ACC nicht verfügbar
Hallo,
bei meinem 4F funktioniert weder Tempomat noch ACC. Im FIS erscheint die Fehlermeldung "ACC nicht verfügbar!".
Mir ist aufgefallen, dass die Abdeckung des Radarsensors locker sitzt, kann dass der Grund sein?
50 Antworten
A8_Fan_A8 hat übrigens eine Anleitung zur Justageprozedur des Radarsensors.
Wer sich die Kosten in Zukunft sparen möchte, der sollte Kontakt mit dem Kollegen aufnehmen 😉
Grüße,
Kai
guten abend,
irgendwie kommt jede woche was neues...
seid den letzten tagen geht mein acc leider nicht mehr =(
erst kam acc nicht verfügbar, denn acc sensor sicht, am nächsten tag gings ohne probleme und jetzt kommt nur noch acc nicht verfügbar.
ich bin aber nirgens gegen oder so...
bekommt man die klappe vorne einfach so auf, um mal zu schauen?
der kann sich doch nicht alleine einfach so verstellen oder doch?
mfg prami
Du solltest zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen, da sollte sich ein Hinweis finden, was genau der Grund für die Deaktivierung ist.
Ähnliche Themen
okay, da muss ich denn leider noch bis nach weihnachten warten, weil denn die bremsen dran sind.
ich wünsche euch allen einen schönen 3. advent
Oder du suchst dir hier aus dem Forum jemanden aus deiner Nähe, der dir mal eben den Fehlerspeicher ausliest.
Wenn du aus der Ecke Düsseldorf/Neuss kommst, dann kannst du gerne kurz vorbeikommen.
ich danke dir, komme leider von der potsdamer ecke.
das komische ist, dass er gestern beim schneefall noch angezeigt hat acc sensor sicht, obwohl sonst immer acc nicht verfügbar da stand.
es war seid dem er eine woche komplett eingeschneit war.
kann da irgendein feuchtigkeitsschaden auftreten?
ist schon komisch ohne tempomat die weiten strecken zu fahren.
mfg rico
ACC nicht verfügbar!
Habe seit 3 Tage eine Meldung ACC nicht verfügbar!
Habe den Audi A6 am 27.10.2010 gekauft, bei eine großen Audi Händler, habe ich eine PerfectCar PRO Garantie bekommen.
Der Wage ist Erstzulassung 14.11.2007 und hat jetzt 122000KM gelaufen.
Jetzt habe ich da mal angerufen und habe für den 28.12.2010 ein Termin bekommen.
Jetzt meine Frage:
Der Händler ist 130 km von mir weg, wenn ich das Auto da lassen muss, bekomme ich ein Leihwagen?
Muss ich die Reparatur selber Zahlen oder wird das alles von dem Händler übernommen.
Auf was habe ich den alles Anspruch?
Danke im Voraus für die Info
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler ACC nicht verfügbar! Werkstatt Kosten?' überführt.]
Hallo,
da Du den Wagen innerhalb der letzten 6 Monate gekauft hast springt die Sachmängelhaftung ein.
Das bedeutet der Händler zahlt den Schaden und nicht die Garantie. Du hast keinerlei Kosten oder Eigenanteil.
Prinzipiell mußt Du den Verkäufer (Händler) wegen des Mangels zuerst ansprechen, natürlich kannst Du ihn fragen ob er einer Reparatur in einem Betrieb vor Ort zustimmt. Das liegt in seinem Ermessen.
Ob Du deswegen einen Leihwagen bekommst ist nicht sicher.
viel Glück !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fehler ACC nicht verfügbar! Werkstatt Kosten?' überführt.]
Ich war bei uns in der Gegend bei Audi, und die können das mit ACC nicht einstellen. Jetzt habe ich bei dem Händler angerufen, wo ich das Auto gekauft habe und der hat mir ein Termin gemacht für die Reparatur.
Es ist nur Blöd mit dem 130 Km fahren und warten.
Erst einmal wäre es wichtig den Fehlerspeicher des Radarsensors (genauer des Abstands-Steuergerätes am Radarsensor) auszulesen.
Wenn du den Fehlereintrag postest, dann kann dir hier bestimmt jemand auch genauer sagen, was die mögliche Ursache des Problems ist 😉
Kai
Beliebt zur Zeit sind verstellte Sensoren, weil die Leute meinen Schneehaufen kann man problemlos durchfahren 🙂
kann man denn die abdeckung problemlos öffnen vom radar?
@vagtuning: Ja, eine Verstellung ist natürlich am wahrscheinlichsten - keine Frage 😉
Die Abdeckung kann man abnehmen. Irgendwie muss aber ein Trick dabei sein, ich habe es nämlich mal versucht, wollte aber dabei nichts kaputt machen und habe sie nicht ab bekommen 🙁
Ja, ich weiss, Schande über mein Haupt!
ich werde nachher mal schauen ob ich sie abbekomme.
aber wie soll sich das radar verstellen wenn es hinter der abdeckung ist?