ABT umbau

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro bestellt, der mitte November da sein soll (hoffe ich zumindest).
Da ich nicht warten konnte habe ich mir folgende Teile bestellt.

ABT Fronteinsatz
ABT Auspuffanlage mit Heckeinsatz
ABT Tieferlegung ( ja ich weiß das die Federn von H&R sind)
Felgen folgen noch da ich noch nicht genau weiß ob 19 oder 20 Zoll.

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :
Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Bin ich ja bei Dir - aber grad die Bodykits (wie vom TS angesprochen) finde ich einfach unpassend. Wenn hier negative Meinungen dazu nicht erwünscht sind, dann sollte man halt nicht fragen.

Aber ich weiß was Du meinst - also ok.

Grundsätzlich würde ich innerhalb der Garantie NIEMALS etwas am Auto ändern. Egal ob Auspuff, Bodykits, Tieferlegung oder was weiß ich was. Es gibt sicherlich 95% der ABT-Kunden, die nie Probleme hatten und sehr zufrieden mit ABT sind. Wenn Du aber zu den restlichen 5% gehört, bist am Arsch.

Beispiel Tieferlegung: Hast Du Probleme mit z.B. irgendwas an der Aufhängung oder so. ABT sagt: Audi Originalteil, nicht unser Problem, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Audi sagt, ABT Tieferlegung, also erhöhter Verschleiß möglich, also nicht unser Problem. Dein Anwalt sagt, vielen Dank für den Auftrag - hier ist die Rechnung, Lösung leider nicht möglich.
Ergo - dumm gelaufen. Gleiches mit Chiptuning, Bodykits usw.
Egal was Du innerhalb der Garantie für Probleme bekommst, ist auch nur ein Teil eines Tuner in der Nähe des Problems, hast Du schlechte Karten. Da hilft auch die sogenannte Garantieübernahme vom Tuner nichts und Null. Frag Deinen Audihändler was der zu solchen Maßnahmen sagt.

Mein Tipp - lasst es einfach und genießt den TT oder TTS oder was auch immer so wie er vom Werk kommt

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@donokito schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:45:46 Uhr:

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Also ich habe nur das Hosenrohr mit Sportkat von ABT eingebaut. Dadurch klingt er doch schon tiefer.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:04:55 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:45:46 Uhr:

Also ich habe nur das Hosenrohr mit Sportkat von ABT eingebaut. Dadurch klingt er doch schon tiefer.

super danke für die info da ich am überlegen war ob ich das auch noch machen soll ,,, hat déin TT dadurch eine leichte kraft steigerung ? und tiefer = lauter ? oder tiefer = leiser ?

Zitat:

@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:11:55 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:04:55 Uhr:

super danke für die info da ich am überlegen war ob ich das auch noch machen soll ,,, hat déin TT dadurch eine leichte kraft steigerung ? und tiefer = lauter ? oder tiefer = leiser ?

Es sollen wohl 12 KW mehr Kraft sein, aber ob das spürbar ist ? Mir egal, der Sound war mir wichtiger. Schau hier, downloaden und anhören.

ABT_SOUND_HOSENROHR

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:50:21 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:11:55 Uhr:

Es sollen wohl 12 KW mehr Kraft sein, aber ob das spürbar ist ? Mir egal, der Sound war mir wichtiger. Schau hier, downloaden und anhören.

ABT_SOUND_HOSENROHR

Sag mal warum hast du dir nicht gleich die Auspuffanlage geholt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:43:44 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 11:50:21 Uhr:

ABT_SOUND_HOSENROHR

Weil es mir die 2500 € nicht wert sind.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:48:55 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:43:44 Uhr:

Aber die liegt doch bei 1800 die Anlage ....

Dein video kann ich irgendwie nicht sehen bzw zeigt er mir kein Link an egal ob vom
Ok oder Handy kannst du mir ein direkt Link vielleicht schicken ?

Als "Anlage" gilt in der Regel mindestens ab Kat, genaugenommen aber sogar ab Turbolader. Was Du meinst, ist "nur" der Endschalldämpfer.

Zitat:

@Celsi schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:29:12 Uhr:

Als "Anlage" gilt in der Regel mindestens ab Kat, genaugenommen aber sogar ab Turbolader. Was Du meinst, ist "nur" der Endschalldämpfer.

genau hab mich falsch ausgedrückt sorry!

Zitat:

@donokito schrieb am 21. Oktober 2015 um 14:09:03 Uhr:

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 13:48:55 Uhr:

Dein video kann ich irgendwie nicht sehen bzw zeigt er mir kein Link an egal ob vom

Zu den 1800 kommen aber noch Einbau, Lackierung und TÜV, laut der ABT Seite.

Das ist keine Videodatei sondern nur ein mp4 Soundfile.

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:56:58 Uhr:

Zitat:

Daran hab ich auch gedacht aber erst nach dem ich denn Kommentar geschrieben hatte ...

Zitat:

Zitat:

Genau, und damit kommen wir zu dem Punkt, der mich, außer den unschönen Berichten im Web, am meisten stört: Für die deutlich über 2.000 Mücken, die Du am Ende für einen zugegeben nett ausschauenden Endtopf+Diffusor hinlegst, bekommst Du bei EDEL01 eine handgefertigte, perfekte angepasste, auf Deine Wünsche optimierte und ein Autoleben lang haltende Anlage ab Turbo. Einzig störend: Die langen Wartezeiten (länger, als man auf den TT selbst gewartet hat), aber das ist wie mit der besten Eisdiele in der Stadt im Hochsommer: Die Schlange ist lang ....

Zitat:

@Celsi schrieb am 22. Oktober 2015 um 09:02:55 Uhr:

Zitat:

Genau, und damit kommen wir zu dem Punkt, der mich, außer den unschönen Berichten im Web, am meisten stört: Für die deutlich über 2.000 Mücken, die Du am Ende für einen zugegeben nett ausschauenden Endtopf+Diffusor hinlegst, bekommst Du bei EDEL01 eine handgefertigte, perfekte angepasste, auf Deine Wünsche optimierte und ein Autoleben lang haltende Anlage ab Turbo. Einzig störend: Die langen Wartezeiten (länger, als man auf den TT selbst gewartet hat), aber das ist wie mit der besten Eisdiele in der Stadt im Hochsommer: Die Schlange ist lang ....

Ich habe das Glück das ich für denn Einbau usw nichts zahlen muss deswegen habe ich auch alles schon bei Audi bestellt da ist von denen auf "Kulanz" eingebaut wird wodurch ich natürlich enorm spare !

Das klingt super mit dem Auspuff aber ... Du hast keinen passenden Diffusor bei einem tt ... Das jag mich enorm gestort .. Wenn ich möchte kann ich später am Endtopf mir immer noch was anfertigen lassen ...

so etwas in schwarz .. sieht doch gut aus oder ?

http://img2.auto-motor-und-sport.de/...howBigImage-7ba765c3-822621.jpg

Was meinst du ?

Zitat:

@lillymotte04 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:12:42 Uhr:

Was meinst du ?

die felgen auto ist ja shon schwarz :P

Deine Antwort