ABZOCKE an der A44

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

kam letzte Woche von einer kleinen Dientsreise zurück und musste kurz vorher aber noch Tanken.

Bin dann mit den letzten Tropfen auf eine Autobahn-Tanke gerollt, wo mir gleich ein freundlicher Osteuropäer den Zapfhahn aus der Hand riß und meinte "mach' ich schon, mach' ich schon". Ein anderer stürzte sich gleich mit Wassereimer und Scheibenabzieher auf's Audilein.

Ich dachte mir nur, hmm für die Nötigung gibt's jetzt aber kein Trinkgeld....ist eh alles schon teuer genug mit den ganzen Steuern auf dem Benzin! 😁

Als dann mein Blick zufällig Richtung Preistafel schwankte, mußte ich erkennen: Brauch' ich auch gar nicht - ist schon alles eingepreist!

1,46 für den Liter Super! 5-6 Cent mehr als bei der überteuerten ARAL bei mir um die Ecke... Teufel, Teufel...

ALso wenn das der neue Service-Gedanke ist 🙁

20 Antworten

Nenn doch bitte "Ross und Reiter" der BAB Tanke, dann besteht die Möglichkeit - zumindest für die Vielfahrer unter uns - diese Station zu meiden.

osna

PS: Selbiges gibt es jetzt bei Shell, kaum angekommen, wird der Rüssel in den Stutzen gesteckt. Das letzte mal ganz frech: V-Power Diesel statt Diesel.

Soester Börde, war's

BAB-Tankstellen sind aber doch sowieso immer teurer als andere. Wo ist also das Problem?

Und durch den tollen Service relativiert es sich doch noch mehr. 😉

Klasse, nicht nur extra teuer, jetzt kommt auch noch der Stress dazu, die Leute davon abzuhalten, den verkehrten Treibstoff einzufüllen.

Bei jeder Shell versucht irgendjemand mir 100 Oktan anzudrehen. Die schaun auf die beiden dicken Auspuffrohre, sehen das 3.2 Schild und denken "der braucht das Beste".

"Aber damit ist der doch schneller!"... "Kommt aber jetzt schon über die vmax Angaben".... "Dann aber nicht mit 95 Oktan"... etc. etc. etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Duck


...Die schaun auf die beiden dicken Auspuffrohre, sehen das 3.2 Schild und denken "der braucht das Beste"....

Mein Rede seit Jahr und Tag.

Dieser Drehmomentzwerg braucht jede Hilfe, die er bekommen kann.

An einer Aral(?) entschuldigte sich der Tankwart, dass er dieses Hightech- Highpricezeug nicht hat, warf dann ein Blick auf mein Dieselchen und erkannte, dass das Auto zusätzliche Hilfe nicht nötig habe, er habe Leistung genug. Kompetent, der Mann.

JJ

Ja, ich lass mich beim losfahren dann auch immer noch anschieben 😉.

Zitat:

Original geschrieben von -jj-


Mein Rede seit Jahr und Tag.
Dieser Drehmomentzwerg braucht jede Hilfe, die er bekommen kann.
An einer Aral(?) entschuldigte sich der Tankwart, dass er dieses Hightech- Highpricezeug nicht hat, warf dann ein Blick auf mein Dieselchen und erkannte, dass das Auto zusätzliche Hilfe nicht nötig habe, er habe Leistung genug. Kompetent, der Mann.
JJ

Mein ARAL-Tankwart hätte da gleich ULTIMATE Diesel reingepackt!!! 😁

Da bin ich aber froh, dass ich bisher noch keine Tankstelle mit Tankwart habe.

Aber wenn es denn soweit ist, dann darf der Tankwart gerne auch VPower Diesel oder wie auch immer der Kram an anderen Tankstellen heißt, tanken. Ich hätte gerne Diesel. Wenn er mich nicht fragt und somit nicht erfährt, dass ich nur normalen Diesel möchte, wird auch nur der normale Diesel bezahlt, und das würden wir dann so oft machen, bis die Menschen da wissen was sie mir einzufüllen haben. 😁

Also noch dreister geht es ja nun nicht, als das sie einem hinterrücks noch das teure Zeug einfüllen. Wahrscheinlich steckt die Zapfpistole schon bevor man den Motor aus hat, damit man ja nicht aussteigen kann um noch was zu sagen.

Werde mir mal den Scherz erlauben, mit dem CASE IH CVX 1170 (170 PS, Quattro, Drehmoment über 700 Nm) zur Tanke zu fahren. Mal sehen was die Rüsseljungs von SHELL dann fürn Diesel einfüllen.

Aber jetzt ernsthaft. Ich würde bei Shell mal darauf achten, wie die Jungs dort vorgehen.

Es besteht angeblich eine interne SHELL Verkaufsförderung Anleitung, die ausweist, dass VPowerDiesel natürlich besser ist (Ablagerung in den Motoren, usw)und demnach vorrangig verkauft werden soll. Zudem werden Fotos aus der Schublade geholt, die die Argumente untermauern.

Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass mein Diesel von mir nicht das Beste bekommt!! Trotzdem normalen (?) Diesel getankt, jedoch mit dem Hinweis des Kassierers, ob der Sprit denn wirklich genügen würde?

Nun zum neuen Service, der sich an einigen ausgesuchten Tanken in der Probephase ist. An jeder Zapfsäule steht der Spruch "Tankwartservice € 1 freiwillig (!!) keine Verpflichtung". Es wird als Erstes der Rüssel eingesteckt, anschl. soll das Öl kontrolliert werden (was wissen die schon von Longlife II oder III) und zum Abschluss sind die Scheiben zu säubern und wenn möglich ist auch noch dieses Scheibenmittel zu verkaufen.

Ich halte die Vorgehensweise für sehr bedenklich und möchte nicht, dass irgendein Stallbursche von SHELL an meinem Fahrzeug rumwurschtelt. Aber das ist eben Verkaufsförderung oder anders gesagt "Geld aus der Tasche ziehen".

Wenn ich mit dem Case Quattro bei der Tanke war, folgen weitere Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von sechserpack


Es besteht angeblich eine interne SHELL Verkaufsförderung Anleitung, die ausweist, dass VPowerDiesel natürlich besser ist (Ablagerung in den Motoren, usw)und demnach vorrangig verkauft werden soll.

...so kommt es mir auch vor....

...neulich, an einer Shell-Tanke in der Nachbarschaft: Ich bekomm neben dem Tank-Beleg auch so ein flyer, welcher die Vorteile von V-Power Diesel anpreist.... ich: danke, brauch ich nicht....warum denn ? damit fahren sie besser bla bla bla....ich: unsere Geschäftsführung hat uns verboten, V-Power zu tnaken .... wie was wie was (begleitet von sehr verduzten Blicken...)

Nachdem Shell bei dem Ölplattform-Drama eingelenkt hatte, war es im Ansehen wieder etwas gestiegen bei mir. Auch engagieren sie sich mehr für die Umwelt als z.B. Esso (jedenfalls hab ich den Eindruck - und Esso rangiert bei mir an allerallerletzter Stelle).

Aber durch diese V-Power-Sache ist Shell wieder ein wenig nach unten gerutscht...vor allem durch den Ersatz des Super Plus durch das teurere V-Power (welches ich früher noch für meinen damaligen Benziner brauchte)...

6502

Zitat:

Wenn ich mit dem Case Quattro bei der Tanke war, folgen weitere Informationen.

Was ist denn ein CASE QUATTRO???

Zitat:

Original geschrieben von heman69


Was ist denn ein CASE QUATTRO???

Nachfolger von MC Cormick (D 320) oder INTERNATIONAL.

Und hat 700 (!) Nm

Ach noch was ..... stufenloses Automatikgetriebe!!!!

Ein Trecker ... hihi 😎😁😁😁😎

Deine Antwort
Ähnliche Themen