Abstandsregeltempomat ist kamerabasiert beim X2
Hallo zusammen
Ich habe in einem Test gelesen, dass der Abstandsregeltempomat ein kamera-basiertes System ist wie bereits beim X1. Unser 1er hat ein radargestütztes, und das funktioniert super. Die "grossen" haben ja meist beides an Bord.
Hat jemand den X2 bereits probe-gefahren und testen können wie gut es bremst und Abstand hält?
Grüsse
19 Antworten
die Antwort hast du dir schon gegeben, es fällt deutlich früher aus und schon starker Sonnenschein / Nieselregen führt zu ausfällen.
Bei unserem X1 wie auch X2 gibt es keine Fahrt ohne Ausfälle bzw. Fehlalarme.... Systeme wurden vom Händler geprüft, alles Standard OK.
Fazit daraus... Wie bereits von mir mehrfach gepostet: KERNSCHROTT.
Das ist aber auch das einzige was ich am X1 und X2 bemängel.
Ansonsten sehr zufrieden.
Immerhin kann man nur bei BMW den Abstandsregler ausschalten und hat dann einen normalen Tempomaten.
Abstandsregeltempomat schaltet sich bei niedrig stehender Sonne, bei Fahrt gegen die Sonne aus ist auch länger nicht mehr aktivierbar. Happy macht mich das nicht, weil der X2 Hybrid kostet ja auch einiges, da sollten solche Mängel eigentlich nicht sein.