ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. ACC - Übernahme Tempolimit

ACC - Übernahme Tempolimit

Opel Insignia B

Hallo Zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden...

Gibt es beim adaptiven Geschwindigkeitsregler in Verbindung mit dem Verkehrsschild Assistent neu aufkommende Geschwindigkeitsbegrenzungen Automatisch oder Manuell zu übernehmen?

Ich fahre derzeit einen BMW, dieser weist mich auf ein neues Tempolimit hin und bietet mir dann die Möglichkeit, diese Geschwindigkeit nach Bestätigung der entsprechenden Taste im ACC zu übernehmen.

Ich interessiere mich für einen neuen Business Elegance Automatik.

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zuverlässiger ist Brain und die analoge Windschutzscheibe.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nein.

Das Thema wurde schon einmal ausgiebig "diskutiert". Ob hier oder in dem Insignia B Forum kann ich jetzt aber nicht mehr sagen.

Gem. einer Bedienungsanleitung sollte es wohl funktieren, aber es wurde nie von Opel eingeführt.

Jemand wollte sogar einen Anwalt einschalten und Opel deswegen verklagen.

Was dabei rausgekommen ist kann ich aber nicht sagen.

Ist besser so.... auf der Autobahnn in F 130 auf der linken Spur von 3 und rechts in der Ausfahrt ein Schild 90... Anzeige Insignia: 90!! Da nun mit Übernahme...nein danke

Das wäre ja noch harmlos. Da die komplett verwanzten Navidaten die Kamera im Zweifel überstimmen, hat man bisweilen noch viel absurdere Anzeigen.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 2. September 2020 um 17:49:51 Uhr:

Das wäre ja noch harmlos. Da die komplett verwanzten Navidaten die Kamera im Zweifel überstimmen, hat man bisweilen noch viel absurdere Anzeigen.

Leider ist das so...

Super fand ich die 10 km/h auf der Bundesstraße. Da hat die Kamera das Schild an einer Tanke erkannt. :rolleyes:

 

Die Option mit der Bestätigung der angebotenen Geschwindigkeit würde mir reichen.

Weiß jemand ob das im Facelift eingeplant ist?

Die Erkennungsrate bei meinem BMW ist übrigens sehr gut, habt ihr andere Erfahrungen?

Anders herum geht es auch. Meiner erkennt regelmäßig in einer 20er Zone eine Schnellstraße. ;-)

Zitat:

@aykay schrieb am 2. September 2020 um 08:37:06 Uhr:

 

Ich interessiere mich für einen neuen Business Elegance Automatik.

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

Hi Andreas,

bisher geht das beim Insignia nicht.

Da Du Dich für einen neuen interessierst würde ich die ersten Facelift abwarten. Die sollten diesen Monat zu den Händlern rollen. Dann mal einen zur Probefahrt holen und probieren.

Am Infotainment hat sich grundsätzlich nicht viel geändert, was aber nicht bedeutet dass solche "Funktionalitäten" im Zuge der Weiterentwicklung verbessert werden können.

Grüße

Checkup

Zitat:

@aykay schrieb am 02. Sept. 2020 um 18:27:12 Uhr:

Die Erkennungsrate bei meinem BMW ist übrigens sehr gut, habt ihr andere Erfahrungen?

Eindeutig ja. Ich sehe die Anzeige als gut gemeinten Ratschlag.

Zuverlässiger ist Brain und die analoge Windschutzscheibe.

Die analoge Windschutzscheibe- sieht die was..??? Duck und weg....:D

Zum Glück erlaubt der Insignia b den Fahrzeugführern noch das selbst denken.

Meiner mag manchmal die größeren 80er Schilder auf den LKWs. ;-)

Hatte auch schon das Phänomen das plötzlich auf der Autobahn mir angezeigt wird das ich in einen Ort fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen