ACC nicht verfügbar - so stehts im FIS
Hi Freunde,
Mein Audi macht schon wieder zicken...
Ich habe heute den FS ausgelesen, mit der Esi Tronic von Bosch.
Folgender Fehler: 07D2 - Linsenheizung Unterbrechung/Masseschluss
Wer kennt den Fehler? Bitte um Hilfe.
-------
Ich konnte das ACC prüfen und es ist in Ordnung, sprich die Entfernungsmessung ist ok. Sensor also nicht defekt und auch nicht verstellt.
Danke und Grüße,
Stefan
Beste Antwort im Thema
Rechts und links sind jeweils zwei Federn die nach innen gedrückt werden müssen, dann kannst Du die Heizung nach vorne rausziehen. Kabel noch lösen und dann hast Du sie in der Hand... Is ne Sach' von einer Minute.
171 Antworten
Zitat:
@Dadas schrieb am 23. Januar 2022 um 11:44:27 Uhr:
Hallo guten Tag! Wie wird das gemacht, muß ich zu audi? bitte gib mir ein tipp!!!
Entweder ca 80€ für eine neue ausgeben bei Audi und selber tauschen oder rauscodieren lassen.
Hier ist eine Liste mit VCDS Usern, nach PLZ geordnet.
Schreib dort jemanden an und lass sie raus codieren.
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331
Steuergerät 13, Kanal 3 auf "0" setzen
@Dadas :
Falls du keinen VCDS User in der Nähe findest und ca. 62 km über die Landstrassen von Siegen in den unteren Westerwald fahren willst mach ich eine Ausnahme und codiere dir das. Normalerweise mache ich seit paar Jahren nichts mehr in der Richtung und bin auch kein Profi mit VCDS, aber Steuergerät 13, Kanal 3 auf "0" setzen bekomme ich noch hin 🙂 Bei Bedarf bitte per PN (Persönliche Nachricht) bei mir melden.
Hallo guten Tag. Das ist ganz nett vielen Dank. Ich werde mich bei dir melden. Ich bin hier ganz neu, und bin begeistert wie die Leute untereinander helfen. -talk.de/forum/acc-nicht-verfuegbar-so-stehts-im-fis-t3842731.html?page=11#post63160524]schrieb am 23. Januar 2022 um 13:09:36 Uhr[/url]:
@Dadas :
Falls du keinen VCDS User in der Nähe findest und ca. 62 km über die Landstrassen von Siegen in den unteren Westerwald fahren willst mach ich eine Ausnahme und codiere dir das. Normalerweise mache ich seit paar Jahren nichts mehr in der Richtung und bin auch kein Profi mit VCDS, aber Steuergerät 13, Kanal 3 auf "0" setzen bekomme ich noch hin 🙂 Bei Bedarf bitte per PN (Persönliche Nachricht) bei mir melden.
Gern geschehen, jeder war hier mal neu und musste sich zurechtfinden. Das wird schon noch, wenn du regelmäßig mitmachst.
Das Zitieren musst du auch noch ein wenig üben. Die "quote" Befehle sollten z. B. stehen bleiben sonst gibt es Durcheinander 🙂