Abt-Anlage bestellt - Hinweise zum Einbau?
Hallo TT-Freunde,
ursprünglich wollte ich gar nicht so riesige Umbauarbeiten machen. Im Augenblick steht mein kleiner in der Lackiererei und sollte dort die grauen Plastikelemente in schwarz-hochglanz lackiert bekommen.
Bevor ich mir aber nun wie geplant Chromauspuffblenden bestellt habe und meinen originalen Heckeinsatz lackieren lasse, habe ich mir jetzt doch die Abt-Anlage mit der modifizierten Heckschürze bestellt.
Hat die jemand schon verbaut und kann mir mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen? Und gibt es Dinge die man beim Einbau evtl. vorher wissen sollte?
Für eure Antworten besten Dank.
Viele Grüsse
David
34 Antworten
Kennt denn jemand die von JE Design, ist doch ähnlich, nur günstiger mit 899,00 €.
Puff
Die Heckschürze ist jetzt beim Lacker, sollte so Dienstag fertig sein. Dann noch der ESD. Ich denke Freitag dürften die ersten Bilder da sein.
Zumindest bin ich von der Qualität der Heckschürze beeindruckt. Ist wie Original, kann einfach so lackiert werden. Passgenauigkeit wird sicher auch gut sein.
Melde mich wenn fertig.
Grüsse
Mal ehrlich: Das ABT-Ding sieht irgendwie kack aus, vor Allem der "Diffusor" .... sorry 😉
Wird denn bei ABT auch ein Verbindungsrohr zwischen End- und Mittelschalldämpfer mitgeliefert, bzw. reicht das Verbindungsrohr des End- bis zum Mittelschalldämpfer? Wenn nicht, dann musst Du das Originalverbindungsrohr auf Höhe der Hinterachse durchtrennen und den ESD da dran hängen (wie bei manchen Anbietern). Dann pack schon mal die große Säge aus!
Juan.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tallion
Ach so ! Wenn du den ESD dann verbaut hast schreib doch dann nochmal wie zufrieden du bist. Finde den Abt ESD einfach Hammer gibt keine schönere 4 Rohr Anlage (Finde ich) Super dezent und trotzdem prollig.Gruß
hast meine noch net gesehen?
hab ich mir gerade angeschaut. der preis ist wirklich äußerst attraktiv.
hat jemand eventl. erfahrungen mit Je Design???
auch wenn ich mich warscheinlich sowieso ärgere.....lovel...wie ist
deine Meinung zu JeDesign anlage...(bitte lasse das Thema Pogea mal kurz beiseite)😉
Pogea reitzt mich ja immer noch....aber ich bin sooo unschlüssig...🙁
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von TTPhantom
Kennt denn jemand die von JE Design, ist doch ähnlich, nur günstiger mit 899,00 €.Puff
noch was....was ist DAS denn für ein SOUND???😰
tja, die Japonesen... schätze ich zumindest
Der is aber auch nicht schlecht (ist aber nen 8n)
http://www.youtube.com/watch?v=ds0XXmRfD9o
Der ist richtig pervers🙂, würd gern mal wissen was der an Leistung hat.
Der hat wohl irgendwie was um die 550PS
http://www.zillamoto.com/gottzilla.htm
hi!!
hab diese woche meine abt 4 rohr anlage montiert!!
war super einfach... auch für technische nichtschwimmer geeignet!!
lg
Mir gefällt díe Blende von ABT überhaupt nicht.
Hi Cupra,
wie hast Du denn Deine Schürze lackieren lassen. Ist das Mittelteil uni lackiert oder angenebelt?
Grüsse David
Zitat:
Original geschrieben von aiwaa75
Hi Cupra,wie hast Du denn Deine Schürze lackieren lassen. Ist das Mittelteil uni lackiert oder angenebelt?
Grüsse David
servas david
der schware teil ist phantomschwarz und der graue ist auch eine perleffekt fabe (orig. audi farbe)!!
hat mir ein befreundeter lackierer gemacht!!
lg
die optik und der sound der abt anlage ist wirklich schön. ich gebe meinem vorredner
jedoch recht...der diffusor gefällt mir nicht!
besteht eigenltich die möglichkeit die Original Blende separat auf die 4-rohr anlage "auszuschneiden" und dann zu lackieren?? das wäre für mich das optimun.
die blende kostet bei euro ja nur um die 40 eus und die anlage von abt ist
auch nicht teuer!!😁
wäre mal so ne idee am rande!!
lg
micha