1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. ABT Kompressorumbau 370PS Leistungstest

ABT Kompressorumbau 370PS Leistungstest

Audi TT 8J

Hallo erstmal,

nach meinen bekannten Getriebeproblemen durfte ich jetzt ja mal endlich mein Auto fast 14 Tage selber fahren. Vorher stand er ja mehr in der WErkstatt als bei mir. Und ich habe den Wagen erst gut einen Monat (naja fast 2).
Mir kam die Leistung jetzt in der kontinuierlichen Erfahrung aber sehr dürftig vor. Gefühlsmäßig hatte ich so 330 PS vermutet.
Also beschloss ich einen Leistungstest zu machen. Mit 360 oder gar 350 PS wäre ich ja noch zufirede gestellt aber ich zweifelte diese Leistung doch schon an.
Nach langer Suche nach einem kompetent bedienten Prüfstand bot sich der Toni von Capristo an. Ich solle einfach mal vorbeikommen und er schaut sich das mal an. Über Caprsito insbesonder über Toni könnte ich jetzt einen eigene Thread aufmachen - das lasse ich aber mal. Der Toni ist top. Sympatisch, kompetent, sachlich und sehr engagiert. Und ich hoffe, dass er einen Auspuff für meinen TT baut, denn den würde ich sicher kaufen.
Naja lange Rede kurzer Sinn: 370 PS Kompressor ABT auf den Prüfstand und die große Ernüchterung kam.
286,5 PS und 347 NM -super klasse. Was ist denn da passiert. Vergleichswerte von Toni von einem Serien TTS ergaben 278 PS und 376 NM. Also am Prüfstand lag es nicht.
Selbst Toni sagte, dass ABT eigentlich seine Werte immer einhält. Zumindest annähernd.
Hier ist wohl am Freitag ein klärendes Gespräch im ABT Kompetenzzentrum nötig.
Ich bin frustriert und sauer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

soweit alles i.o.

viel arbeit , viel familie, keine freizeit das ist wohl der lauf der dinge.

ich weiss schon nicht mehr mal wie die ns aussieht!

Das freut mich zu hören! Wie "viel" Familie ist es denn nun? Der Pilzi als Papa 🙂 lebt Pommes noch? Was vom Jäschke gehört?

LG,

Sebastian

Könntet Ihr das nicht per PN klären, interessiert hier nämlich nicht wirklich. 😉

112 weitere Antworten
112 Antworten

PILZMANN?????? Heeeeey, alte Kante!!!!!! Schön, Dich zu lesen!

Zitat:

gleichfalls.

ich musste einfach mal was zu diesem dilettantischen laden schreiben.

echt grausam.

halt wie früher!

Zitat:

Zitat:

gleichfalls.

echt grausam.

halt wie früher!

Jo, ABT bekleckert sich ned gerade mit Ruhm...habe da auch meine Erfahrungen sammeln dürfen...war aber zum Glück nur wegen eines Heckspoilers...

Geht´s Dir gut? Mensch, verdammt lange nicht gelesen/gehört/gesehen!

Zitat:

Zitat:

gleichfalls.

echt grausam.

halt wie früher!

Jo, ABT bekleckert sich ned gerade mit Ruhm...habe da auch meine Erfahrungen sammeln dürfen...war aber zum Glück nur wegen eines Heckspoilers...

soweit alles i.o.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

soweit alles i.o.

Das freut mich zu hören! Wie "viel" Familie ist es denn nun? Der Pilzi als Papa 🙂 lebt Pommes noch? Was vom Jäschke gehört?

LG,

Sebastian

Zitat:

Zitat:

soweit alles i.o.

LG,

Sebastian

Könntet Ihr das nicht per PN klären, interessiert hier nämlich nicht wirklich. 😉

So- seit gestern ist nun auch die staudruckgesteuerte Klappenanlage von Capristo unter meinem Auto.
Der Motor ist viel drhefreudiger geworden, dass kann ich schon jetzt zu 100% sagen. Einen Leistungstest haben wir gestern nicht noch mal neu gemacht. Das holen wir nach, wenn ich die restlichen Dinge auch noch erledigt habe. Beim "normalen" 3.2er hat Capristo aber Referenzvergleichswerte vorher/nachher. Und Capristo hält was er verspricht, sonst verkauft er es nicht. Die Anlagen sind nicht nur auf Krawall gebürstet, sonder bringen im Gegensatz zu vielen anderen auch wirklich Leistung und Drehmoment. Über den Service bei Capristo gibt es keinen Zweifel. Gestern war per Zufall der TÜV Mann anwesend und Capristo hat "mal eben" ein noch speziell für ein Gutachten für meinen Umbau ein Schalldruckmessung machen lassen. Und das nicht genug. Die Anlage war zu laut und Capristo hat den Mitteltopf auch "mal eben" neu gefertigt um dann bei einer erneuten db Messumg das OK des TÜVs zu bekommen.
So etwas habe ich bei noch keiner Firma erlebt. Und ich habe auch beruflich bedingt mit vielen kooperierenden Firmen zu tun.
Capristo = Daumen hoch

Das ist der Vorteil bei Capristo, da sie die Werkstatt genau daneben haben und alles selber machen.

Gruß Denis

Und jetzt erwarte ich mit Spannung den 17. -20.8. Danach geht es nocheinmal zur AGA Feinabstimmung zu Tony.

Ich muss ja wohl den Thread mal zum Abschluss bringen. Tja auch diese Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, wenn auch besser, gewesen. Ich fahre jetzt ehrliche 350 KompressorPS. Sicher würden mir meine neu gewonnenen Kontakte auch dabei helfen das ein oder andere Pferdchen noch zu finden.
Ich habe aber jetzt die Reisleine gezogen. Ich mach mal Nägel mit Köppen. Im April 2011 geht mein TT zu René Sänger und wird auf Turbo umgebaut. Ziel>500PS und das ist auch nicht so unrealistisch. Leider muss dafür die wunderbare und neue CapristoAGA wieder weichen. Wer also Interesse an AGA und/oder KompeKit hat kann sich das jetzt ncoh anschauen, sichern und dann im April haben.

Gruß

Olaf

hast du ein soundfile zur Hand?

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

hast du ein soundfile zur Hand?

Der hat nen 6zylinder 😉

was hat das denn mit der Interesse eines Soundfiles zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

was hat das denn mit der Interesse eines Soundfiles zu tun?

Da er das Teil verkauft, dachte ich, du willst das Ding an dein Gürkchen bauen 😁

Deine Antwort