ACC nicht verfügbar - wer kann meinen Speicher auslesen?(Raum VS/DS)
Hi,
hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem ACC & erhalte sporadisch die Meldung "ACC nicht verfügbar", teils bereits direkt beim Einschalten, z.T. erst nach ein paar Minuten problemloser ACC-Fahrt
=> *BING* - ACC aus- Fehlermeldung -
Hab jetzt einige mögliche Ursachen hier im Forum gelesen - Heizung / Sensor verstell / Sensor defekt / ... , aber leider selbst kein Diagnosemöglichkeit um den Fehler weiter einzuschränken & der örtliche Händler will dass ich dafür in 2 Wochen einen Termin mache... 😠
Da das sporadisch ist denke (hoffe) ich am ehesten dass es an der Heizung liegt, zumal es ja langsam wieder Winter wird.. ;-)
Ist im Raum VS / DS jemand der mir den Speicher mal auslesen könnte?
4F / 2,7 TDI / Bj 2009 / 130 t km
Danke
Beste Antwort im Thema
STG =13 --Anpassung =10 Kanal =3 Wert= 1 auf = 0 setzen Heizung aus...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OnSerious
(...)
Finger rechts und Links neben der Plastikabdeckung in den Grill rein, dort fühlst du so nen Metallhaken. Den drückst du rein und ziehst gleichzeitig etwas vorsichtig vor. Manche Abdeckungen haben auf jeder Seite 2 Haken.
Je nach Kabellänge kannst du die Abdeckung leicht rausnehmen und schön in ruhe unten das Kabel lösen.(...)
ganau auf so eine Antwort habe ich gehofft. Danke!
Zitat:
(...)
denn die wäre in 20 Sekunden geklaut!
(...)
...auch ne Möglichkeit...😰
Spässle gmacht!
Zitat:
Original geschrieben von w114
ganau auf so eine Antwort habe ich gehofft. Danke!Zitat:
(...)
Finger rechts und Links neben der Plastikabdeckung in den Grill rein, dort fühlst du so nen Metallhaken. Den drückst du rein und ziehst gleichzeitig etwas vorsichtig vor. Manche Abdeckungen haben auf jeder Seite 2 Haken.
Je nach Kabellänge kannst du die Abdeckung leicht rausnehmen und schön in ruhe unten das Kabel lösen.(...)
Zitat:
Original geschrieben von w114
...auch ne Möglichkeit...😰Zitat:
(...)
denn die wäre in 20 Sekunden geklaut!
(...)Spässle gmacht!
Tja Hannes, jetzt hast du alle Infos die Du brauchst, außer, den Sponsor, den musst Du dir jetzt noch suchen, meist findet man den, wenn man in den Spiegel schaut. Wenn Du das Teil hast, dann aktiviere ich dir die Heizung gerne wieder.
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Rolf1957
Tja Hannes, jetzt hast du alle Infos die Du brauchst, außer, den Sponsor, den musst Du dir jetzt noch suchen, meist findet man den, wenn man in den Spiegel schaut. Wenn Du das Teil hast, dann aktiviere ich dir die Heizung gerne wieder.Gruß Rolf
Die 130 Ocken geb ich gerne aus (hätte ja auch das 10-fache sein können) & meld mich dann wieder bei dir! 🙂🙄
Ähnliche Themen
ich helfe hier mal etwas.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
ich helfe hier mal etwas.
Danke, die hätte ich mir heute morgen schon fast geschossen, ist aber keine TN dabei und die scheint grau zu sein (ich brauch schwarz für Normalgrill) .
Hab mir jetzt die bestellt, musste laut wiki korrekt sein:
ACC Grillabdeckungen:
4F0 853 631 B - 1RR (Abdeckung Kühlergrill S6 platiniumgrau)
4F0 853 631 B - 3FZ (Abdeckung Kühlergrill S6 schwarz)
4F0 853 631 - 1QP (Abdeckung Kühlergrill normal grau)
4F0 853 631 - 3FZ (Abdeckung Kühlergrill normal schwarz)
4F0 853 631 A - 1QP (Abdeckung Kühlergrill S-LINE grau)
4F0 853 631 A - 3FZ (Abdeckung Kühlergrill S-LINE schwarz)
@Atomickeins: du hast eine Karte der VCDS-User gepostet, was ist der unterschied zwischen den gelben, roten markierungen bzw. den grünen Stecknadeln?
wenn ich zu jmd mit VCDS fahre und er mir Fehler löscht oder sonst was macht, ist das bei Audi ersichtlich zwecks Garantieansprüchen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bcs-scholetta
@Atomickeins: du hast eine Karte der VCDS-User gepostet, was ist der unterschied zwischen den gelben, roten markierungen bzw. den grünen Stecknadeln?wenn ich zu jmd mit VCDS fahre und er mir Fehler löscht oder sonst was macht, ist das bei Audi ersichtlich zwecks Garantieansprüchen?
mfg
Da die Anbieter zumeist selbstlos handeln, nicht von Audi bezahlt werden, in der Regel Privatleute sind und derjenige der Hilfe in Anpruch nimmt sich über die Konsequenzen im klaren sein sollte, woraus soll denn da ein Garantieanspruch entstehen😕.
Bevor man solchen Unsinn postet, sollte man sein Gehirn einschalten.
Nix für Ungut
Gruß Rolf
ich meine ja auch später, nachdem ich bei einem VSCD-User gewesen bin... wenn ich nachher mal wieder zu Audi muss ob die erkennen können ob jmd anderes dran war?
Dann könnte ich mir den (langen) weg zum vscd user sparen und geh lieber zu audi um die ecke, wegen den paar euros mehr ists dann auch egal
Zitat:
Original geschrieben von bcs-scholetta
ich meine ja auch später, nachdem ich bei einem VSCD-User gewesen bin... wenn ich nachher mal wieder zu Audi muss ob die erkennen können ob jmd anderes dran war?Dann könnte ich mir den (langen) weg zum vscd user sparen und geh lieber zu audi um die ecke, wegen den paar euros mehr ists dann auch egal
Sicher kann man das erkennen, wenn die Codierung geändert wurde. Wenn der Wagen für ein Update Online bei Audi dranhängt, können sogar die schönen Spielereien die man ohne Audi Wissen gemacht hat wieder weg sein.
Von daher zur Audi Werkstatt fahren und zahlen, wenns eh egal ist.
Gruß Rolf
Beim Fehler auslesen und löschen wird keine Werkstattnummer etc.hinterlegt.Anders sieht es dann beim codieren aus.
Soll heissen,wenn Du nur FS ausliesst bzw.löscht kann es keiner nachverfolgen in der Werkstatt.Wenn Du aber codieren lässt dann schon.
Aber das juckt die wenigsten solange kein Problem besteht wird es auch keiner merken in der Werkstatt.Sollte aber ein Update gemacht werden wie schon gesagt bzw.ein Soll/Ist Vergleich sind auch alle Codierungen weg.
Zitat:
Bevor man solchen Unsinn postet, sollte man sein Gehirn einschalten.Nix für Ungut
Gruß Rolf
ich würde mich an Deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen und solche beleidigenden Sprüche in Zukunft sein lassen. Du bist mir bisher mehr unangemehm wie angenehm aufgefallen, oft beidigend und dicke Sprüche klopfend und bisher kaum hilfreich für andere User - ein Störenfried und Unruhestifter.... und das in Deinem Alter 🙄😠
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich würde mich an Deiner Stelle mal an die eigene Nase fassen und solche beleidigenden Sprüche in Zukunft sein lassen. Du bist mir bisher mehr unangemehm wie angenehm aufgefallen, oft beidigend und dicke Sprüche klopfend und bisher kaum hilfreich für andere User - ein Störenfried und Unruhestifter.... und das in Deinem Alter 🙄😠Zitat:
Bevor man solchen Unsinn postet, sollte man sein Gehirn einschalten.Nix für Ungut
Gruß Rolf
Danke dito.
Du kannst es nicht lassen
@Antoni:
danke, das ist doch eine Aussage mit der bcs-scholetta was anfangen kann.
Ich denke das man durch eigene Codierungen keine Garantieansprüche verliert solange man nichts dadurch schrottet. Wenn ich mir natürlich beim Codieren ein Steuergerät oder andere Bauteile zerschiesse dann darf ich nicht mit Garantie oder Kulanz rechnen aber nur weil ich was Codiere verliere ich doch nicht die komplette Garantie für den Wagen....