ABT-Felge BR für TT

Audi TT 8J

Hallo liebe Chatgemeinde,
hat schon jemand Erfahrungen/Bilder von der Abt-Felge BR für den TT in 8,5 x 19 bzw. 9 x 20 Zoll? Kann ich 20 Zoll so ohne weiteres auf dem TTS fahren?
Für viele Antworten jetzt schon mal besten Dank!

Beste Antwort im Thema

ich hatte mich auch mal für die abt-felge interessiert.

das problem war nur, dass es die 19zöller nur in 8,5 zoll breite gibt.
auf meine anfrage, ob da eine breitere folgt, wurde mir gesagt, dass da nicht nötig sein, weil man ja ne spurverbreiterung drunter schrauben kann....da kam ich mir schon das erste mal verarscht vor.

ausserdem warb abt damit dass die felge sehr leicht sei, auf meine anfrage was genau denn "leicht" bedeutet teilte man mir mit, dass die 9x20 über 15kg wiegt....
da wurde es mir zu dumm und ich hab von den dingern abstand genommen ;-)

schaut euch vor dem kauf auch bitte mal ein auto mit den felgen von der beifahrerseite an, da laufen die dinger andersrum, was leich blöd aussehen könnte.

...ich finde man kann für die menge kohle verlangen, dass die auf beiden seiten geich aussehen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Die Felge gefällt mir sehr gut, allerdings sind 20" doch stark übertrieben.
Ich will mir ja nich beim einparken den kotflügel raus reißen 😁

Hallo zusammen,

passen die BR 20 Zoll 9J auf einen TT Diesel Standard Coupe Bj 2011 OHNE irgendwelche Arbeiten am Radhaus durchzuführen? Also kein Bördeln, Ziehen oder Umlegen von irgendwas?

Danke euch.

VG
Daniel

Welche ET ?

Hier die Daten der Felge:

9Jx20H2 / ET: 40mm / Nabe: 57,1mm / LK: 5x112mm

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lakatusch

Hier die Daten der Felge:

9Jx20H2 / ET: 40mm / Nabe: 57,1mm / LK: 5x112mm

Mit der ET könnte es mit nem 245er Reifen ( besser 235 ) grad so gehen.

Knubbel muss weg und zu tief würd ich auch nicht gehn.

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

20" Sind ohne PRobleme möglich.
Hier einer mit 19"

Also LAU-TT sagt ist ohne Probleme möglich. Verstehe ich jetzt dann deine Aussage nicht, wenn du sagst es geht "fast" gar nicht mit 255er...

Zitat:

Original geschrieben von Lakatusch

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

20" Sind ohne PRobleme möglich.
Hier einer mit 19"
Also LAU-TT sagt ist ohne Probleme möglich. Verstehe ich jetzt dann deine Aussage nicht, wenn du sagst es geht "fast" gar nicht mit 255er...

Das auf dem Bild sind 9x20 ET46 mit 245ern.

Wenn du jetzt eine ET von 40 nimmst, sind die Felgen noch weiter draußen.

Verstehst du jetzt ?? 🙂

Ttqt

Ist das deiner? Gibt es da evtl. auch ein Foto, wo man besser erkennen kann, wieviel die Felge aus dem Reifen herausragt?

Wenn man die Kombination so wählt wie auf dem Foto, waren da Umbauarbeiten nötig oder einfach nur Räder aufziehen?

EDIT: Die ET sind ja in mm angegeben... meinst du wirklich 6mm macht den Braten fett?

Zitat:

Ist das deiner? Gibt es da evtl. auch ein Foto, wo man besser erkennen kann, wieviel die Felge aus dem Reifen herausragt?

Bild

Zitat:

Wenn man die Kombination so wählt wie auf dem Foto, waren da Umbauarbeiten nötig oder einfach nur Räder aufziehen?

Knubbel hinten abschleifen

Zitat:

EDIT: Die ET sind ja in mm angegeben... meinst du wirklich 6mm macht den Braten fett?

Ja

Wobei hier Leute auch ET35 fahren.
Aber ich bin mir sicher, es schleift 😉

Dsc00390
Deine Antwort