ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Abstandsregeltempomat ist kamerabasiert beim X2

Abstandsregeltempomat ist kamerabasiert beim X2

BMW X2 F39
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 8:52

Hallo zusammen

Ich habe in einem Test gelesen, dass der Abstandsregeltempomat ein kamera-basiertes System ist wie bereits beim X1. Unser 1er hat ein radargestütztes, und das funktioniert super. Die "grossen" haben ja meist beides an Bord.

Hat jemand den X2 bereits probe-gefahren und testen können wie gut es bremst und Abstand hält?

Grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das System ist dasselbe wie beim X1.Schau mal in das X1 Forum da wird Dir geholfen.

entspricht dem X1 und ist eine eher Bescheidene Lösung.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 14:48

ja, leider wahrscheinlich schon. Interessant ist, dass der 1er LCI (jetzt 3 Jahre alt) ja das radar gestützte System eingebaut bekommen hat... und das ist super.

Mit dem X2 werde ich dann wohl wieder selbst bremsen müssen ;-)

Aber nächste Woche sollte ich eine Probefahrt hinbekommen, PS: hat jemand anders schon eine Probefahrt gemacht? Vielleicht haben sie das System software-seitig etwas verbessert? Eigentlich ist ja alles Software plus Rechenleistung, dann müsste man auch ein kamera-gestütztes System besser hinbekommen als das was ich im X1 Forum leider lesen musste.

Themenstarteram 5. März 2018 um 20:04

Hallo zusammen, konnte heute den X2 probefahren und kann euch sagen dr Abstandsregeltempomat funktioniert auch hier ganz gut, nicht so gut wie ein radargestützteraber soweit gut. Stau und schwierige Verhältnisse werde ich ab April testen, Auto 2.0 D ist bestellt.

 

Insgesamt ein tolles Fahrgefühl, kleiner als ein X3und höher und breiter wie ein 1er. Hat uns sehr angesprochen, drvPreus ist definitiv Premium.

Zitat:

@swisscow schrieb am 5. März 2018 um 21:04:45 Uhr:

Hallo zusammen, konnte heute den X2 probefahren und kann euch sagen dr Abstandsregeltempomat funktioniert auch hier ganz gut, nicht so gut wie ein radargestützteraber soweit gut. Stau und schwierige Verhältnisse werde ich ab April testen, Auto 2.0 D ist bestellt.

Insgesamt ein tolles Fahrgefühl, kleiner als ein X3und höher und breiter wie ein 1er. Hat uns sehr angesprochen, drvPreus ist definitiv Premium.

Hallo Swiscow ,ich habe auch heute dem x2 angeschaut eigentlich alles schick und alles gut verarbeitet-- fahren darf ich erst ab 17.März- mich interesiert aber ob er sehr hartgefedert ist weil ohne M-paket will ich ihm nicht haben-

gruß andi

Tipp: M Paket mit Tieferlegung und 19Z Runflat ist schon sehr sportlich bzw hart. Nimm doch das Standardwerk beim M Paket

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 6. März 2018 um 22:34:28 Uhr:

Tipp: M Paket mit Tieferlegung und 19Z Runflat ist schon sehr sportlich bzw hart. Nimm doch das Standardwerk beim M Paket

Oder alternativ dazu die optionalen dynamischen Dämpfer zusätzlich zum Sportpaket

Dann ist das Fahrzeug auch 10mm tiefer (sieht sportlicher aus) und Du kannst über den Fahrerlebnisschalter wählen:

Im Komfortmodus - komfortable Federung/Dämpfung

Im Sortmodus - härteres Fahrwerk

Hab ich auch gewählt - zu den unterschiedlichen Fahrmodi kann ich aber erst ab den 17.03.18 näheres berichten. Mein kleiner steht bereits beim Händler, ich bekomm ihn aber erst nach der Präsentation ab 17.03.18

Ist aber auch im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das Serienfahrwerk.

Das sollte man zumindest wissen.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 7. März 2018 um 14:38:29 Uhr:

Ist aber auch im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das Serienfahrwerk.

Das sollte man zumindest wissen.

Ja wie meinst du serienfahrwerk --ohne M paket--aber in Advantage sieht er wirklich nicht gut aus-nichtmal auf dem bild--

Mfg Andi

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 8. März 2018 um 21:04:52 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 7. März 2018 um 14:38:29 Uhr:

Ist aber auch im Komfortmodus nicht so komfortabel wie das Serienfahrwerk.

Das sollte man zumindest wissen.

Ja wie meinst du serienfahrwerk --ohne M paket--aber in Advantage sieht er wirklich nicht gut aus-nichtmal auf dem bild--

Mfg Andi

Den X2 kann man als M-Sport oder M-Sport X bestellen und zugleich das M-Sportfahrwerk durch das Serienwahrwerk ersetzen (ohne Mehrkosten).

Der X2 M-Sport oder M-Sport X mit optionalen Serienfahwerk ist aber dann keine 10mm tiefergelegt.

selbst gelöscht, weil Off-Topic im Thread "Abstandsregeltempomat kamerabasiert".

Zitat:

@EX_AT schrieb am 08. März 2018 um 23:11:59 Uhr:

Den X2 kann man als M-Sport oder M-Sport X bestellen und zugleich das M-Sportfahrwerk durch das Serienwahrwerk ersetzen (ohne Mehrkosten).

Der X2 M-Sport oder M-Sport X mit optionalen Serienfahwerk ist aber dann keine 10mm tiefergelegt.

Bitte dieses Thema im Fahrwerksthread behandeln, hier geht's um den Abstandstempomat.

Themenstarteram 9. März 2018 um 20:05

Zitat:

@andrej burgau schrieb am 6. März 2018 um 20:31:37 Uhr:

Zitat:

@swisscow schrieb am 5. März 2018 um 21:04:45 Uhr:

Hallo zusammen, konnte heute den X2 probefahren und kann euch sagen dr Abstandsregeltempomat funktioniert auch hier ganz gut, nicht so gut wie ein radargestützteraber soweit gut. Stau und schwierige Verhältnisse werde ich ab April testen, Auto 2.0 D ist bestellt.

Insgesamt ein tolles Fahrgefühl, kleiner als ein X3und höher und breiter wie ein 1er. Hat uns sehr angesprochen, drvPreus ist definitiv Premium.

Hallo Swiscow ,ich habe auch heute dem x2 angeschaut eigentlich alles schick und alles gut verarbeitet-- fahren darf ich erst ab 17.März- mich interesiert aber ob er sehr hartgefedert ist weil ohne M-paket will ich ihm nicht haben-

gruß andi

Aber nur noch gerade die Antwort auf die spezifische Frage von Andi: Der Wagen hatte 20 Zoll und damit fix Sportfahrwerk (konnte man im Konfigurator auch nicht ohne bestellen bei 20 Zoll) - es war ok, nicht zuuuu hart, ähnlich wie der 1er mit Sportfahrwerk. Ich habe trotzdem 19 Zoll mit dem verstellbaren Dämpfer bestellt, irgendwie gefiel mir das besser von der Idee her dass ich das Fahrwerk etwas elektronisch einstellen kann und der Preis dafür ist ja extrem günstig. Deshalb 19 Zoll und Dämpferverstellung, aber alternativ 20 Zoll und M-Sport (ohne Dämpferverstellung) wäre auch ok gewesen, leider Lieferzeit bereits bei Vorbestellung Anfang Juni .... scheinen Lieferprobleme zu haben weil es erst auf April zugesagt war :-(

Aber Abstandstempomat ist auch ok, hatte die Woche wieder den 1er mit Radar, da war der X2 nicht weit weg (und besser als der Macan auch mit Kamera ausgestattet)

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ein Verkäufer bei einem BMW-Händler hat mir erzählt, dass der adaptive Tempomat inzwischen von 140 auf eine max. Geschwindigkeit von 160 km/h erhöht wurde. Kann das jemand bestätigen?

Kann jemand seine Erfahrungen teilen, wie sich die Kamerabasierung bei schlechter Sicht verhält im Vergleich zu einem radarbasiertem System? Ist dann mit Ausfällen zurechnen?

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Abstandsregeltempomat ist kamerabasiert beim X2