1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ACC Geschwindigkeit in 1km/h Schritten einstellen

ACC Geschwindigkeit in 1km/h Schritten einstellen

Audi A6 C7/4G

Bei meiner Probefahrt gestern konnte ich die ACC Geschwindigkeit nur in 10km/h Schritten einstellen.
Bei meinem Passat geht die 1km/h Schritt Einstellung wen man den Hebel einmal nach oben zieht (wie Recall).
Geht das beim A6 nicht?

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quatro

Danke....
Das habe ich schon Jahre jetzt in meinem 4F so gemacht :-(
Warum kann man "Gute Verbesserungen" innerhalb des VW Konzerns nicht einfach in die Weiterentwicklungen einfließen lassen?
Also, wann kann die "Software" diese wirklich einfachen "Improvements" Konzernweit?
Ich hoffe, dass hier auch Audi Entwickler mitlesen

Herzliche Verbessungs-Grüße
G4-Quatro

Für mich wäre das eine Verschlechterung. Vorteil des AAC ist ja auch dass man seine Geschwindigkeit vorwählen kann. Dann müsste man ja 50 mal den Hebel betätigen um von 100 auf 150 nach einer Baustelle zu beschleunigen....oder sehe ich das falsch?

Beim "einfachen" Tempomat brauch man die 1 km/k Abstufung oft um sich der Geschwindigkeit des Vordermanns anzupassen. Das entfällt beim AAC.

Gruß

mmicab

29 weitere Antworten
29 Antworten

Bei BMW auch .nur bei Vorsprung durch Werbung geht es eben nicht 🙂

Nervt mich jedes Mal auf längeren Strecken..Le krad wie früher E46 ist das bequemste überhaupt

Bei unserem Passat CC geht das auch. Genauso wie das Regenschliessen des Panoramadachs. Bei Audi ist das leider Wunschdenken. 🙄

Kann mir einer sagen, wie ich die rote Markierung im tacho abstellen kann wenn ich nicht mehr per tempomat fahren will ? (Rote Markierung bei der Geschwindigkeit die man eingestellt hatte)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

Tu ich ja, aber die Markierung bleibt rot

ganz in Richtung Armaturenbrett über den Rastpunkt hinaus drücken = Abschalten
Gruß, Thomas

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Gaaaanz nach vorne..
RTFM, oder hast keine bekommen? 😁 😁

Audi-combatmiles274

Also noch mehr als nur einmal nach hinten tippen ?

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:02:09 Uhr:

Also noch mehr als nur einmal nach hinten tippen ?

Richtig, ganz nach vorne...

Nicht das da was kaputt geht ^^

Danke erstmal

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:05:28 Uhr:

Nicht das da was kaputt geht ^^

Danke erstmal

Solange du nicht "The Rock" bist geht es problemlos :-)

Muss man das dann länger gedrückt halten oder reicht es kurz ?

Nein, einfach über den Widerstand hinweg drücken.
In dem "Aus" Zustand bleibt der Hebel Hängen, eben wie beim Blinker, wenn du richtig blinkst (kein Komfortblinken), nur eben nach vorne und nicht nach oben bzw. Unten.
In diesem Zustand kannst du dann ACC nicht nutzen, auch wenn du den SET-Knopf drückst.

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:33:59 Uhr:

Muss man das dann länger gedrückt halten oder reicht es kurz ?

Nein, nichts muss gehalten werden. Einfach den Hebel ganz durch drücken und er bleibt in dieser Stellung. Damit ist der Tempomat bzw. das ACC komplett deaktiviert.

Deine Antwort