Abstandstempomat mit Verkehrszeichenerkennung
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe mir vor kurzem einen GLC 300d Bj 9/19 zugelegt, dieser beinhaltet ein Assistenzpaket.
Als wir ,mein Sohn und ich am Tempomaten rumspielten wurde der Abstandstempomat mit Verkehrszeichenerkennung, selbstständiges wechseln des Tempomaten bei Geschwindigkeitsbeschränkung , mit gleichzeitigen bremsen wenn der Vordermann zu langsam fährt eingeschaltet.
Ebenso kam das grüne Lenkrad wo er selbst ein bisschen mit lenkt usw...
Seitdem kann ich das nicht mehr finden bzw einschalten, es kam zwar eine Meldung dass irgendwas verdreckt ist , aber nach dem Waschen ging es auch nicht mehr.
Frage Wie kann ich das wieder nutzen,
23 Antworten
Hi, schau mal hier nach...
Danke für die Hilfe, habe nachgesehen, unter Assistenz steht kein Verkehrszeichen -Assistent und ich finde auch kein Akt Lenk Ass auswählen.
Wenn ich es nicht selbst gesehen und ausprobiert hätte würde ich sagen das hat der nicht aber es hat funktioniert.
Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Die Distronic am Lenkrad hast Du aber eingeschaltet?
Sofern der Lenkassistent und der Verkehrszeichenassistent im System aktiviert sind, sind diese mit der Distronic (aktiver Tempomat) aktiv.
Ich habe jetzt nicht nachgesehen: der Verkehrzeichenassi könnte auch unter Navieinstellungen zu finden sein.
Ja das ist das Problem, ich weiß nicht wie ich Distronic am Lekrad einschalte. Habe mir das schon au Youtube angesehen aber es funktioniert nicht.
Das komische mein Sohn hat am Tempomat rumgespielt dann ging es, später bei mir auch aber irgendwann nicht mehr
Ähnliche Themen
Bei dem Mopf mit MBUX wird der Tempomat am Lenkrad auf dem linken Feld mit der silbernen Wippe nach oben eingeschaltet. Beim Vormopf links hinter dem Lenkrad mit dem kurzen Hebel.
Ausschalten mit der silbernen Cancel Taste links neben der Wippe. Beim Vormopf den Hebel nach hinten drücken. Oder Bremse antippen...
Ja Tempomat einschalten funktioniert ,aber im System Assistenz finde ich das nicht ist also nicht vorhanden, das komische es hat trotzdem funktioniert ich weiß es ist blöd
Dein Auto hat entweder Tempomat oder Distronic.
Wenn beim Drücken der Taste RES oder SET +/- das Auto die eingestellte Geschwindigkeit hält aber nicht auf den Vordermann bremst ist es nur Tempomat.
Hast du mal das grüne Lenkrad im Kombiinstrument gesehen, hast du in jedem Fall Distronic.
Hi. Den Cacelsteg für 3sec. nach oben drücken und das erkannte Verkehrszeichen wird automatisch in den tempomat übernommen.
Lg. Werner
Ja. Wenn Du die richtigen Assistenten hast ist neben der Beschiftung Res auch ein winziges Verkehrszeichen zu entdecken.
Danke @WD-V10
ich weiß das, da ich beide Ausführungen fahre.
Der TE ist sich wohl unsicher was er fährt.
Es geht da um Temponat oder Distronic.
Verkehrszeichenerkennung gibt es bei beiden Systemen.
Hallo Danke für die Antworten, ja das grüne Lenkrad war sichtbar, er hat auch auch selber gelenkt.
Ebenso war ein Verkehrszeichen sichtbar und er hat automatisch die Geschwindigkeit herabgesetzt wenn auf der Straße eine Beschränkung kam.
Aber jetzt nicht mehr
Man kann alle Assistenten im Menü "Assistenz" ausschalten.
Die Tasten links im Berich vom Lichtschalter hast du auch.
Hier kann der Aktive Lenkassistent und der Aktive Spurhalteassistent usw. auch ausgeschaltet werden.
Aus ist Aus.....
So gibt es das nur beim Vor Mopf