AC/MAX ist verschwunden
Hallo zusammen,
Ich habe so einen ähnlichen Beitrag schon irgendwo gelesen, kann Ihn jedoch nicht finden + auch nicht über die Suche.
Heute Morgen hatte ich den MAX/AC noch eingeblendet im Klima-Menü unten.Heute Nachmittag war er weg. Das einzige was ich gemacht hatte, war vorher per App den Wagen klimatisieren lassen
Habt Ihr den Menüpunkt auch schon mal vermisst?
Kennt Ihr das Problem? Wie habt ihr das Menü zurückbekommen?
Siehe 1 Bild
In der unteren Leiste fehlt plötzlich der Menüpunkt AC/MAX … das Menü ist plötzlich leer.
Siehe 2tes Bild
Es gibt zwar den Workaround über das Menü —> drei Punkte —> im oberen Display erscheint dann AC/MAX ganz rechts
Danke für Eure Hinweise!
26 Antworten
Auf die drei Punkte drücken und dann lange auf die Funkion, die du unten haben möchtest, klicken….
Dort könnte man zb auch das Sync hin legen. Das habe ich sicher schon 10 mal gemacht und das verschwindet auch immer wieder und wird wieder durch AC/Max ersetzt.
Ein weiterer nerviger Bug…
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 12. Mai 2022 um 21:31:29 Uhr:
Auf die drei Punkte drücken und dann lange auf die Funkion, die du unten haben möchtest, klicken….
genau, hilft bei mir auch. Aber nur solange der Wagen läuft. Ausschalten, Auto verlassen und ne Stunde später wieder kommen und die Shortcuts unten sind wieder auf Standard zurück gestellt. Leider speichert er die Shortcuts nicht über einen neuen Wagenstart hinaus, nur solange der Wagen läuft. Ist ziemlich nervig
Hey, das gibt´s doch nicht.
Wenn ich mir den Screenshot ansehe, dann zähle ich in der oberen Zeile 9 virtuelle Tasten wovon 5 belegt und 4 frei sind. Es ist ein MIB3 mit Firmware >= 3617 (sichtbar anhand der 4 Kästchen im mittleren Display und am Steckersymbol).
Mein e-tron (MJ21) hat inzwischen auch das Update und somit die Lade-Taste bekommen.
Er hat zusätzlich homeLink weshalb eine Taste mehr belegt ist. Bei genauerer Betrachtung fällt mir jetzt auf, dass meiner 10 Tasten anzeigt. Das war auch schon vor dem Update so.
Ich hab mich immer darüber geärgert, warum die Tasten nicht auf die erforderliche Anzahl reduziert und dafür breiter angezeigt werden. Dachte mir aber, dass es halt am fixen Layout liegt. Aber wenn es jetzt doch unterschiedliche Tastenbreiten gibt, dann ärgere ich mich wieder.
Wie schaut das bei Euch aus?
Hier ein Foto (vor den Update)
PS: damit es nicht ganz Offtopik ist, meiner verliert due Belegung der Klimatasten auch dauernd. Unabhängig der Firmware.
Zitat:
@baumi2909 schrieb am 12. Mai 2022 um 21:31:29 Uhr:
Auf die drei Punkte drücken und dann lange auf die Funkion, die du unten haben möchtest, klicken….Dort könnte man zb auch das Sync hin legen. Das habe ich sicher schon 10 mal gemacht und das verschwindet auch immer wieder und wird wieder durch AC/Max ersetzt.
Ein weiterer nerviger Bug…
Wie mich das nervt! E-Tron 55 MJ 23 neueste MMI firmware. Bug noch vorhanden. Die Shortcuts der Klimasteuerung werden nicht gespeichert! Ist das Audi bekannt?
Ja, bin mir haben die dazu schon Mails bekommen. Darauf habe ich aber keine Antwort erhalten. Früher hat sich immer jemand per Mail oder Telefon gemeldet.
Ist nicht schön, aber ich kann damit leben. Werde nachher versuchen ihn man die Steuerung per Sprachbefehl vornehmen kann. Im Winter fehlt mir die Taste Lenkradheizung.
Lenkradheizung habe ich auf die freie Taste am Lenkrad gelegt.
Was habt Ihr auf dieser Taste?
@meister_I
Bisher nichts.
Aber, nachdem durch das MMI SW Update die Taste im Klimateil weg ist, werde ich es so wie du machen.
Zitat:
@meister_l schrieb am 16. Oktober 2022 um 11:40:42 Uhr:
Naviansage an und aus.
Zitat:
Garagentoröffner (Homelink)
Zitat:
@gmschindler schrieb am 16. Oktober 2022 um 12:02:32 Uhr:
Zitat:
Was habt Ihr auf dieser Taste?Garagentoröffner (Homelink)
Naviansage
Lenkradheizung und AC Max vermisse ich nicht, mir reicht in 99% der Klimafälle AC Eco und 1% das normale rote AC.
Aber blöde, wenn Einstellungen verändert werden, gibt aber Hersteller, die das häufiger und rigoroser machen 🙂