ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. AC LED nicht sichtbar nach ein paar km Fahrt

AC LED nicht sichtbar nach ein paar km Fahrt

MINI Clubman R55
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 18:46

Bei unserem kürzlich gekauften Mini geht die LED der AC Taste aus. Bei mehrmals raufdrücken sehe ich das Licht auch nicht wieder.

 

Die AC max Taste und Lüftung funktioniert.

 

Ob jetzt die AC arbeitet, da bin ich mir unsicher. Wenn die Scheibe vorne beschlägt machen wir die Frontscheibenbelüftung an. Aber ob da warme und! getrocknete Luft heraus kommt} keine Ahnung.

 

Wenn ich das Auto abstelle und neustarte, dann leuchtet die Taste wieder.

 

Ist die AC jetzt kaputt? Ist das Kühlmittel knapp?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Auslesen lassen mit guten Lesegerät, sprich BMW / Mini direkt oder so in der Art. Codes einstellen. Also genau auf einen Ausdruck bestehen und nicht nur die wie auch immer Interpretation des Ölschlüssel akzeptieren. :D

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 10:17

Sicher, kommt noch.. aber ich kenne das von anderen Autos auch so, dass eine streikende AC dann auch die LED aus lässt beim Drücken. Ist das bei Mini auch so?

Also, folgendes.!

Wenn deine Klimaanlage nicht mehr anschaltbar ist,dann muss was defekt sein.Oder es fehlt Kältemittel.Die Klimaanlage hat einen Drucksensor.Der ist auch dafür da um deine Anlage zu schützen,z.B.zu wenig Kältemittel,da könnte der Kompressor kaputt gehen,oder,was auch schon vorgekommen ist,zu viel Kältemittel im System.Auch das kann Schäden verursachen.Deshalb,ab zu einer Werkstatt,die Klimaservice mit anbietet.

Bei meinem R56 musste ich damals 2 x den Klimakondensator erneuern.War im Laufe der Zeit undicht geworden und das Kältemittel ist entwischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. AC LED nicht sichtbar nach ein paar km Fahrt