ACC nachrüsten
Habs heute eingebaut.
Funktioniert logisch gar nix.
Hab mit Esys erst mit "Stop and Go" versucht, dann ohne. Bei "Stop and Go" meckert er das das falsche DSC Steuergerät verbaut ist, war ja ersichtlich.
Seltsammerweise ist seit dem auch ein Airgabfehler und ein Gierratenfehler vom ICM vorhalden. Ich musst die Pins 33 und 32 nehmen da nach 9/2011. Das ICM ist wohl das bescheuertst plazierte Steuergerät überhaupt.
Das ACC Steuergerät taucht nicht einmal irgend wo im Steuergerätebaum auf. Wenn ich mit rheingold die ACC ABL machen will, bleibt die Seite lehr.
Ich werde morgen mal die zwei CanBus leitungen wieder auspinnen, und schauen ob der Airbagfehler verschwindet.
Ist hier überhaupt jemand der es wirklich nachgerüstet hat?
Beste Antwort im Thema
"6865864 / ECU 6865866" is ETK part number 6865865 - for cars manufactured from 01.03.2012 onwards.
The ETK part number will usually be +1 of what you see first number on the label.
If your car is 4WD/X-Drive manufactured until 29.02.2012, search for used ETK part 6852825 with label "6852824 / ECU 6852826" or "6862824 / ECU 6852827"
If your car is between 3/11 & 9/11, you can also use the previous part number 6799253, so look for label "6799252 / ECU 6799254" or "6799252 / ECU 6799255"
I just finished retrofit of 5DF on my car and spent days researching this theory...ended well with the right part for my car 🙂
247 Antworten
Für den M5 Grill gibt es keine ACC Version. Schön einmal aussen herum geschnitten wenn die Stoßstange montiert war.
Schon. Und haben sie die alte abdekkung von acc Radar abgezogen und diese wieder mit Kit oder so etwas die neue abdekkung wieder am Radar montiert?
Habe heute die ICM getauscht und die zwei extra Kabel verkabelt zum ACSM. habe noch nicht die FRR und DSC eingebaut.
Habe jetzt immer ein Fehler im Auto. Sie Bild. Ein Fehler für y Sensor (yaw). Kriege ich nicht weg. RG sagt mir zu codieren des ACSM, habe ich gemacht aber noch immer die Fehler. Wie kann ich diese Fehler löschen?
Danke
Ähnliche Themen
Gefunden, habe die FA mit 5DF geschrieben und dann ist diese Fehler weg. Selbstverständlich bekomme ich Fehler zurück für die fehlende DSC und FRR aber die sind nur im RG zu sehen. Nicht im HU.
Hat jemand schon ACC ohne Kafas Kamera? Ich habe jetzt FRR, ICM und DSC verbaut. Nur muss ich die ACC justifizieren beim BMW.
Es gibt kein Fehler das die Kafas Kamera nicht verbaut ist. Nur fehler das ich die Assistenz knopfen noch nicht getauscht habe. Die sind unterwegs.
Was mir auffalt beim noch nicht funktionierende ACC, das die normale geschwindigkeits regelung auch nicht mehr funktioniert.
Hi, wegen der Kamera kann ich nichts sagen da meiner eine Cam hat. Bezüglich der Geschwindigkeitsregelung:
Versuch mal die Taste am Lenkrad für den Abstand länger zu halten, so schaltet sich eigentlich Tempomat ohne ACC ein....
Ahh ok. Ich habe die Tasten noch nie getauscht, die sind unterwegs 🙂. Da sind heute noch Dummies.
Kann mann die Auffahrwarnung auch rauskodieren? Dann habe ich denke ich auch die Assistenz Knopfe nicht notig.
KaFas 2 geht nicht. Da benötigt man einen FSC. Und den würde man man bei BMW bekommen, aber den bekommst du nur wenn BMW KaFAs als Nachrüstung offiziell anbietet. KaFAs 1 geht ohne FSC.
Hmm. Aber meine f11 ist von 06-2013. Laut ETK hat die schon kafas2. LDW soll gehen aber auffahrwarnung kann Mann rauskodieren.
Habe die DSC2 und die ICM getauscht, wegen einbau ACC. Die DSC2 habe ich mit Esys geflasht und funktioniert. Kein Fehler. Ich habe die DSC entluftet aber wenn ich die Reingold DSC entluftungs Prozedur nutze geht alles Super aber bekomme ich ein Fehler beim Vorne Rechts (die lauft ca 125sec).
Dann im Fehler Speicher gibt es ein Signal invalid:
D02C67 DSC interface (status, DSC stabilisation, 47.1.2): Signal invalid.
Ich denke es ist ein SW Fehler.
Habe schon die FRR, ICM, DSC2 drin. Ich habe die Driver Assist panel noch nie drin, und auch die MFL tasten sind noch nie getauscht.
Ich habe nichts mit die ICM gemacht, nur getauscht fur eine mit ACC funktionalitat. Die ist noch nie SW geflasht nur neu kodiert mit 5DF im FA. Da die Prozedur die secundaire system des DSC entlufted, darf ich diese Problem gern loschen.
Hat jemand ein Idee?
Danke ins Voraus.
Hast den ganzen DSC-ABS Block getauscht? Hast den mit DSC oder DSX genommen? Mit oder ohne 4x4? Hast da sicher den richtigen?
Du endlüftest aber auch, wenn die Routine läuft?