ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. ACC keine Sensorsicht / Fußgängererkennung Ausfall

ACC keine Sensorsicht / Fußgängererkennung Ausfall

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 10:42

Hallo Zusammen,

 

ist es aus Eurer Sicht möglich, dass das ACC regelmäßig ausfällt wegen einer zu schwachen Batterie? Sensor wurde in der Werkstatt mehrfach getestet und angeblich für gut befunden, trotzdem öfter keine Sensorsicht und Ausfall Fußgängererkennung. Die Batterie ist nun 4 1/2 Jahre alt. Sonst funktioniert alles.

 

Viele Grüße

morpheusx7

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, an eine zu schwache Batterie glaube ich da nicht. Die Batterie wird ja während des Fahrens geladen, somit sehr unwahrscheinlich. Das erste woran man eine schwächelnde Batterie erkennt, ist, dass Start/Stop dauerhaft nicht funktioniert. Ich tippe eher auf einen Wackelkontakt. Oder ist die Situation, in der der Sensor ausfällt immer gleich?

Hallo

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Im gesamten letztem Jahr hatte ich den Ausfall Fußgängererkennung in etwa 2 oder 3 mal sporadisch. Nach Neustart des Wagens war alles wieder in Ordnung. Ich sah einen Zusammenhang mit Schnee oder Morgentau, womit ich aber nicht Recht haben muss.

Bis denne

Mit Schnee ist keine Sensorsicht absolut plausibel. Bei den ersten B8 wurden auch mal die VW Zeichen getauscht bei dem Problem, oder war es noch beim B7? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich habe das auch immer mal morgens, kurzzeitig. Es ist aus meiner Sicht Morgentau, kurze Zeit später geht wieder alles

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 20:43

Die Meldung kommt täglich, wann es ihr gerade passt auch jetzt bei 32 Grad... ich lasse jetzt trotzdem mal die Batterie tauschen. Werde berichten. Danke Euch...

Ja mach das, dann stehst du auch nicht im Winter mit defekter Batterie da. Die wäre sowieso bald dran. Bericht wäre super

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 23:10

Ja das war auch mein Gedanke. Leider hab ich jetzt zwar eine neue Batterie aber das alte Problem :D *heul* und jetzt? Ich habe bemerkt oder bin zumindest der Meinung der Fehler kommt vorallem beim Beschleunigen .... aber weiter bringt mich das auch nicht vllt. LiMa? Werde wohl aber auch eine andere Werkstatt aufsuchen...

Wurde eigentlich mal Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 10:53

Ja schon ein paar mal...jedes Mal sagt man aber ... Radarsensor usw. sind in Ordnung.... einmal kann ich mich erinnern war irgendein Fehler drin mit „Spannungsverlust“ oder sowas ... ich werde das ganze von einem weiteren Freundlichen bewerten lassen ...ist mir mit langsam suspekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. ACC keine Sensorsicht / Fußgängererkennung Ausfall