Abt -tuning tfsi 270 PS. Wer hat Erfahrungen?

Audi TT 8J

Moin,

ich möchte ein Viertelpfund mehr Leistung für meinen 2,0.
Ich schwanke zwischen der 240 PS und der 270 PS Abt -Tuning -Variante (Mich interessiert nur Abt!!)
Ich würde mich über Antworten von Leuten freuen, die prakische Erfahrungen gesammelt haben.
Wer hat also insbesondere Erfahrungen mit der 270 PS Variante?

Schon einmal vielen Dank im voraus o.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Wenn nach 2 Jahren was kaputt geht ist man mit oder ohne tuning der Depp.

deswegen würde ich's ja auch so früh wie möglich machen lassen, wenn die dann was vermurksen ist die wahrscheinlichkeit vorhanden, dass man das geld für die reparatur nochmal wiederbekommt.

muss halt jeder selber wissen, ob ihm das die einsparung wert ist. ich zähle da eher zu den rundum sorglos käufern, die sich nicht über die erste tuningstufe hinauswagen.

Hallo!🙂
ein freundliches Servus

Habe gerade mit ABT telefoniert.
Abt übernimmt bei Neufahrzeugen die Werksgarantie außer für verschleißsteile.
Nach Ablauf der WG kann man eine Anschlussgarantie abschließen für ein Jahr, die man immer wieder verlängern kann, aber höchstens bis zu 8 Jahren.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß aus HerbyTT😕

Zitat:

wie verändert sich der Spritverbrauch (nutz du die größeren Spritmöglichkeiten) und hast du keine Bedenken bezüglich Garantie?

Zum Spritverbrauch: Seit Chip-Einbau ist der Spritverbrauch bei mir gem. Bordcomputer um 0,5 l/100km gesunken (getankt wurde vorher und nachher immer SuperPlus). Aktueller Durchschnittsverbrauch nach ca. 14.000 km: 9,5 l/100km

Meine Meinung zum Thema "Eventueller Garantieverfall": Es gilt für mich das Motto "no risk, no fun" - wer sich für einen Abt-Chip entscheidet, verliert definitiv die Werksgarantie von Audi. Das ist Fakt! Die Abt-Garantie enthält viele Einschränkungen und sit nicht gleichwertig zu einer Werksgarantie. Auch das ist Fakt!
Daher gilt: Im Zweifel muss man für eine Reparatur selbst bezahlen, die ansonsten eventuell Audi auf Garantie oder Kulanz übernommen hätte. Das ist so! Und mir persönlich ist es das Wert! Denn wer sich einen (neuen) TT und ein Chiptuning leisten kann, der sollte sich auch eventuell daraus resultierende Schäden und Folgekosten leisten können! Wer das nicht kann (oder nicht will), dem sei geraten: Finger weg vom TT oder zumindest vom Chiptuning!

Deine Antwort