ACC funktioniert nicht im Anhängerbetrieb
Hallo! Hatte schon mal jemand das Problem das der automatische Tempomat im Anhängerbetrieb nicht funktioniert? An meinem A8 4.2 TDI (Baujahr 2009) wurde beim Vorbesitzer eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Strom und auch der Anhängerbetrieb ist im MMI hinterlegt. Zuerst ist mir das schon mit einem Fahrradträger aufgefallen und auch jetzt bei Fahrt mit einem Wohnwagen funktioniert der Tempomat nicht. Gerade bei solchen Fahrten wäre das schon komfortabel und bei meinem letzten BMW F11 war das auch kein Problem. Sobald ich nichts angehängt habe funktioniert der Tempomat auch wieder. Hat jemand einen Tip?
16 Antworten
@adischrauber wie war es bei dir damals als du du die Klemme 30 erwischt hast?
Zitat:
@Castelli schrieb am 8. Juni 2022 um 09:26:05 Uhr:
Super, danke! Habe den Vorbesitzer mal kontaktiert, wobei ich glaube das er mir hierzu nicht weiterhelfen kann. Hat die AHK auch nicht selber nachgerüstet sondern hat er über eine Werkstatt machen lassen. Aber mal sehen. Elsa habe ich leider nicht. Vcds ist vorhanden. Der Stromlaufplan könnte mir allerdings weiterhelfen. Da habe ich eine recht fähige Werkstatt an der Hand. Die könnte sich das mal anschauen da ich dort in Kürze eh mit unserem Wohnwagen hin muss.
Schreib mir eine PN bitte