ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. ACC in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung

ACC in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 8:01

Hallo zusammen,

habe mir einen A84H mit Verkehrszeichenerkennung +ACC gekauft. Funktioniert der ACC in Abhängigkeit der Verkehrsschildererkennung?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Schonmal vergessen was Betriebsanleitung ist?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:29

darin hab ich schon gelesen. Kann eigentlich nichts finden. Ein Mitarbeiter der Audi AG sagte mir, der A8d4 das schon können muss. Nochmals meine Frage: Hat jemand im Fahrzeug diese Funktion.

Die Schilder werden immer erkannt zu mindestens in Deutschland, Österreich, Schweiz. In Slovenien, Kroatien nicht!

Zitat:

@felixfahn schrieb am 6. Januar 2021 um 11:29:58 Uhr:

darin hab ich schon gelesen. Kann eigentlich nichts finden. Ein Mitarbeiter der Audi AG sagte mir, der A8d4 das schon können muss. Nochmals meine Frage: Hat jemand im Fahrzeug diese Funktion.

Seite 24

Asset.HEIC.jpg

Warum probierst Du es nicht einfach aus?

Also nochmal zum mitschreiben.!!! Wie meinst du das jetzt genau? Wenn du denn acc eingestellt hast auf z. B. 100 km/h und fährst in ner 100er zone. Und wenn du in eine 60er zone reinkommst und dein Auto erkennt das Schild 60 dann fährt es trotzdem 100 weil dein acc es nicht unterstützt das dein auto dann automatisch auf 60 bremst weil es die Höchstgeschwindigkeit gerade ist.!!! Und wenn in der Betriebsanleitung über diese Funktion nichts steht, dann kann 4h sowas nicht! Und jetzt nochmal zu den Kandidaten die denken die können es besser wissen weil die bei Audi AG arbeiten: lasst es sein den Leuten irgend einen humbuck erzählen von dem ihr als Mitarbeiter keine Ahnung habt. Geht zu Ecenter an die Fleisch Theke und verkauft leberwurst oder wienerwürstchen weil da könnt ihr den Kunden eure Ahnungslosigkeit glaubhaft rüberbringen!!!

ACC 4h kann schon viel, aber nicht das was du meinst. Zum Beispiel der 4h ist auf der Autobahn oder der Schnellstraße wenn du mit ACC unterwegs bist und auf der rechten Spur ist dein Auto schneller als von dem Anderen wenn er vor dir auf der linken Spur oder in der Mitte fährt, dann erkennt der ACC und bremst ab und überholt nicht. Sobald du den Blinker nach links setzt und nach links ausweichst wenn es eine 3 spurige Autobahn ist, dann beschleunigt das Fahrzeug sofort auf die eingestellte Geschwindigkeit. Genau so kann das Fahrzeug vor einer Kurve die Geschwindigkeit reduzieren wenn du mit dem ACC in eine Kurve fährst bzw in eine rein fährst.

 

Einfach selber ausprobieren und nicht Amateure von Audi AG fragen

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:01

Ok, danke für die Antworten. Ich fahre ja eigentlich schon die 3 Generationen A8D2, A8d3, und jetzt A8D4. Da hat sich dann ja mit Hinblick auf ACC nichts getan. Leider!!!

Was Du evtl.meinst ist der: Audi Predictive efficiency assistant

Abhängig von Navigationsdaten wird gemäß Geschwindigkeitsbegrenzung oder vor Kreuzungen etc. rechtzeitig verzögert.

Aber nein, nicht verbaut im 4h.

 

https://...audi-technology-portal.de/.../...ctive-efficiency-assistant

 

https://...audi-technology-portal.de/.../...ctive-efficiency-assistant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. ACC in Verbindung mit Verkehrszeichenerkennung