ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS

Audi A6 C6/4F

Hi Freunde,

Mein Audi macht schon wieder zicken...

Ich habe heute den FS ausgelesen, mit der Esi Tronic von Bosch.

Folgender Fehler: 07D2 - Linsenheizung Unterbrechung/Masseschluss

Wer kennt den Fehler? Bitte um Hilfe.

-------

Ich konnte das ACC prüfen und es ist in Ordnung, sprich die Entfernungsmessung ist ok. Sensor also nicht defekt und auch nicht verstellt.

Danke und Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, evtl. ist nur der Sensor verdreckt bzw. voll Schnee...

Heizung kann man notfalls deaktivieren, wenn diese wirklich kaputt sein sollte, aber das glaube ich weniger.....

Wollte nur mal berichten das bei mir seit ein paar Tagen genau das selbe ist, erst war die Meldung "ACC nicht verfügbar" sporadisch, d.h. mal hat es funktioniert, mal nicht, und seit gestern bekomme ich das ACC gar nicht mehr zum laufen.

Habe auch die Meldung im Fehlerspeicher das die Heizung nach Kurzschluss nach Masse defekt ist!

Werde also morgen auch mal die Heizung in VCDS deaktivieren, aktuell braucht man sie ja nicht, der Winter wird wohl nicht mehr kommen.

Hat jemand die Teilenummer für die Heizung? Mfg

Frag mal bei deinem Händler vor Ort nach, dort habe ich es auch günstiger als im Internet bekommen, einfach mal nett nach einem Rabatt fragen. 🙂

Ähnliche Themen

Ok danke. Werde es mal versuchen. Habe im Internet leider auch nichts gefunden 🙁

Zitat:

@The_EvilKnievel schrieb am 19. März 2015 um 15:54:48 Uhr:

Hat jemand die Teilenummer für die Heizung? Mfg

Bitte.

20150321-103023

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem viele Leute haben mein Auto an ein Leser verbindet aber alle Wüsten es nicht op es der Linsen oder der Heizung Deckel ist aber der Heiz Deckel ist in der Mitte ein Ries kann jemanden mir helfen

vcds userlise.jemand auslesen lassen.

Einfach jemand mit VCDS suchen und die Heizung des ACC deaktivieren lassen, funktioniert es danach, dann ist lediglich die Heizung defekt.

Grüße,
quattrofever

Mein Freund arbeitet beim Audi und er hatt mir gesagt das die Heizung nur ein Schutz für das linsen und hatt kein andere Aufgabe
Und er hatt sein Meister gefragt und Er mein das der Gäret defekt ist ehrlich gesagt
Verstehe ich nichts meher was von auf gabe hatt der Heizung Deckel

Mein Freund arbeitet beim Audi und er hatt mir gesagt das die Heizung nur ein Schutz für das linsen und hatt kein andere Aufgabe
Und er hatt sein Meister gefragt und Er mein das der Gäret defekt ist ehrlich gesagt
Verstehe ich nichts meher was von auf gabe hatt der Heizung Deckel

Wenn die Heizung aber defekt ist, dann auch kein ACC.
Also erstmal Fehlerspeicher auslesen. Da dein Freund bei Audi arbeitet sollte er das mal nebenbei machen können.

Genau und wenn es dann die Heizung ist, kann er diese deaktivieren und ACC funktioniert wieder, nur eben ohne Heizung.

Ja das habe ich verstandene aber er sagt das hatt mit den Linsen nicht zu Ton oder er hatt ehrlich gesagt keine Ahnung weil ich ihn gesagt habe schalte ihn aus und er sagt das damit nicht zu Ton oder er weis es nicht wie Mann es aus schaltet aber ihr glaubt es ist nicht die Linsen sonder die Heiz Deckel oder was meint ihr

Ich habe es bei ein andere lesen lassen und es ist dies Cord raus gekommen
02002 und wenn ich dies Cord geben kommt Heizung deckel

Deine Antwort