ACC Fehler Keine Sensorsicht & Abstandswarnung
Heute hat sich bei normaler Landstraßen-Fahrt bei leichtem Dauerregen der Tiguan mit einem "Bing" gemeldet und angeizeigt: "ACC keine Sensorsicht "
An verschieden Stellen im Internet habe ich Berichte zu diesem Thema gefunden, nur noch nicht bei T2.
Gibt es hier Erfahrungen zu der Thematik?
Was kann man machen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 3. Februar 2019 um 16:22:58 Uhr:
....
Dann müsste jedes Auto bei Benutzung der Nebelschlussleuchte auf 50 gedrosselt werden.
....
Da wäre ich sofort dafür.
Damit würde der Schwachsinn, bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte schneller fahren zu können, schnell vorbei. Die Schlafmützen, die nach einer Nebelbank noch km-weit mit Nebelschlussleuchte fahren, würden vielleicht auch mal selbst was bemerken.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
999 Antworten
Zitat:
@AS1999 schrieb am 6. Januar 2017 um 19:43:13 Uhr:
Zitat:
@Mertinho schrieb am 5. Januar 2017 um 19:30:24 Uhr:
Viell. ist die Heizung nicht angesteckt? Lass den Tiger mal im Stand laufen und greif dann das VW Zeichen an. Sollte handwarm sein. Wenn eiskalt, ab zum Freundlichen.Ist das bei dir wirklich so?
Am Touran noch nicht getestet. Aber einen Golf hatten wir, bei dem war der Sensor relativ warm.
Ev. ist der Sensor ja beheizt und das Emblem nicht?
Nachdem es nun eine fundierte Angabe zu dem Thema gibt (Selbststudienprogramm 552) sollte es nun geklärt sein.
Nicht nur der ACC-Sensor nervt mit Winteruntauglichkeit.
http://www.motor-talk.de/.../...ereisen-keine-sicht-mehr-t5909565.html
nach einer Fahrt heute ist der Sensor auch ausgefallen.
An einer Ampel angehalten, Motor geht aus, ging der Sensor wieder.
Muss ich nochmal bei einer nächsten Fahr probieren.
Trotzdem gehe ich in die Werkstatt und bemängle es. So ist es Schrott.
Brauch kein Schönwetterauto.
Ähnliche Themen
So habe gerade die Unterlagen vom Golf gelesen...
"Eine in der Sensoroberfläche integrierte Sensorheizung verhindert eine mögliche Sensorsichtbeeinträchtigung durch Eis und Schnee."
Denke dass wird nicht die Entwicklung beim Tiguan verbrochen haben...
Kaufmann: Wofür ist der Sensor eigentlich beheizt? Naja wegen Schnee undso.. So ein Quatsch...streichen!
Zitat:
@Homer33 schrieb am 8. Januar 2017 um 20:47:44 Uhr:
So habe gerade die Unterlagen vom Golf gelesen...
welche unterlagen waren das genau?
Dann könnte nur helfen das sich möglichst viele beim 🙂 beschweren so das VW zu ner Feldmaßnahme (Austausch gegen beheiztes ACC Modul) bewegt wird
Zitat:
@Homer33 schrieb am 8. Januar 2017 um 20:47:44 Uhr:
So habe gerade die Unterlagen vom Golf gelesen..."Eine in der Sensoroberfläche integrierte Sensorheizung verhindert eine mögliche Sensorsichtbeeinträchtigung durch Eis und Schnee."
Denke dass wird nicht die Entwicklung beim Tiguan verbrochen haben...
Kaufmann: Wofür ist der Sensor eigentlich beheizt? Naja wegen Schnee undso.. So ein Quatsch...streichen!
Darum war der ACC Sensor am Golf, den ich damals berührt habe, erwärmt.
Zitat:
@chevie schrieb am 8. Januar 2017 um 21:49:11 Uhr:
Dann könnte nur helfen das sich möglichst viele beim 🙂 beschweren so das VW zu ner Feldmaßnahme (Austausch gegen beheiztes ACC Modul) bewegt wird
Ich für mein Teil habe das schon gemacht... Natürlich war als erstes Staunen und dann Schulterzucken zu beobachten aber "man gehe der Sache nach und setzt sich mit VW in Verbindung..."
Hallo zusammen,
soeben mein Tiger von der Werkstatt abgeholt betreffend ACC-keine Sensorsicht wurde keine neue Software update aufgespielt was eigentlich abgemacht war.
Da VW die Software Ausgabe vom Nov. 2016 wieder zurück gezogen hat wurde daher nichts gemacht, aussage vom Freundlichen Fehler Speicher ausgelesen und Daten an VW gesendet.
Kaum zuhause Anruf vom VW Kundendienst Abmachung neuer Termin zum austauschen des VW Radarsystem Logo da diese eine Fehlproduktion aufweisen werden die Logos ausgetauscht danach sollte es laut aussage keine Probleme mehr geben, leider ist es eine Werksbestellung und kann dauern da viele ersetzt werden müssen, anscheinend ist das Problem bei VW seit längerem bekannt und erst jetzt wurde nach der richtigen Lösung gesucht.
Gruss SR.
Zitat:
@sergio r schrieb am 10. Januar 2017 um 16:33:47 Uhr:
Hallo zusammen, es gibt News
soeben mein Tiger von der Werkstatt abgeholt betreffend ACC-keine Sensorsicht wurde keine neue Software update aufgespielt was eigentlich abgemacht war.
Da VW die Software Ausgabe vom Nov. 2016 wieder zurück gezogen hat wurde daher nichts gemacht, aussage vom Freundlichen Fehler Speicher ausgelesen und Daten an VW gesendet.
Kaum zuhause Anruf vom VW Kundendienst Abmachung neuer Termin zum austauschen des VW Radarsystem Logo da diese eine Fehlproduktion aufweisen werden die Logos ausgetauscht danach sollte es laut aussage keine Probleme mehr geben, leider ist es eine Werksbestellung und kann dauern da viele ersetzt werden müssen, anscheinend ist das Problem bei VW seit längerem bekannt und erst jetzt wurde nach der richtigen Lösung gesucht.Gruss SR.
Ich muss grad ein wenig schmuzeln. Beim stöbern in den foren sind mir grad mehrere einträge im glc forum aufgefallen wo sich mächtig über die distronic bzw deren ausfall aufgeregt wird. Gott bin ich froh nur einen vw zu haben, funktioniert zwar hin und wieder auch nicht, aber war wesentlich billiger :-)
KW 44
Zitat:
@Homer33 schrieb am 10. Januar 2017 um 16:44:32 Uhr:
Wann wurde Deiner gebaut?