Absurde Fahrzeugbeschreibungen....

BMW 3er E46

Morgen miteinander!

Bin auf der täglichen Suche nach hübschen E46 mal wieder auf Autos gestoßen, die vom jeweiligen Verkäufer dermaßen falsch beschrieben sind, dass einem die Spucke wegbleibt. Dass man ständig "Edition Exclusive" liest, obwohl die Autos das nicht haben, ist ja nichts neues mehr. Aber diese schöne Edition 33 finde ich schon ziemlich frech. Als Autoverkäufer sollte man sich doch zumindest halbwegs im klaren sein, was man da anbietet oder!?

17 Antworten

http://www.autosieger.de/print.php?sid=3906

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

http://www.autosieger.de/print.php?sid=3906

Ja, ist schon klar. Ich kenn die Edition 33. Aber der olle Touring in meinem Post hat damit nicht mal im Ansatz was zu tun - außer, dass es eben ein Touring ist. Hatte mich nur darüber aufgeregt, dass man auf Mobile und Autoscout eben deutlich zu viele Anzeigen sieht, die im Endeffekt nicht der Realität entsprechen. Bei der Edition 33 ist's schon arg deutlich, aber jemand, der sich nicht besonders mit der Produktpalette der E46 auskennt, glaubt im Zweifelsfall schon mal, dass sein Auto ne ganz tolle Exclusive Edition ist, obwohl das einfach nicht der Fall ist. 😉

Also jede Edition hat meines Erachtens schon mal Edition Alufelgen & weiße Blinker.

außerdem hätte ich mindestens eine Lederausstattung erwartet . . .

nicht zu vergessen Edition Schriftzug Einstiegsleisten.

Die Farbe der Leisten könnte aber passen...

an dem Armaturenbrett.

Schaltknauf?

😕

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Also jede Edition hat meines Erachtens schon mal Edition Alufelgen & weiße Blinker.

außerdem hätte ich mindestens eine Lederausstattung erwartet . . .

nicht zu vergessen Edition Schriftzug Einstiegsleisten.

Die Farbe der Leisten könnte aber passen...

an dem Armaturenbrett.

Schaltknauf?

😕

Das Auto ist ein stinknormaler 320d und sonst nix. Und unter'm Strich finde ich es immer noch eine Frechheit, wie falsch die Autos teilweise angeboten werden. Kann ja auch keine Dachgeschosswohnung als Souterrain mit Gartenbenutzung ausgeben....😉

Vielleicht wurden falsche Bilder eingestellt!?

Immerhin schreibt er auch von vier E-Fensterhebern und auf den Bildern sind nur zwei zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

Immerhin schreibt er auch von vier E-Fensterhebern und auf den Bildern sind nur zwei zu sehen...

Glaube ich nicht, das ist eher Schludrigkeit. Man glaub ja auch eigentlich nicht, dass eine "Premium"-Marke im Jahr 2004 noch Autos ausliefert, die hinten ne Fensterkurbel haben.... 😁

Eine Dachgeschosswohnung kann doch wohl eine "Gartenbenutzung" beinhalten?

Schlechtes Beispiel, durch die Leisten ist auch die Edition 33 nicht ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Zitat:

Original geschrieben von nrwotti

Glaube ich nicht, das ist eher Schludrigkeit. Man glaub ja auch eigentlich nicht, dass eine "Premium"-Marke im Jahr 2004 noch Autos ausliefert, die hinten ne Fensterkurbel haben.... 😁

Geschweige denn ein Kassettenradio 😰

Abgesehen davon, dass in der Editionbeschreibung nichts davon steht, dass Leder CD-Radio, Navi oder 4 Fensterheber enthalten sind oder bestellt werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Kann ja auch keine Dachgeschosswohnung als Souterrain mit Gartenbenutzung ausgeben....😉

Versuch es doch mal - jede Wette: Du wirst zahlreiche Anrufe erhalten von menschen, die das Wort "Souterrain" nicht kennen 😁

Aber es klingt gut und was gut klingt, wird gekauft.

"Edition 33" ... er hätte auch "Edition Souterrain" schreiben können und es würde Käufer dafür geben ;-)

So isses, er wird früher oder später einen Käufer finden, der die Kiste so nimmt, wie sie dasteht, ganz egal ob Edition oder net.

Zitat:

Abgesehen davon, dass in der Editionbeschreibung nichts davon steht, dass Leder CD-Radio, Navi oder 4 Fensterheber enthalten sind oder bestellt werden müssen.

Aber M-Sportpaket inkl. 18"-Felgen, Sonderlackierung und und und....😉

Mal ganz anders gedacht ...

... wenn Ihr Euer Auto verkaufen wollt und Ihr wollt einen möglichst guten Preis erzielen.

Welche Art von Kunde ist Euch lieber?

a) jemand, der sich perfekt mit E46 auskennt?

b) jemand, der einfach einen bezahlbaren 3er sucht?

Im Falle "a)" wird Euch jeder kleine Fehler vom Preis abgezogen und wehe die Hinterachse ist nicht gemacht oder ein sonst so kleiner Mangel ist am Auto.

Im Falle b) wird nicht groß nach E46-Spezialitäten gesucht, sondern ein ganz normaler Gebrauchtwagencheck durchgeführt und verkauft ist das Auto.

Um nun zwischen "a)" und "b)" zu separieren reicht es schon das Auto mit einem kleinen Fehler zu inserieren, der nur den E46-Kennern auffällt .... ich als E46-Komponentenfahrer wäre da nie drüber gestolpert.

Gruß, Frank

Zitat:

So isses, er wird früher oder später einen Käufer finden, der die Kiste so nimmt, wie sie dasteht, ganz egal ob Edition oder net.

Das stimmt. Aber mich regt das einfach auf. Das sind alles keine Kleckerbeträge und es zeugt einfach nicht von besonderer Professionalität, wenn man so teure Sachen ganz offensichtlich deutlich falsch beschreibt....

Deine Antwort