AC Schnitzer Tieferlegung

BMW 5er G30

Hat schonmal jemand über eine Tieferlegung nachgedacht?
Mein 540i xdrive kommt mit M Packet aber mit DDC.
Der ist mir einfach zu Hochbeinig wie er dann dasteht.
Nun bin ich kurz davor mich für den AC Schnitzer Federnsatz zu entscheiden.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Silberner G31 mit M-Paket und AC Schnitzer? Geht gar nicht! 😁
Ist aber vermutlich Rhodonit und nicht glaciersilber wie bei mir?

Gruß Andreas

G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@Dimark schrieb am 25. Juli 2017 um 11:14:49 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 25. Juli 2017 um 07:14:32 Uhr:

Bei mir gibt es leider noch nichts neues da ich noch immer auf meinen 540i xdrive G30 warte.
Aber an alle G31 Fahrer, schaut mal bei
AC Schnitzer auf die Seite dort gibt es seit kurzen auch Federn für den Touring.

http://www.ac-schnitzer.de/.../index.htm

Klingt gut, vor allem beim Touring. Hat jemand Erfahrung und kann etwas zu den Umbaukosten sagen ?

Servus,
habe gerade mit Schnitzer telefoniert!
AC verlangt für den Einbau incl. Vermessung, TÜV usw. für den G31 890€🙂

LG Matze

890€ ist ein guter Preis für den Einbau.
Hier in Berlin ist vieles leider etwas teurer.??

Zitat:

@Dimark schrieb am 25. Juli 2017 um 11:14:49 Uhr:

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 25. Juli 2017 um 07:14:32 Uhr:

Bei mir gibt es leider noch nichts neues da ich noch immer auf meinen 540i xdrive G30 warte.
Aber an alle G31 Fahrer, schaut mal bei
AC Schnitzer auf die Seite dort gibt es seit kurzen auch Federn für den Touring.

http://www.ac-schnitzer.de/.../index.htm

Klingt gut, vor allem beim Touring. Hat jemand Erfahrung und kann etwas zu den Umbaukosten sagen ?

Beim F11 habe ich beim Freundlichen 1000€ inkl TÜV bezahlt. Sollte beim G31 das gleiche sein.

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 26. Juli 2017 um 16:05:19 Uhr:

890€ ist ein guter Preis für den Einbau.
Hier in Berlin ist vieles leider etwas teurer.??

Ich denke nicht unbedingt!! Hatte auch mal eine Anfrage laufen, und die wollten 2.000€😮😎
Hör Dich einfach ein wenig um....merh Geld kannst du gar nicht sparen!😉

LG Matze

Ähnliche Themen

Muss man das beim freundlichen einbauen lassen?

Also ich wollte die Gewährleistung nicht gefährden, das war es mir Wert

Genau darum geht mir es auch.
Lieber bezahle ich einen höheren Preis habe dann aber jemanden an den ich mich halten kann wenn was nicht stimmen sollte.
Deswegen lass ich das in der Niederlassung machen.

Es gibt auch andere Händler die AC Schnitzer Teile verbauen!
Außerem rechnet bei Qualitätsfragen meines Wissens nach AC direkt mit BMW ab. Die haben da einen anderen Verrechnungssatz!;
Ich persönlich finde für die Tieferlegung 2.000€ zu velangen - unverschämt!!😕😠🙄

LG Matze

Aber auf der einen Seite über ein zu hartes M-Fahrwerk "beschweren" und auf der anderen über eine Tieferlegung von AC nachdenken? Passt für mich irgendwie nicht hat zusammen. Alles was ich von denen kenne ist auf Sport und Optik ausgelegt, nicht auf Komfort.

Teilweise gebe ich Dir Recht!
Ich für meinen Teil habe jetzt beschlossen, sollte es der G31 werden dann mit M Paket und Fahrwerk!😉
Alpina ist zwar ne andere Hausnummer, aber die haben bei Ihren letzten Modellreihen immer DDC mitverbaut und haben es hinbekommen das Ihe Fahrzeuge sportlich aussehen!!🙂

Aber die Geschmäcker und der Popometer sind bei Jedem verschieden - gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Matze

Hallo zusammen,

tja, hochbeinig ist wirklich gruselig fr die meisten Autofreaks, die es schon seit der Kindeheit sind. Mir geht es auch so. Ich ueberlege, in ein Adaptive Drive Fahrwerkt des G30(steht auch leider hoch) einfach den Federsatz des M550 Adaptive Drive Fahrwerks zu verbauen. Weiss jemand, ob das passen wird? Könnte durchhaus sein, denke ich. Weiss jemand, ob die Schnitzerfedern passen beim Adaptive Drive?

LG,
Andre

...hab gerade geschaut und das isses. Shnitzer bieten den 20mm Satz an fuer alle Fahrwerke. Und zwar den identischen fuer alle Fahrwerke.

Hab die Schnitzer Federn in meinen 540i xdrive mit Adaptiven Dämpfern und bin damit super zufrieden.
Von der Optik und vom Fahrverhalten.

@zimmi der 1.
Hast du bei Gullideckeln oder kurzen Stößen auch das Gefühl, dass das Fahrzeug ein wenig zur Seite hüpft?
Das merke ich nämlich bei mir, seit dem ich es verbaut habe. Oder an was kann das liegen?

Zitat:

@zimmi der 1. schrieb am 28. September 2017 um 08:07:36 Uhr:

Hab die Schnitzer Federn in meinen 540i xdrive mit Adaptiven Dämpfern und bin damit super zufrieden.
Von der Optik und vom Fahrverhalten.

Adaptive Drive(3500.-) oder DDC(1000.-)?

LG,
Andre

Deine Antwort