ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS

Audi A6 C6/4F

Hi Freunde,

Mein Audi macht schon wieder zicken...

Ich habe heute den FS ausgelesen, mit der Esi Tronic von Bosch.

Folgender Fehler: 07D2 - Linsenheizung Unterbrechung/Masseschluss

Wer kennt den Fehler? Bitte um Hilfe.

-------

Ich konnte das ACC prüfen und es ist in Ordnung, sprich die Entfernungsmessung ist ok. Sensor also nicht defekt und auch nicht verstellt.

Danke und Grüße,
Stefan

Beste Antwort im Thema

Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Der Link geht leider nicht. Die Blende ist ja im Prinzip nur ne Blende mit "integrierter" Heizung für den Sensor dahinter. Aber wenn du kein Kabel hast, ist das schon komisch. Schau am besten mal nach ob da irgendwo ein Kabel vom Fahrzeug kommt und einfach so rumhängt.
Das würde ja dann wirklich bedeuten, dass das ne Art Attrappe bei dir ist.

Ich schau mal und melde mich wieder, vielen Dank schon einmal für deine Hilfe!

Grüße,
quattrofever

Diese Heizung ist für ACC recht teuer. Hatte diese vor ein paar Wochen am einem A6 deaktiviert, ´
ACC funzt wieder, jedoch ohne Heizung. Die Heizung kann man im STG für ACC per Anpassung
deaktivieren.

Wie einem die Erinnerung doch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Wie an den Bildern zu sehen, ist es anscheinend doch die ganz normale Heizung wie bei allen.

D.h. also erst einmal den Fehlerspeicher auslesen und dann ggf. eine neue Heizung kaufen. Wisst ihr wo man günstig so eine Heizung herbekommen kann oder ist der örtliche Audi Händler die beste Adresse dafür? (im oben angegebenen Link gibt es wohl nur welche für den S6 und die hat nur 2 Statt 3 Querstreben)

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.

Grüße,
quattrofever

Img-6144
Img-6145
Img-6146
Ähnliche Themen

Also ich habe den Verkäufer dort angeschrieben und gefragt ob er für mein Fahrzeug auch eine hat. (steht glaub auch im Auktionstext drin). Daraufhin habe ich ihm die Fahrgestellnummer gegeben und er hat mir gesagt, er hat eine. Ich hab dann die S6 Auktion gekauft und er hat mir die korrekte für mein Fahrzeug geschickt.

ca. 110€

Na das klingt doch gut, ich schreib ihn gleich mal an und sollte der Fehler heute Abend auf die defekte Heizung hindeuten, wird bestellt. 🙂

Prima, vielen Dank!

Du kannst aber wie gehabt in der Zwischenzeit die Heizung deaktivieren, dann läuft Dein ACC weiter 😉

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Na das klingt doch gut, ich schreib ihn gleich mal an und sollte der Fehler heute Abend auf die defekte Heizung hindeuten, wird bestellt. 🙂

Prima, vielen Dank!

Ja genau, vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Gestern beim Auslesen der Fehler kam wirklich eine defekte Heizung heraus.
Da ich nun erst einmal in den Urlaub fahre, habe ich die Heizung vorerst deaktiviert (ACC funktioniert erst einmal weider) und nach dem Urlaub wird dann eine neue Heizung verbaut und diese wieder aktiviert.

Wisst ihr was diese Heizung beim Freundlichen kostet im Vergleich zu diesem Angebot http://www.ebay.de/.../251041131246?... ?

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe.

Grüße,
quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Wisst ihr was diese Heizung beim Freundlichen kostet im Vergleich zu diesem Angebot http://www.ebay.de/.../251041131246 ?

Vom Preis her nimmt es sich nichts, die kostet beim 🙂 genauso viel. Sparst höchstens die Versandkosten.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Diese Heizung ist für ACC recht teuer. Hatte diese vor ein paar Wochen am einem A6 deaktiviert, ´
ACC funzt wieder, jedoch ohne Heizung. Die Heizung kann man im STG für ACC per Anpassung
deaktivieren.

Hallo,

kannst du bitte mal genauer beschreiben, wie man es per Anpassung deaktiviert?
Welcher Kanal und welcher Wert?

Vielen Dank

Teuer? Na ja.

Codierts doch nicht lange rum, kauft eine neue Heizung und gut, so ist das ACC auch im Winter bei Schneebewurf einsatzbereit. Alles Andere ist doch Pfusch, oder?

Ja sicherlich erstmal Pfusch, aber ich fahre heute in Urlaub... Da möchte ich gern mit ACC fahren... bei den Temperaturen ist die Heizung denkbar unwichtig.

Wenn ich dann wieder daheim bin, werde ich die Angelegenheit entpfuschen ;-)

Habe es übrigens hinbekommen.

STG 13 -> Anpassung 10 -> Kanal 3 -> Wert 1 auf 0 setzen, Heizung ist deaktieviert

Danke Leute

Genau so wollte ich es auch machen, aber das Steuergerät war dann schneller da als gedacht und ich aktivierte die Heizung sofort wieder. Zudem war es sogar günstiger als im Internet. Manchmal hilft es vor Ort beim Händler nach einem Rabatt zu fragen.

Grüße,
quattrofever

Aaaasooo, ich dachte ihr wollt das so lassen.

Das ist klar, saugute Idee!

Hey Leute.
Leider hatte es mich eben auch erwischt.
Aus der Rückfahrt ging genau in einer Baustele das ACC aus mit der meldung " ACC nicht verfügbar"
Ich habe schon öfters gelesen, dass die Heizung ausfallen kann ?
Es hatte vorhin die ganze Rückfahrt aus eimern gekübelt 🙁

Deine Antwort