ACC bis 210

VW Touran 2 (5T)

Warum gibt es nur das ACC bis 160? Wie unterscheidet sich die Variante im Vergleich zum Passat bzw. üblichen 210er System?

Soweit ich weiss gibt es einen Bosch MRR und einen LRR - welche Rolle spielt da die Sensor Fusion?

Beispielsweise beachtet der A6 und der Passat beim "grossen Radar und mit Kamera" auch Fahrzeuge auf der Autobahn Fahrzeuge auf der linken Spur, damit man nicht "recht überholt".

Ferner soll der 210er Radar feinfühliger abgestimmt sein.

Wo bekommt man technische Infos?

Beste Antwort im Thema

Der Danke Button erscheint wenn du etwas länger auf der Uhrzeit des Posts gedrückt hältst.

186 weitere Antworten
186 Antworten

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:53:47 Uhr:

Ausgelieferte Fahrzeuge haben nun ACC210, ob alle und ab welcher Produktionswoche ist noch offen.

Danke Dir. Mit anderen Worten: man weiß es nicht.

Genau, nichts genaues weiß man nicht. Es ist nur sicher, dass es nicht die Produktionswoche 45/46 für alle sein wird.

Luckyboy Wenn du Reset drückst und dann mit der Plus-Taste am MuFu-Lenkrad 210 km/h eingeben kannst. Oder du versuchst es in EDWIN, oder lässt jemanden mit Zugang reinschauen, sobald dein Fahrzeug durch die Produktion ist.😁

Ob der Freundliche das nachrüsten kann / darf???

Leider beides Nein 🙁

Ähnliche Themen

Schade schade schade.
Doch zu früh bestellt, weil mich nervt das 160er schon das eine oder andere mal.... 🙁😠

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:46:47 Uhr:

Genau, nichts genaues weiß man nicht. Es ist nur sicher, dass es nicht die Produktionswoche 45/46 für alle sein wird.

Luckyboy Wenn du Reset drückst und dann mit der Plus-Taste am MuFu-Lenkrad 210 km/h eingeben kannst. Oder du versuchst es in EDWIN, oder lässt jemanden mit Zugang reinschauen, sobald dein Fahrzeug durch die Produktion ist.😁

Was heißt das? Nicht für alle KW45/46? Ab wann wirds denn nun verbaut, wo hast du die Info her?

Meiner wurde im September gebaut und hat 160 km/h max. beim ACC.

Hallo beisammen,

Unser 1.4 DSG Highline wird in der KW44 produziert und wir holen ihn am 12.11. in Wolfsburg ab (erstaunliche 6 Wochen nach der Bestellung).
Ich bin natürlich auch sehr gespannt, ob das ACC wider Erwarten über 160 hinaus geht und melde mich dann gleich. Sollte jemand hier bereits früher bei der Abholung in Sachen ACC positiv überrascht worden sein, würde ich mich natürlich freuen, schon vorher was hier zu lesen.

Viele Grüße

Der kommt sicher nicht mit 210er ACC, da die Änderungen erst ab Bauzeitraum ab KW45 gelten.
Wenn Du Deinen nächste Woche holst, ist der ja jetzt schon gebaut.

meiner wird kw 45 gebaut hab ich jetzt Acc 160 oder 210 km/h ?

Zitat:

@earik81 schrieb am 3. November 2016 um 12:23:45 Uhr:

meiner wird kw 45 gebaut hab ich jetzt Acc 160 oder 210 km/h ?

Das kann dir niemand hier sagen...abwarten.

Ab jetzt nur ACC 210, zumindest für den Markt in Österreich. Bestellungen vor Oktober mit ACC 160.

Zitat:

@hausmeister-p schrieb am 3. November 2016 um 13:39:48 Uhr:

Ab jetzt nur ACC 210, zumindest für den Markt in Österreich. Bestellungen vor Oktober mit ACC 160.

Klar, wenn man jetzt bestellt ist das ACC 160 nicht mehr verfügbar, nur noch 210. Die Frage ist wann die Umstellung im Werk erfolgt.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 3. November 2016 um 13:47:39 Uhr:

Zitat:

@hausmeister-p schrieb am 3. November 2016 um 13:39:48 Uhr:

Klar, wenn man jetzt bestellt ist das ACC 160 nicht mehr verfügbar, nur noch 210. Die Frage ist wann die Umstellung im Werk erfolgt.

Ich schau mal was mein "Beschädigter" gehabt hätte.

Zitat:

@hausmeister-p schrieb am 3. November 2016 um 13:49:27 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 3. November 2016 um 13:47:39 Uhr:

Ich schau mal was mein "Beschädigter" gehabt hätte.

Definitiv noch kein 210er...

Deine Antwort