AC Schnitzer Tieferlegung

BMW 5er G30

Hat schonmal jemand über eine Tieferlegung nachgedacht?
Mein 540i xdrive kommt mit M Packet aber mit DDC.
Der ist mir einfach zu Hochbeinig wie er dann dasteht.
Nun bin ich kurz davor mich für den AC Schnitzer Federnsatz zu entscheiden.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Silberner G31 mit M-Paket und AC Schnitzer? Geht gar nicht! 😁
Ist aber vermutlich Rhodonit und nicht glaciersilber wie bei mir?

Gruß Andreas

G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
G31 glaciersilber, M-Paket, AC Schnitzer
379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 20. November 2018 um 12:50:51 Uhr:

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 20. November 2018 um 08:55:31 Uhr:

Was ist den bei den Tieferlegungen mit dem Reifenverschleiss?
Der Sturz lässt sich ja zumindest HA nicht einstellen.

Boah, für mich Nebensache. Hab ich noch nie darüber nachgedacht. Ich rufe Leistung ab, kostet Sprit und Gummi.
Ist mir sowas von egal.

😁😁😁😁

Zitat:

@vj771 schrieb am 20. November 2018 um 12:55:30 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 20. November 2018 um 12:50:51 Uhr:

Boah, für mich Nebensache. Hab ich noch nie darüber nachgedacht. Ich rufe Leistung ab, kostet Sprit und Gummi.
Ist mir sowas von egal.

😁😁😁😁

Edit: mir auch 😁

Ich fahre 30 TSD p.A. und da interessiert mich das schon.

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 20. November 2018 um 13:12:03 Uhr:

Ich fahre 30 TSD p.A. und da interessiert mich das schon.

Ich 40k-45k km im Jahr, trotzdem Wurst ;-)

Ähnliche Themen

Ich empfehle Manta

Zitat:

@gk48 schrieb am 20. November 2018 um 15:04:04 Uhr:

Ich empfehle Manta

Fügst du bitte noch einen unbestimmten Artikel ein, damit deine Aussage qualitativ noch höherwertiger und hilfreicher wird!😉

Laut diesem Shop einerseits nicht möglich... "Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung"... die Hinterachse verfügt ja über eine Niveauregulierung? Andererseits steht im gleichen Shop aber auch "Bei dem G31 Touring mit Luftfederung wird die Fahrzeughöhe an Achse 2 über das Fahrzeugdiagnosesystem um 20-25 mm abgesenkt und daher besteht das Kit nur aus den zwei Vorderachsfedern und Regelstangen."...

Der G31 hat an der HA ja eine Niveauregulierung... kann man die Sportline nun in Kombination mit M-Paket und Adaptive Drive verbauen, oder nicht? Die Eibach Pro werden mir nicht tief genug sein, da der G31 mit Adaptive Drive ja fast Allroad-Höhe hat :-)

Zitat:

@ea-tec schrieb am 21. November 2018 um 17:53:42 Uhr:

Laut diesem Shop einerseits nicht möglich... "Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung"... die Hinterachse verfügt ja über eine Niveauregulierung? Andererseits steht im gleichen Shop aber auch "Bei dem G31 Touring mit Luftfederung wird die Fahrzeughöhe an Achse 2 über das Fahrzeugdiagnosesystem um 20-25 mm abgesenkt und daher besteht das Kit nur aus den zwei Vorderachsfedern und Regelstangen."...

Der G31 hat an der HA ja eine Niveauregulierung... kann man die Sportline nun in Kombination mit M-Paket und Adaptive Drive verbauen, oder nicht? Die Eibach Pro werden mir nicht tief genug sein, da der G31 mit Adaptive Drive ja fast Allroad-Höhe hat :-)

Ey cool, mein Dicker dort im Shop. Ruf direkt bei Deimann an! http://deimann-fahrwerktechnik.de/...-Kit-45-40mm-BMW-5er-G30-G31.html

Hallo Leute,
heute sind meine AC Schnitzer-Federn reingekommen.
Kurze Rückmeldung:
Fahrwerk ist in der Tat etwas straffer, aber ich würde sagen nicht ganz so straff wie der alte Sportmodus.
Bin sehr zufrieden.
Wen es interesiert, hier die Maße vom Mitte Rad bis Kotflügelunterkante vor und nach Tieferlegung:
Vorderachse: 38,7 cm jetzt 35,7 cm
Hinterachse: 39,00 cm jetzt 35,5 cm

LG Werner

Bilder??

Krass da sind die Schnitzer genauso tief wie meine H&R die heute reingekommen sind! Bin tatsächlich etwas enttäuscht. Hatte gedacht er kommt tiefer! Man merkt auch deutlich die Tieferlegung merklich härter aber im Rahmen.

Seite
Seite

Sieht super aus!

Ich find es vorne 1-1,5 CM zu hoch! Hinten kann man ja mit den Koppelstangen so regeln wie man möchte!

Zitat:

@Hoofy schrieb am 23. November 2018 um 18:40:23 Uhr:

Ich find es vorne 1-1,5 CM zu hoch! Hinten kann man ja mit den Koppelstangen so regeln wie man möchte!

Find ich auch. Schaut fast aus wie Serienzustand bei meinem.

Nee das auch nicht. Ist schon tiefer als Serie! Hoffe er setzt sich noch. Ansonsten ärgere ich mich.

Irgendjemand hatte hier nen G30 550d mit H&R gepostet der sah auf den Bildern perfekt aus. Ich finde die Bilder aber nicht mehr...

Also ich bin mit der Optik von meinem zufrieden. Tiefer sollte er wirklich nicht sein.
Auch bei der Härte will ich mich mehr. Hätte sogar von beiden etwas weniger genommen...
Hier mal schnelle Garagenbilder

LG Werner

Img-20181123-192231
Img-20181123-192216
Deine Antwort