ACC automatisches Wiederanfahren.

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Assistenzsystem Tour, insbesondere zum ACC.
In der Beschreibung heißt es "ermöglicht eigenständiges Bremsen bis zum Stillstand und automatisiertes Wiederanfahren".
Mein Q7 bremst auch runter bis zum Stillstand, nach kurzer Zeit geht der Motor aus. Fährt nach einiger Zeit der Vordermann wieder los, startet mein Motor automatisch, das Fahrzeug bleibt aber stehen. Erst ein kurzes "antreten" des Gaspedals lässt meinen Wagen losrollen.
Das verstehe ich aber nicht unter "automatisiertes Wiederanfahren".
Liegt hier vielleicht ein defekt vor, oder ist das einfach so?

46 Antworten

Zitat:

@jb0402 schrieb am 19. Juli 2017 um 09:09:10 Uhr:

Zitat:

@Stalder schrieb am 18. Juli 2017 um 18:42:12 Uhr:

Habt ihr auch durchrutschende Bremsen wenn ihr im Stau den Acc aktiviert habt und im Stop and Go fahren müsst? Das hört und fühlt sich nicht so toll an!

Was genau meinst du damit?

Na wahrscheinlich gaaanz leichtes Bremsen mit sehr geringem Bremsdruck. Und dann rutscht die/jede Bremse eben etwas durch. Ich glaube das ist noch Physik und kein Mangel oder spezifisches Feature.
Wie gesagt....schaffte man früher auch füßisch 😉

Also das ist nur bei langsamer fahrt im Kolonnenverkehr, wenn ich das selbst mache habe ich es nicht, ich vermute das das ACC weniger Bremsdruck darauf gibt und das Gewicht tut den Rest. Aber schön ist es nicht und es hört und fühlt sich scheusslich an! Im A4 hatte ich das nicht!

Deine Antwort