ABU Motor anfällig?
Hi,
kann mir einer sagen ob der ABU-Motor von '94 bzw. der Gold 3 CL Pink Floyd der den ABU Motor drin hat anfällig ist Oder wie lange man den fahren kann bis der runter ist?
Ganz wichtig wäre mir auch eine Verbrauchsangabe, falls den einer fährt!
Wie gesagt der ABU = 1.6 L 75 PS.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddi 2
Hi Thomas
Da stimme ich dir voll zu, manche übertreiben und streuen sogar was nach, verstehen kann ich dies auch nicht. Denke das wir woll noch öfters mit sowas zu tun haben, verstehe auch nicht was sie davon haben mmhhh naja was will mann machen. Kollege bleib so schließlich hast du ein guten ruff.
Ich weiß auf jeden fall wenn ich frage.Gruß Eddi
Danke Eddi 😉
sowas wie du sagtest weiss ich echt zu schätzen, denn so eine Unterstützung zu erfahren ist für mich nen Grund zur Freude 😉 weil ich dadurch sehe, dass das was ich als Hilfe anderen gebe wo ich auch selber mir beigebracht hab zum Teil und nur meine Erfahrungen weiter gebe, dass das angenommen und gewürdigt wird 😉
Und zu meinen Kritikern solche Dinge wie sich jemand z.B. extra um mich zu denunzieren hier sich angemeldet hat vor paar Monaten aus dem anderen Forum und seit dem nie wieder was geschrieben hat an Entschuldigung bzw Richtigstellung und sich nur in ICQ entschuldigt hat bei mir .... solche Dinge hasse ich denn da wo meine Kritiker was Gemeines posten über mich darf ich mit dem Scherbenhaufen der zurück bleibt weiter leben und führte auch schon in dem Forum wo sie - meine Kritiker - hauptsächlich angemeldet sind zu meinem Rauswurf, dass sollte in Golf3.de oder MT.de nicht passieren !
Da kann man nur sehen wie unfair manche sein können, daher bin ich nicht gut auf solche Themen zu sprechen ! Es geht jetzt aber hier weiter mit Golf und dem Motor mit MKB ABU dann mal weiter im Text zum Thema ABU 😉
Gruss Thomas
ICQ und Entschuldigen? Cool, feige. Leute eins was ich los werden muß ist, das was ihr Schreibt, lesen andere Leute mit, bitte denkt daran.
Wie gesagt ein topp Auto
1. Sparsam
2. Flott
3. lange Lebensdauer
Was will man mehr?
MFG EDDI
Zitat:
Original geschrieben von Eddi 2
ICQ und Entschuldigen? Cool, feige. Leute eins was ich los werden muß ist, das was ihr Schreibt, lesen andere Leute mit, bitte denkt daran.Wie gesagt ein topp Auto
1. Sparsam
2. Flott
3. lange Lebensdauer
Was will man mehr?MFG EDDI
Jupp du sagst es und wenn der / die - jenige wo sich extra hier sich mal angemeldet hat um mich extra zu denunzieren auch noch nen Moderator-Posten begleitet in dem Forum wo ich raus flog, hat man eigentlich den Posten weg so viel ist mal sicher !!!!!!
Ich als Mod in meinem eigenen Forum weiss 😉 dass es ein fataler Fehler ist, wenn man sowas tut als Moderator jemand anders zu denunzieren, denn da verliert man selber auch Ansehen weil man soll als Moderator ja nen Vorbild sein, aber diese eine wo das gemacht hat, hat ihren Status als Moderatorin verloren dadurch was sie hier getan hat ist aber in dem Forum wo ich mal drin war immer noch aktiv als Mod dabei obwohl viele meiner Kumpels deren Abtritt verlangt haben nach dieser Aktion hier in MT ..... und was ich hier mache ist nur ne Klarstellung der Tatsachen !
@ Eddi : Hast du ICQ / MSN ? wenn ja dann können wir da weiter darüber reden 😉
Zum Thema :
Man muss ja nicht gleich nen Auto haben was viel PS hat, da reicht auch nen 1.6er locker aus 😉 um von A nach B zu kommen und ist nicht mal soooo teuer wie ein über 150 PS KFZ !
Gruss Thomas
@taftaf
dein vergleich hinkt
was haste denn mir geholfen? ähmm was war das gerade? mir fällt es nicht ein
und nun sage nicht es stimmt nicht das du deine probleme beim abu alle selbst behoben hast
nimmst keine ratschläge an aber mach weiter so hab dann täglich was zum lachen
Hallo!
Eins verstehe ich nicht warum muss man andere Leute vertig machen!😠
GOLFTFATF ist echt ein sehr hilfsbereiter mensch bei Motor- talk!Er hat mir auch schon oft radschläge gegeben und bei Fragen geholfen.Nur weil er nicht alles selber macht mein gott ist doch nicht schlimm!Man kann doch nicht alles können!Dann schaut er sich das eben in der Werkstatt mit an u beim nächsten mal kann er es selbst!Man kann doch sein wissen was man sich angeeignet hat anderen mit Helfen!!!!!
Dend mal rüber nach!!!!!!!
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
nimmst keine ratschläge an aber mach weiter so hab dann täglich was zum lachen
Nur mal so .... macht dir es etwa Spass mich laufend zu kritisieren ???? 🙄 obwohl ich versuche anderen zu Helfen werd ich noch dafür nieder gemacht, dass ist ein schönes Dankeschön für das wenn man mit Herz einem hilft und man bekommt es so zurück, dass vermiest mir richtig die Laune 🙁
Was hab ich dir getan, dass du jetzt so bist ? Ich will einfach nur im Forum sein und meine Einträge posten ist das zu viel verlangt ???? Wenn dir die Einträge von mir nicht mehr passen, warum antwortest dann überhaupt noch drauf ???? 😕
@ meister_87 : Danke für deine Unterstützung Patrick 😉
Gruss Thomas
Jungs hört doch auf euch hier so anzukacken.
Ist doch nur n Forum und jeder der was beitragen will kann das doch tun.
aber alter was bist du so empfindlich. wenn dich einer anmacht kack doch drauf thomas.
haut rein
Hallo,
Also ich bin mit meinem ABU auch sehr zufrieden. Läuft ruhig, springt gut an,auch im Winter, und ist sparsam. Bin zum beispiel ne weitere strecke gefahren, 300km Autobahn , reisegeschwindigkeit zwischen 140 und 150 und da hat der Wagen 6,4 liter sprit genommen und ich sage mal das geht echt von den werten her. Motor wird halt gepflegt, zündkerzen ,oelwechsel etc. Gelaufen hat er jetzt 180 tkm.
Und seit kurzem hab ich den Wagen auf Autogas umrüsten lassen und bin auch sehr zufrieden damit. Läuft auf Gas auch sehr gut, und leistungsmässig merkt man da auch keine Unterschiede wenn die anlage gut eingestellt ist.
auch wenn ihr es nicht gern seht
http://www.motor-talk.de/.../...ache-helft-mir-bitte-t1656941.html?...
motor abu...
das bei 70tkm...
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
auch wenn ihr es nicht gern seht
http://www.motor-talk.de/.../...ache-helft-mir-bitte-t1656941.html?...
motor abu...
das bei 70tkm...
Du tust gerade so als wäre es " immer " nur so beim ABU dass die ZKD fliegt es gibt Ausnahmen 🙄 das kann wie ich auch schon sagte " jeden Motor " des 3er betreffen und da bleibt keiner verschont, ist also nicht auf ein Motor bezogen !
Es gibt von Haus aus keinen schlechten Motor ..... ein Motor wird eben nur schlecht gemacht, wenn man aus mehreren Vorfällen folgendes assoziasiert dass dieses Geflecht aus Problemen gleich ein schlechter Motor ist ... diese Denkweise ist leider falsch !!!
Denn wenn man nach dieser Logik gehen würde, dann gäbe es kein guten Motor beim 3er mehr 😉 denn die Probleme, die der ABU hat, ist eine allgemeine Krankheit, die über jeden Motor des 3er verteilt ist und keine Motorvariante verschont bleibt, nur dass es in unterschiedlicher Intensität und Häufigkeit auftritt ... bei dem einen früher bei dem anderen später oder gar nicht !!!
Gewisse Bauteile weisen eben Schwachpunkte auf wie das Thermostat oder die WaPu oder ganz krass die Schrauben im Luftansaugtrakt des 1.6L 100PS AFT / AKS als Beispiel die nen Motorschaden verursachen können und wenn man die Schwachstellen eben weiss das es die gibt und drauf eingestellt ist, dann kann man gegen wirken und aus dem scheinbar schlechten Motor, der durch Assiziationen entstanden ist, kann ein sehr robuster und zuverlässiger Motor werden, was hier viele auch bestätigen können, wenn ihrer regelmässige Pflege und korrekte Behandlung erfährt !
..... wie auch meiner 😉 denn das meiner 20 Überhitzungen ( 1 x Defekt und 1 x Marder und der Rest durch Mechaniker & falschen Kühlventilator ) ohne grossen Schaden überlebt hat kommt nicht von Ungefähr .... da muss die Pflege und Behandlung auch stimmen und ich gebe meinem ABU alles was er braucht 😉
Gruss Thomas
Die motoren insgesamt sind sehr Robust halt VW.Bei mir ist der Motor auch schon mal zu heiß geworden ( Wasserpumpe ) und bin sogar aus frust weil es draußen arsch kalt war die restlichen 5 km im roten bereich nach hause gefahren und der Motor hatte auch keinen ZKD Schaden gehabt, Pumpe rein Wasser auffüllen brettern.
@GOLFTFATF lass dich von Medusa852 nicht reizen, das ist das was er will.Wir wissen wie du bist und das zählt!!!!!!!!!!!!
MFG EDDI
Nur mal zur Ergänzung von Golftfatf's ersten Post: Ein scheiss Motor gab es: Den 1,6l 101PS mit seinem Schraubenproblem im Schaltsaugrohr. Da muss man echt jedes mal (beim Öl/Reifen-Wechsel am besten) nach schauen ob die noch sitzen. Das war ne echte Fehlkonstruktion von VW. Sonst sind alle Motoren top.
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Nur mal zur Ergänzung von Golftfatf's ersten Post: Ein scheiss Motor gab es: Den 1,6l 101PS mit seinem Schraubenproblem im Schaltsaugrohr. Da muss man echt jedes mal (beim Öl/Reifen-Wechsel am besten) nach schauen ob die noch sitzen. Das war ne echte Fehlkonstruktion von VW. Sonst sind alle Motoren top.
Ganz recht bis auf den wie ich auch schon sagte siehe folgenden Abschnitt 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Gewisse Bauteile weisen eben Schwachpunkte auf wie das Thermostat oder die WaPu oder ganz krass die Schrauben im Luftansaugtrakt des 1.6L 100PS AFT / AKS als Beispiel die nen Motorschaden verursachen können und wenn man die Schwachstellen eben weiss das es die gibt und drauf eingestellt ist, dann kann man gegen wirken ....
Das ist ein krasses Problem wo man echt sagen muss dass es den Motor betrifft und man da echt gucken muss, sonst begeht man die Gefahr eines Motorschadens !!!!!!! Alle anderen Motoren deren Schwachstellen an folgenden Dingen liegen :
- Thermostat
- Temperatursteuerung ( ab und zu )
- Zündung
- Undichte Stellen ( Öl )
- etc.
.... kann und darf man nicht als schlechten Motor abtiteln, denn die Schwachstellen hat jeder 3er Motor nur in unterschiedlicher Stärke und Häufigkeit in der sie auftreten das gilt auch fürn den ABU 😉 daher gibt es nur den einen Motorbautyp wo man von Haus etwas aufpassen muss .... 1.6L 100PS Maschinentyp .... bei den Anderen kann man sagen, dass die Bemerkung " Sonst sind alle Motoren top. " von Qnkel absolut stimmt, wenn Pflege und Behandlung ebenfalls eingehalten werden und ich dem zustimmen kann !
Gruss Thomas