ABT tuning für Tfsi
http://www.abt-tuning.net/index.php?id=474
ich möchte meinen a6 2.0 tfsi, den ich nächte woche abhole, etwas tunen 😁
nun hätte ich folgende fragen:
-wieviel halten kupplung und getriebe beim tfsi aus?
-ist das angebot mit dem spezialturbolader auf 270ps seriös?
-wie sieht es mit garantie aus?
-oder würdet ihr nur zu der deutlich günstigeren 240ps variante raten?
greetz chris
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Sortiere mal Seite 1 des 4F Forums nach Antworten und/oder Hits. Dann wirst du viele Tuning Themen lesen. Das sollte dich das Wochenende beschäftigt halten mit lesen.
Du wirst dor ganz viele Meinungen zum Thema Tuning finden. Legendär ist der Wetterauer Tuning Thread 😁.
Genau! - der Wetterauer-Thread. Was meinst Du, den könnte man doch mal wieder hochziehen......grins, grins.
Ich verstehe das ganze Drumherum nicht. Abt ist seit Jahren einer der erfahrensten VW & Audi-Tuner. Insofern erübrigt sich die Frage nach der Seriösität meiner Meinung nach. Auch ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt.
Wenn Abt eine Lösung anbietet, wird das auch geprüft sein. Die Werksgarantie erlischt bei jeder Veränderung an Motor oder Steuergerät. Dafür springt die von Abt ein.
Über Art und Umfang der Maßnahmen an Deinem Wagen entscheidet also - wie so oft - Dein Geldbeutel.
Sogar doppelt, denn ich vermute, dass sich die größere Tuningstufe auch negativ auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Soltest Du den Wagen geleast haben, spielt das allerdings keine Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Ich verstehe das ganze Drumherum nicht. Abt ist seit Jahren einer der erfahrensten VW & Audi-Tuner. Insofern erübrigt sich die Frage nach der Seriösität meiner Meinung nach. Auch ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt.
Wenn Abt eine Lösung anbietet, wird das auch geprüft sein. Die Werksgarantie erlischt bei jeder Veränderung an Motor oder Steuergerät. Dafür springt die von Abt ein.
Über Art und Umfang der Maßnahmen an Deinem Wagen entscheidet also - wie so oft - Dein Geldbeutel.
Sogar doppelt, denn ich vermute, dass sich die größere Tuningstufe auch negativ auf den Wiederverkaufswert auswirkt. Soltest Du den Wagen geleast haben, spielt das allerdings keine Rolle.
ne ist gekauft nicht geleast.
allerdings hast du trotzdem recht.
keiner gibt mir die 5500€ für das 270ps tuning später zurück, ist somit den verhältnissen nicht angemessen.
die 240 ps für etwas über 1000€ lohnen sich da viel eher.
abt und seriös,
ich hatte die jungs am telefon, was die so erzählt haben empfand ich nicht als seriös.
stammtischweißheiten und ahnungsloses power-gelaber.
sowas könnte ich mir bei meinen kunden nicht erlauben.
greetz chris