ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. ACC nachrüsten möglich, wenn Front-Assist bereits vorhanden?

ACC nachrüsten möglich, wenn Front-Assist bereits vorhanden?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 11:43

Hallo zusammen,

ich besitze einen Tiguan Allspace von 2018.

Lässt sich hier ACC nachrüsten?

Wenn ja, was kostet sowas ca. inkl. Einbau und Material?

Bzw. kennt jemand ein Werkstatt in Niedersachsen der sowas macht?

Mein VW Tiguan Allspace hat bereits einen eingebauten Tempomat, MF-Lenkrad sowie Front Assist vom Werk aus(siehe Fotos).

Danke im voraus!

Lenkrad
Front-Assist
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das ACC kann man nachrüsten, selber machen ist aber ohne Kenntnisse nicht wirklich möglich. Es gibt aber aber Firmen wie zum Beispiel kufatec die Nachrüstungen anbieten. Leider ist kufatec mittlerweile ziemlich teuer geworden.

https://www.kufatec.com/.../...gelung-acc-fuer-vw-tiguan-ad1-bw2-41400

Ich suche nach etwas ähnlichem. Ich habe einen Tiguan ohne GRA, aber mit Front Assist und wäre interessiert zu erfahren was nötig wäre um GRA und ACC nachzurüsten.

Im Fall von WaTmAn ist ja sogar die GRA und Front Assist bereits vorhanden. Da kann es doch nicht mehr viel sein?!

Vielleicht "nur" neues Lenkrad (wegen der Taste) und paar Steuergeräte anders codiert?

@kfh frag am einfachsten bei kufatec an. Billig sind solche Nachrüstungen allerdings nicht.

Zitat:

@kfh schrieb am 12. April 2021 um 22:46:19 Uhr:

Ich suche nach etwas ähnlichem. Ich habe einen Tiguan ohne GRA, aber mit Front Assist und wäre interessiert zu erfahren was nötig wäre um GRA und ACC nachzurüsten.

Im Fall von WaTmAn ist ja sogar die GRA und Front Assist bereits vorhanden. Da kann es doch nicht mehr viel sein?!

Vielleicht "nur" neues Lenkrad (wegen der Taste) und paar Steuergeräte anders codiert?

Nein, du stellst dir das an der Stelle zu einfach vor.

Im Radarsensor ist eine Freischaltung hinterlegt was du ab Werk hattest und was nicht.

Und man kann nicht so einfach sagen, dass du jetzt ACC ab Werk hattest.

Das geht weit über Codierungen hinaus

Deine Antwort