ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Abweichung Bordcomputer und Connected App

Abweichung Bordcomputer und Connected App

BMW i3 I01
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 8:13

Hallo, dass es kleinere Differenzen gab und gibt, egal, aber die Tage hatte und habe ich einen Unterschied zwischen BC und App von guten 60km Restreichweite. Die App zeigt dabei immer weniger an, als der BC. Ist das ein bekannter bug, kann man das ggf. synchronisieren?

P.S.: Tritt übrigens sowohl bei IOS, als auch auf Android auf. Übrigens geht die alte App, die ich lieber genutzt habe zumindest bei mir auf IOS nicht mehr. Verstehe auch nicht, warum diese tolle neue App dieses feature nicht bietet.

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab bei mir eben geschaut. Im Comfort Modus zeigt mir der BC 131km, die App ebenfalls.

Die App zeigt immer die Reichweite im Comfort Modus an. In Eco Pro wäre es aktuell laut BC 170km.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 11:30

Zitat:

Ich hab bei mir eben geschaut. Im Comfort Modus zeigt mir der BC 131km, die App ebenfalls.

Die App zeigt immer die Reichweite im Comfort Modus an. In Eco Pro wäre es aktuell laut BC 170km.

Ah, das würde es erklären. Danke für den Hinweis! Fahre nämlich grundsätzlich im EcoPro-Modus.

Bei mir zeigt die Reichweite, ob Eco,oder Comfort, Sport

Immer das selbe Reichweite. BC und App

Sorry falsche Thema.

Ich fahre Benziner;)

Zitat:

@stefek56 schrieb am 2. Juli 2021 um 15:14:54 Uhr:

Bei mir zeigt die Reichweite, ob Eco,oder Comfort, Sport

Immer das selbe Reichweite. BC und App

Sorry falsche Thema.

Ich fahre Benziner;)

Ui, stimmt, ist bei meinem Cabrio auch so :)

Aber ich glaub Du hast Dich in der Gruppe geirrt :) :)

Schönes Wochenende

Die neue App synchronisiert langsamer und der gesamte Drive Modus mit km seit letzter Ladung ist nicht da.

Schlecht.

Verschlimmbessert.

Allerdings positiv… die Ladehistorie…

Das habe ich bisher nicht beobachtet. Nutze die neue schon lange (parallel zur alten App).

Deine Antwort