ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke beim Blitzen!!!

Abzocke beim Blitzen!!!

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 11:24

hej jungs, mal ne frage!

undzwar wurde ich vor wochen mal geblitzt (morgens, 30er zone). hatte in dem moment leider das handy am ohr und zack da war schon das familienfoto geschossen.

 

nun der hammer: ich wurde abzgl. toleranz mit 40km/h gemessen + das handy am ohr.

nun kommt die rechnung mit 115,07EUR (incl. 1punkt) ins haus!

ich dachte, dass die tat einheitlich begangen wurde und dadurch nur das handy gezählt wird?? hier steht auch, dass die tat einheitlich begangen wurde aber wusste nicht, dass es 90eur fürn handy sind??

 

achja, bitte keine moralaposteln. wenn das alles so seine richtigkeit hat wird das geld überwiesen, fertig. aber wenn da irgendwas nicht stimmt da würd ich dort auch gern mal anrufen und nachhaken, kein thema!

 

was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Es gibt soooo viele Dinge die ich im Auto machen kann die gefährlicher sind als Handys, klar kann man die nicht alle verbieten, aber warum das Handy dran glauben muss kann wohl keiner so genau sagen.

Das liegt einfach daran, daß man den Mißbrauch des Handys am leichtesten gerichtsfest nachweisen kann.

Richtig, weil man alles andere einfach nicht wirklich verbieten kann.

Nur dann lasse ich eben diese Verbote ganz sein, anstatt alle Handy Nutzer zu verteufeln.

Trinken könnte ich auch verbieten, aber da würden alle Sturm laufen.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Nur dann lasse ich eben diese Verbote ganz sein, anstatt alle Handy Nutzer zu verteufeln.

So gut wie alle europäischen Gesetzgeber scheinen da gegenteiliger Ansicht zu sein...;)

Haben ja auch alle kein Geld in der Kasse. fg

Die freuen sich ja alle über ein paar Euro mehr in der Kasse.

Plus den Zuwendungen durch die Industrie, die ja durch so ein Gesetz Geld mit FSE verdient.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:11

wow, der sogenannte "TE" wird hier also als strafwiederholer eingestuft, womöglich werde ich ja jeden tag mit handy am ohr erwischt und muss deshalb soviel zahlen.. also bitte, nun wird die ganze story bisschen in die falschen wege geleitet!!!

 

@thepilot

ich bin absolut kein wiederholungstäter, mein "geblitzt" ist gute 2 jahre her und war auch nur 20 zuviel, also nur eine kleine ermahnung.

wieso ich jetzt ein wiederholungstäter sein soll weiß ich nicht.

ein gericht hat festgesetzt, dass JEDES handy am ohr vorsätzlich ist, deshalb ist dieses argument, dass ich vorsätzlich gehandelt habe egal. (handy am ohr = vorsätzlich = 40EUR plus punkt)

 

zu den anderen.. ich haber das geld überwiesen, ist mir auch schnuppe was damit passiert. aber ich muss mir hier wirklich nicht anhören, dass ich wegen einem handy ein schlechter mensch bin ;)

die teuer bezahlte FSE werde ich aber immmer noch nur auf langstrecken benutzen. achja, gut beobachtet mit der automatik. ob ich mit der freien hand meine beifahrerin betatschte oder aufm handy rumjockel is doch egal ;)

 

naja, ich geh jetzt mal schön cruisen :D

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@thepilot

ich bin absolut kein wiederholungstäter, mein "geblitzt" ist gute 2 jahre her und war auch nur 20 zuviel, also nur eine kleine ermahnung.

wieso ich jetzt ein wiederholungstäter sein soll weiß ich nicht.

ein gericht hat festgesetzt, dass JEDES handy am ohr vorsätzlich ist, deshalb ist dieses argument, dass ich vorsätzlich gehandelt habe egal. (handy am ohr = vorsätzlich = 40EUR plus punkt)

Ich habe nicht gesagt das du ein Wiederholungstäter bist! Lies bitte genau bevor du hier irgendwas schreibst... Ich habe geschrieben, das das Strafmaß evtl. darauf zurückzuführen ist da du auch nicht geschrieben ahst das es eine Ersttat ist. Aber man liest ja nur das was man will...

Deine Antwort
Ähnliche Themen