ACC im Anhängerbetrieb nicht verfügbar ???

Audi A6 C6/4F

Hallo

Ich habe mir im winter ACC nachgerüstet.soweit sogut alles tip top

aber nun das problem:

am wochenende waren wir mit dem wohnwagen unterwegs und nach einigen kilometern dachte
ich mir jetzt währe ja mein tempomat nicht schlecht.also schalte ich es ein und musste mit entsetzen feststellen "ACC nicht verfügbar" woran kann denn das liegen??? oder geht es im anhängerbetrieb generell nicht???

als wir wieder zu hause waren habe ich es ohne wohnwagen probiert und siehe das es geht.

hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

so problem gelöst !!!

originales ahk steuergerät angebaut jetzt läuft alles.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Versuch erst mal die richtige Version von Westfalia zu bekommen, die haben auch eine für das ACC. Jedenfalls kam das dann doch auf Nachfrage bei einem Händler.

Für die Änderung von Westfalia auf Audi brauchst Du die original Audi AHK. Dann 5 Kabel vom Griff zum STG, 2 vom Haken zum STG und ein paar andere vom STG zu +12V und 2-3 Kabel zur Anbindung an andere STGe, sowie einen anderen Stecker des STG. 50€ für Stecker und Kabel Material.

also ich habe damals von rameder einfach nur einen neuen e-satz von wesfalia bekommen und an meine bosal ahk montiert da war dann alles schon dabei zum montieren.nur noch codieren und glücklich sein...

Zitat:

@uncelsam schrieb am 23. Mai 2011 um 21:33:04 Uhr:

Hallo,

darf ich raten: War am Wohnanhänger eine Bremsleuchte Defekt, bzw. wurde im FIS als defekt gemeldet weil es LED-Lampen sind?

Wenn Ja dann ist es vollkommen normal, sobald eine Bremsleuchte defekt ist geht das ACC nicht mehr. Ansonsten funktioniert es auch mit Anhänger, was ich auf der Autobahn als sehr gut find.

Grüße

Bei mir sagt das System, dass eine Rückleuchte defekt ist. Kann das auch zum abschalten des ACC führen?

Gruß Martin

ja, wie in deinem zitierten kommentar beschrieben. jegliches licht muss funktionieren bzw. darf keinen fehler erzeugen, den das ahk stg meldet.