Abweichung Uhr normal?
Hallo,
in regelmäßigen Abständen weicht die Uhrzeit immer ab. Die Uhr geht nach. In keinem meiner Vorgängerfahrzeuge war das so. Bevor ich zum 🙂 gehe... weichen die Uhren in anderen Fahrzeugen auch ab? Was ist da normal. Es handelt sich so in der Regel im Monat um mehrere Minuten. Noch habe ich Garantie. Aber eine Cockpit-OP schreckt mich ab, weshalb ich zum Nachstellen der Uhr tendiere...
Danke Gruß
Ralf
Beste Antwort im Thema
Dazu eine allgemeine Frage: Warum wird keine Funkuhr verbaut? Zumindest hier in Mitteleuropa hätte sich das lästige Uhr stellen damit gleich erledigt, zumindest dort wo das Funksignal aus Frankfurt hinkommt..
16 Antworten
finde es auch unmöglich, bei einem Auto dieser Preisklasse, daß man da keine Synchronisation (RDS o. Funkuhr) einbauen kann.
Selbst mein Astra hatte das über RDS. Und der ist wahrlich in einer anderen Preisklasse unterwegs ....
Zitat:
Original geschrieben von wirei
Nun bin ich etwas unsicher ob ich mit Geelbatterie laden darf, oder lieber nicht – der Zafira hatte ja eine Blei Säure Batterie. Ich kann manuell wechseln, es erkennt aber auch die Batterieart.Hat jemand einen Rat für mich? Danke im Voraus.
Welcher Lademodus im Zweifel der richtige ist, steht wenn überhaupt in der Anleitung zum Ladegerät!
Ansonsten das Lidl-Billigteil in den Skat drücken und gleich ein vernünfitges Ladegerät von CTEK kaufen.
Die Laden wirklich alles perfekt. Da hat man mehrere Autoleben etwas von und unterm Strich ist`s es auch nicht teurer als wenn man mit so einem Billiglader die ziemlich teure AGM-Batterie im 7N platt macht!
(Übrigens sowohl Gel- als auch AGM-Batterien sind ebenfalls Bleiakkumulatoren.)
Und nun BTT...