempomat mit oder ohne ACC nutzt. Es gibt die Version ohne ACC, die du anscheinend hast. Und die mit ACC, die sich auch nur mit ACC verwenden lässt (wenn die ACC-Kamera verlegt ist, kannst du den Tempomaten nicht einschalten).

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 8. September 2020 um 10:13:34 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 07. Sept. 2020 um 18:10:23 Uhr:

Weil es hier um ACC in Verbindung mit der VZE geht.

Mein Beitrag bezog sich auf die unnötige bremserei vom ACC und wie man dagegen angehen soll (Gas geben). 😉 Etwas mehr auf einzelne Beiträge den Zusammenhang im Auge behalten schadet nicht und wirft auch keine unnötigen Fragen auf. 😉

Das eigentliche Thema ist ein ganz anderes und kann mit "Nein kann man nicht" beantwortet und geschlossen werden.

Er hat wohl die Basis, da ist der Tempomat standardgemäss im Fahrer verbaut....duck und weg!

Zitat:

@-Pitt schrieb am 08. Sept. 2020 um 11:44:38 Uhr:

Etwas mehr auf einzelne Beiträge den Zusammenhang im Auge behalten schadet nicht und wirft auch keine unnötigen Fragen auf. 😉

Genau, etwas lesen hilft. Dann hättest du gelesenen, dass es um ACC geht und nicht um den normalen Tempomat.
Es ist mir auch nicht bekannt, dass es beide Systeme in einem Auto gibt, daher die Frage.
Das man den normalen Tempomat abschalten muss um langsamer zu werden, sollte jedem normalen Nutzer klar sein.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. September 2020 um 11:44:38 Uhr:

Das eigentliche Thema ist ein ganz anderes und kann mit "Nein kann man nicht" beantwortet und geschlossen werden.

Siehe Beitrag Nummer 2.

Deine Antwort