Abwrackprämie

VW Golf 1 (17, 155)

Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Abwrackprämie super! Wir haben noch einen Golf 2 als Zweitwagen, der dieses Jahr zum Tüv müsste. Incl. Tüv und AU Gebühren müsste man wohl nochmal ca. 600 an Reparaturen reinstecken. Sind zwar alles nur Verschleissteile aber egal.

Ein neuer VW Fox kostet mit 20% Rabatt ca. 7500€. (Man hört derzeit von noch höheren Rabatten, aber ich denke ca. 15 - 20% sind realistisch)

7500 € - 2500€ Abwrackprämie - 600€ Reparaturen= 4400€ für einen nagelneuen VW! Ist doch super!
Dazu kommt meines Wissens noch der letztes Jahr beschlosenen KFZ Steuerbonus.
Und wers noch billiger möchte, kann das auch haben, denn die Prämie gibt es auch für Jahreswagen.

Ob es bei uns ein Fox oder gleich ein neuer Golf wird, weiß ich noch nicht, aber diese Prämie werden wir nutzen.
Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein.

Beste Antwort im Thema

Die Prämie wird nur für die G2 das Aus sein, deren Fahrer sowieso nur durch den Geldbeutel Auto fahren. Alle anderen, v.a. die Leute hier im Forum, lieben, pflegen und hegen ihre Gölfe und werden sich unbeeindruckt von solch einer Prämie zeigen. Und `nen G2 mit `nem Fox zu vergleichen, ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Da kann ich mir ja gleich `ne aufgepumpte Lutschpastille ohne jeglichen Charakter vor die Tür stellen.
Ich verbringe doch nicht Tage schraubend und Teile suchend mit dem Wagen, um ihm dann den Dolchstoß zu verpassen.

Gruss
Torsten

596 weitere Antworten
596 Antworten

😠 meinen bekommen se nicht

wenn das so weiter geht ist das geld in 3-4 monaten aufgebraucht,
haben se gerade auf mdr angesagt, die leute verschrotten wie die blöden 

Und ich denke sie werden es bedauern! jedenfalls die meisten!

da bin ich gaaaaaaanz deiner meinung 

hallo achim,
....>Für viele Golf 2 wird diese Prämie wohl das Aus sein. <
habe bald die Befürchtung, dass du Recht hast,....leider!
Ist ja der Sinn der Sache, alte Autos von der Straße zu holen, aber nicht mit mir, teilweise kommt hier die Gier nach Geld nicht besonders gut rüber, ein anderer würde liebend gern den Golf für wenig Kohle nehmen,
neee, wird er lieber weggegeben und vll. für immer beerdigt,
Nicht mit mir, da mache ich nicht mit, alles Verräter, jahrelang ihren Golf gepflegt und verhätschelt und jetzt,.....weg damit, wegen 2500,-!
Dann hätten die Politiker ja das erreicht, was sie wollten, und ich nehm allen Ernstes an, kaum einer würde deswegen sein Baby einfach so weg
bzw. zur Verschrottung frei geben.
Ne, ne, mein Baby bleibt bei mir!
Gruß, Baby99

Ähnliche Themen

Verschrotten????...ja stimmt ist doch nur noch schrott.....siehe Bild!

IRONIE OFF!!....Schade um viele wirklich noch tolle Autos..die noch Qualität waren.

Zitat:

Original geschrieben von Revolvermann

Verschrotten????...ja stimmt ist doch nur noch schrott.....siehe Bild!

IRONIE OFF!!....Schade um viele wirklich noch tolle Autos..die noch Qualität waren.

hallo "Berliner" Revolverman,

hab' ich noch nie erlebt, 2 Berliner hinter einander, ganz was seltenes!

----------------------------------------------------------------------------------------

...>ja stimmt ist doch nur noch schrott.....siehe Bild! <

----------------------------------------------------------------------------------------

hey, sieht super aus dein Golfi, kompliment, gute einfühlsame Pflege!

Gruß aus Berlin nach Berlin,

Baby99

hallo naja ich kann nur darüber lachen was die da machen meine 2 golfs bekommen die nicht und das is fix egal wie viel sie mir zahlen scheiss auf die 2500 e ich liebe meine autos und da bin ich sicher nicht da einzige der so den denkt. ich brauch keinen neu wagen da woh man eh nichts machen kann. ich fahre aus überzeugung golf 2 und das wirt immer so sein so lange es golf 2 gibt was anderes kommt mir nichts ins haus. i lov golf 2

lass alle golf 2 liebhaber schön grüssen und ein knitterfreies jahr mit euren gölfen
schöne grüsse aus österrich

und mein 2 2 golf

A Burgenländer!
Endlich!

Guat aufpassn auf eam!
Sind bei uns schon ziemlich selten die Zweier!

Wir pfeifen auf die Abwrackpränie!
Meine 3 Zweiergölfe bleiben daheim!

Gruß!

Hi Grubich,

sag mal: das links unter der Stoßstange, is das so ein Wildwarn-Gerät?
Also das bei der Fahrt automatisch für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbare Pfeifgeräusche aussendet?

Hilft das? Hört man das Pfeifen wirklich nicht?

Wir geben unseren kleinen auch nicht ab! Der hat seinen verdienten Garagenplatz und brauch nicht irgendwo vergammeln od gar gestampft werden.Bei schönem Wetter wird er dann mal rausgeholt und sollte es doch mal regnen dann wird er liebevoll geputzt!

Mit Ihm werden wir noch viel Spaß haben.

Für die die was gegen F&I gesagt haben, für mich ist ein G60 nicht mehr Wert od seltener als ein F&I. Für viele ist ein Edi One schöner od natürlich auch der Edi Blue,der für mich allerdings auch ein ganz besonderer 2er ist! Vom Limited reden wir jetzt mal nicht.Von der Farbe her,finde ich das Perleffekt vom F&I die geilste Farbe die es da gab,aber es ist Geschmacksache.
Der eine ist lieber Schokoeis und der andere Vanillieeis gern,trotzdem ist beides nicht schlecht!
Also bitte keine blöden Sprüche,von wegen 0815 Auto usw.😎

Zitat:

Original geschrieben von lordfriedrich

Hi Grubich,

sag mal: das links unter der Stoßstange, is das so ein Wildwarn-Gerät?
Also das bei der Fahrt automatisch für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbare Pfeifgeräusche aussendet?

Hilft das? Hört man das Pfeifen wirklich nicht?

Sollen angeblich helfen.Man hörte bei offenen Fenster nichts von ihnen.

Sind aber nicht mehr oben,hatte die Vorbesitzerin drangemacht,vor ein paar Tagen abgemacht-gefielen mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

A Burgenländer!
Endlich!

Guat aufpassn auf eam!
Sind bei uns schon ziemlich selten die Zweier!

Wir pfeifen auf die Abwrackpränie!
Meine 3 Zweiergölfe bleiben daheim!

Gruß!

cool noch ein burgenländer ja das werd ich machen du auf deinen auch mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

Wir geben unseren kleinen auch nicht ab! Der hat seinen verdienten Garagenplatz und brauch nicht irgendwo vergammeln od gar gestampft werden.Bei schönem Wetter wird er dann mal rausgeholt und sollte es doch mal regnen dann wird er liebevoll geputzt!

Mit Ihm werden wir noch viel Spaß haben.

Für die die was gegen F&I gesagt haben, für mich ist ein G60 nicht mehr Wert od seltener als ein F&I. Für viele ist ein Edi One schöner od natürlich auch der Edi Blue,der für mich allerdings auch ein ganz besonderer 2er ist! Vom Limited reden wir jetzt mal nicht.Von der Farbe her,finde ich das Perleffekt vom F&I die geilste Farbe die es da gab,aber es ist Geschmacksache.
Der eine ist lieber Schokoeis und der andere Vanillieeis gern,trotzdem ist beides nicht schlecht!
Also bitte keine blöden Sprüche,von wegen 0815 Auto usw.😎

da gib ich dir recht mir is es auch egal ob edition oder nicht für mich sind alles 2 golfs gleich viel wert würd am liebsten alle 2 golfs vom schrott hollen und ihnen ein neues leben schecken is aber nicht drin mfg

für 2500 würde ich viel verkaufen aber keinen meiner 2er,
ich würde meinen einen 2er wesentlich günstiger abgeben aber nicht an den schrott

Deine Antwort