Abt: 2.0 TFSI auf 240PS
So, habe meinen "Kleinen" jetzt auch einmal dem Abt IS-Tuning unterzogen.
Geht jetzt super: Ordentlich Drehmoment und dreht ordentlich aus. Nicht wie früher, dass es bei ca. 4.500 U/min zäh wurde (weil die Leistung gleich blieb, kann man gut im Leistungsdiagramm Serie sehen). Jetzt nimmt die Leistung permanent bis 6.000 zu. Top-Speed ist unglaublich, da der lange 6. Gang jetzt gut ausgedreht wird (ist jetzt ein Speed-Monster 😁)
Allerdings: Probleme mit der Traktion. Die volle Leistung kann man erst ab dem 3. Gang einsetzen. Aber gut dosierbar, Turboloch ist nach wie vor nicht vorhanden. Einfach im 1. und 2. weniger Gas geben und wunderbar.
Jetzt gibts auch das rote "T" wieder in der Sig 😁
Gleichzeitig habe ich ihm noch ein Bilstein B12 Fahrwerk spendiert (so. -35mm). Auch prima Sache. Nicht viel härter als Serie, bei leichten Unebenheiten sogar weicher.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Lt. Abt Datenblatt:Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Das ist ja eine verückte Welt. 30PS mehr mit geringerer Oktanzahl.
Hat der Tuner erzählt wo die Leistung dann her kommt???
Finanziell mach Normal zu Super ja nur noch ca. 1 ct./l aber interessant finde ich das trotzdem, da mir gesagt wurde wenn ich auf 240 PS chippe habe ich die Leistung nur bei Verwendung von Super+ und ca. 200 PS bei Verwendung von Super. Von Normal war keine Rede mehr.
MfG.ROZ 91: 200PS
ROZ 95: 220PS
ROZ 98: 240PS
ROZ 100: 580PS
😁
I kauf mir jetz an RS6 und tank nur no ROTZ 100, dann hab i 10017 PS!
Mal im Ernst... nur meine Meinung.
Wenn man mehr PS haben will, dann kauft man sich ein Auto mit mehr PS 😉
Original ist original! 😎
34 Antworten
Also ich hab den Verbrauch eigentlich auf einem Level gehalten...
Wie schon gesagt, der Gasfuß wird jetzt lieber mal durchgedrückt auf der Gasse!
hi,
so. ich grabe mal aus.
möchte meinen vll. auch demnächst chippen lassen.
habt ihr sonstige veränderung am fahrzeug gemacht? bremsen? irgendetwas sicherheitsdienliches oder dergleichen 😉
und vll. können die chip-tuner hier noch was zur langlebigkeit schreiben... oder obs probleme gab bis dato.
jemand zufällig bei der huk-coburg versichert mit dem karren?! wie läuft das ab wegen mehr-ps?! muss man ja anmelden... kosten?!
besten dank und viele grüße 🙂
hat jetzt jemand ein paar daten bezüglich von 0 auf 100 und endgeschwindigkeit für die 240 ps version...
ist reine neugier 🙂
fahre einen a6 2.0t limousine...
PS: restliche fragen konnteich bereits alle klären... durch foren und beim abt-audi-händler vor ort direkt... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Lt. Abt Datenblatt:Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Das ist ja eine verückte Welt. 30PS mehr mit geringerer Oktanzahl.
Hat der Tuner erzählt wo die Leistung dann her kommt???
Finanziell mach Normal zu Super ja nur noch ca. 1 ct./l aber interessant finde ich das trotzdem, da mir gesagt wurde wenn ich auf 240 PS chippe habe ich die Leistung nur bei Verwendung von Super+ und ca. 200 PS bei Verwendung von Super. Von Normal war keine Rede mehr.
MfG.ROZ 91: 200PS
ROZ 95: 220PS
ROZ 98: 240PS
ROZ 100: 580PS
😁
I kauf mir jetz an RS6 und tank nur no ROTZ 100, dann hab i 10017 PS!
Mal im Ernst... nur meine Meinung.
Wenn man mehr PS haben will, dann kauft man sich ein Auto mit mehr PS 😉
Original ist original! 😎