ACC nicht verfügbar - wer kann meinen Speicher auslesen?(Raum VS/DS)
Hi,
hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem ACC & erhalte sporadisch die Meldung "ACC nicht verfügbar", teils bereits direkt beim Einschalten, z.T. erst nach ein paar Minuten problemloser ACC-Fahrt
=> *BING* - ACC aus- Fehlermeldung -
Hab jetzt einige mögliche Ursachen hier im Forum gelesen - Heizung / Sensor verstell / Sensor defekt / ... , aber leider selbst kein Diagnosemöglichkeit um den Fehler weiter einzuschränken & der örtliche Händler will dass ich dafür in 2 Wochen einen Termin mache... 😠
Da das sporadisch ist denke (hoffe) ich am ehesten dass es an der Heizung liegt, zumal es ja langsam wieder Winter wird.. ;-)
Ist im Raum VS / DS jemand der mir den Speicher mal auslesen könnte?
4F / 2,7 TDI / Bj 2009 / 130 t km
Danke
Beste Antwort im Thema
STG =13 --Anpassung =10 Kanal =3 Wert= 1 auf = 0 setzen Heizung aus...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Danke dito.Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich würde mich an Deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen und solche beleidigenden Sprüche in Zukunft sein lassen. Du bist mir bisher mehr unangemehm wie angenehm aufgefallen, oft beidigend und dicke Sprüche klopfend und bisher kaum hilfreich für andere User - ein Störenfried und Unruhestifter.... und das in Deinem Alter 🙄😠
Du kannst es nicht lassen
ich kann es halt nicht leiden wenn Jemand andere beleidigt und von Jemanden im reiferen Alter hätte ich auch mehr Anstand erwartet. So langsam sehe ich aber ein das es bei Deiner Person nur Wunschdenken ist und werde versuchen Dich in Zukunft zu ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von bcs-scholetta
@Atomickeins: du hast eine Karte der VCDS-User gepostet, was ist der unterschied zwischen den gelben, roten markierungen bzw. den grünen Stecknadeln?wenn ich zu jmd mit VCDS fahre und er mir Fehler löscht oder sonst was macht, ist das bei Audi ersichtlich zwecks Garantieansprüchen?
mfg
Der erste Teil deiner Frage war noch offen.
So stehts dabei:
VCDS User Europa
Eine detaillierte Übersicht nach Automarke und Baujahr findet ihr auf meiner Homepage ---> www.vag-codierungen.jimdo.com
Übersicht aller Motor-Talk.de Member, die ein VCDS (VAG-COM) Interface besitzen und Codierungen und auch Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen können.
Alle gelben Markierungen sind User die ein HEX+CAN haben und somit ein VCDS für alle VW/SEAT/SKODA/AUDI haben.
Die grünen Makierungen sind User die zusätzlich zu dem HEX+CAN noch eine RNS Manger haben und z.b die DVD/TV free während der fahrt machen können.
Zwecks raus codieren:
Kann man das einfach im entsprechenden ACC Steuergerät auscodieren, dass keine Heizung verbaut ist, oder wie genau geht das?
Danke!
STG =13 --Anpassung =10 Kanal =3 Wert= 1 auf = 0 setzen Heizung aus...