ABT GTI in der Schweiz?
Hallo ,mal wieder endlich ein GTI Thema😉😁
In meinem Urlaub habe ich an einer Rasttätte einen roten GTI von ABt gesehen!
Der hatte dem Anschein nach nur eine geänderte Frontspoilerlippe in Wagenfarbe gehabt?!
Sah wirklich klasse aus🙂
Leider ist auf der Hompage bei denen noch nicht wirklich was vom GTi zu finden.
Ausser deren Austellungsfahrzeug von der Messe,welches aber mir zu happig ist.
Einen Anfragebutton habe ich bei denen irgendwie auch noch nicht gefunden?!
Hat sich von euch schon jemand bei denen Informiert?
Angeblich sollen die sogar 249 PS für den DSG in der Pipline haben?
Gruß Martin
Gruß MArtin
50 Antworten
@ d5er
Na hoffentlich schreibst Du auch nen Bericht wenn Du aus Kempten zurück bist.
Wünsche Dir jetzt schon mal viel Spass auch wenn es noch n bisschen dauert.
Grüssle
Fredi
Also mein "kleiner" kommt ja erst im Mai...
Dan werde ich ihn ganz brav einfahren und später entscheiden ob ein Chip überhaupt sein muß.
Die Spoilerlippe hätte ich aber gerne von Anfang an drunter🙂
Und natürlich werde ich euch weiterhin nerven....😉😁
Gruß Martin
Wenn nervst Du denn ?
Die Entscheidung zum chipen kommt wahrscheinlich von ganz allein da jedes Auto nach einer gewissen Eingewöhnung zu langsam erscheint. Es sei denn die persönlichen Grenzen werden überschritten.
Wenn ich drann denke wie begeistert mein Verkäufer beim 🙂 war nachdem er den gechipten Probegefahern hat...
Aber da der 225PS GTI ja schon in Aussicht ist wird spätestens dann die Entscheidung wohl noch leichter fallen 😰
und bis unsere GTI´s kommen vertreiben wir uns die Zeit noch ein bisschen hier bei MT.
Grüssle
Fredi
PS
Falls Du an dem Testbericht von Wendland interesse hast schick mir per PN einfach ne Mailaddi 🙂
Verschicke auch Garantiert keinen SPAM!
Du hast einePN😉🙂
Vom stärkeren GTI hört man ja immer mal gerüchte,auch vom Cupra/Altea der den 200PS TFSI bekommen soll.
Aber so recht glaube ich da nicht dran.
Und solange die nur am Chip was ändern,sollte man sich keine Sorgen machen.
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Der wie auch immer überarbeitet 2,0 TFSI kommt zuerst bei Audi in die Fahrzeuge.
Das er dann auch in den GTI kommt ist zwar nur Spekulation, aber eine sehr sehr wahrscheinliche.
Grüssle
Fredi
Was verbraucht den so ein auf 230 PS gechipter GTI mehr, so ca.?
Das bleibt noch abzuwarten.
Bei meinem letzten Benziner ist der Sprittverbrauch um 0,5 runter gegangen.
Und da war die Mehrleistung auch im Bereich 30PS.
Ein vernünftiges Chiptuning muß also nicht immer wirklich mehr Spritt kosten.
Wobei ich noch nicht weiß,ob die Kennfelder oder der Ladedruck beim TFSI erhöht werden.
Schön wäre wenn beides abgestimmt wird.-
Gruß Martin(der von einem Mehrverbrauch von 1-2 Litern ausgeht.
Zitat:
Original geschrieben von ShastaMcNasty
Was verbraucht den so ein auf 230 PS gechipter GTI mehr, so ca.?
Die Tuner von denen ich Unterlagen habe geben 0 - 2l / 100km mehr an.
Schaust Du Dir den Verbrauchs-Thread an wirst Du feststellen das schon der Serienverbrauch anscheinend sehr Unterschiedlich ist. Ob´s an der Serienstreuung liegt ? 🙂 🙂
@d5er
Ladedruck von 0,8 auf 1,0 und Kennfeldänderung.
Grüssle
Fredi
Das hört sich doch alles ganz gut an🙂🙂
.....Ich bin mal kurz raus ,habe was zu lesen bekommen😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von raasber
Schaust Du Dir den Verbrauchs-Thread an wirst Du feststellen das schon der Serienverbrauch anscheinend sehr Unterschiedlich ist. Ob´s an der Serienstreuung liegt ? 🙂 🙂
Grüssle
Fredi
Ich habe erst vor kurzem einen Bericht gesehen, wo es um die Verbrauchsangaben der ganzen Neuwagen geht und das Fazit war, das der Spritverbrauch im realen zu 90% mit ca. 1-2 Litern über dem angegebenen Verbrauch liegt. Es gab auch beispiele von einem Alfa (weiß aber jetzt nicht welcher) der im realen ca. 4 Liter mehrverbrauch hat als in der Herstellerangabe...
MfG
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Matl23
Ich habe erst vor kurzem einen Bericht gesehen, wo es um die Verbrauchsangaben der ganzen Neuwagen geht und das Fazit war, das der Spritverbrauch im realen zu 90% mit ca. 1-2 Litern über dem angegebenen Verbrauch liegt. Es gab auch beispiele von einem Alfa (weiß aber jetzt nicht welcher) der im realen ca. 4 Liter mehrverbrauch hat als in der Herstellerangabe...
MfG
Martin
Das ist nicht ungewöhnlich, den DIN-Verbrauch im realen Strassenverkehr einzuhalten mach auch wirklich keinen Spass und ärgert die anderen Verkehrsteilnehmer.
Mein ex Alfa 156 2.5 V6 24V hat bei normaler Fahrweise 12,5 Liter gebraucht. Der DIN drittelmix war glaub ich mit 9,5 angegeben. Unter 11 Liter war garnix zu machen, noch nicht mal bei konstant 120.
Das wurde erst nach 30.000 km etwas besser.
Grüssle
Fredi
http://www.import-heaven.net/.../volkswagen_golf_v_gti_concept_01.jpg
ja,und?
Ja, so sieht er aus, der GTI
genau so sieht´s aus.weil´s besser is und spaß bringt...