ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Abstand Isofixhalter - wie viel Platz ist auf der Rückbank für Kindersitze?

Abstand Isofixhalter - wie viel Platz ist auf der Rückbank für Kindersitze?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:51

Mal eine ganz spezielle Frage:

Hat mal jemand oder will mal jemand den Abstand zwischen den Isofixbügeln auf der Rückbank ge/messen?

Damit meine ich den Abstand der beiden inneren Isofixhalter zueinander - oder anders gesagt, wie viel Platz ist zwischen zwei Kindersitzen.

Ich habe das für andere Autos gemessen und liste es gerne hier auf. Hier vor Ort kann ich es leider nicht am XC60 messen.

Innenkante innerer Isofixhalter links zu Innenkante innerer Isofixhalter links. (Es macht nur Sinn, wenn man jeweils von der innersten Kante misst, nicht Mitte Isofixhalter.)

XC90 49cm

V90 42cm

X3 43cm

E-Klasse S212 39cm

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 10:51

Mal eine ganz spezielle Frage:

Hat mal jemand oder will mal jemand den Abstand zwischen den Isofixbügeln auf der Rückbank ge/messen?

Damit meine ich den Abstand der beiden inneren Isofixhalter zueinander - oder anders gesagt, wie viel Platz ist zwischen zwei Kindersitzen.

Ich habe das für andere Autos gemessen und liste es gerne hier auf. Hier vor Ort kann ich es leider nicht am XC60 messen.

Innenkante innerer Isofixhalter links zu Innenkante innerer Isofixhalter links. (Es macht nur Sinn, wenn man jeweils von der innersten Kante misst, nicht Mitte Isofixhalter.)

XC90 49cm

V90 42cm

X3 43cm

E-Klasse S212 39cm

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

oh, gute Info! Das sollte für Leute mir mehreren Kindersitzen eine wichtige Informationsbasis für das Platzangebot sein.

Ich messe heute abend mal, sofern niemand mit nem XC60 schneller ist.

Ich habe den Threadtitel mal ergänzt.

V60 (2020) gemessen wie auf dem Bild 39 cm.

Messwert

XC40 gemessen wie auf dem Bild oben 37,5 cm.

XC60 gemessen wie auf dem Bild oben 42,5 cm.

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. Mai 2020 um 10:59:06 Uhr:

oh, gute Info! Das sollte für Leute mir mehreren Kindersitzen eine wichtige Informationsbasis für das Platzangebot sein.

Ich messe heute abend mal, sofern niemand mit nem XC60 schneller ist.

Ich habe den Threadtitel mal ergänzt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass beim XC60 zwischen zwei mit ISOFIX befestigten Sitzen kein weiterer, Dritter Sitz passt.

Da ISOFIX aber meist nur zur zusätzlichen Stabilisierung von Sitzen dient (wenn kein Kind darin sitzt) und demnach kein Muss darstellt, verzichte ich beim Transport dreier Kinder auf die ISOFIX Befestigung. Dann passen im XC60 drei Kindersitze nebeneinander.

Ich habe allerdings nur zwei Kinder. Das dritte ist nur selten dabei, weshalb da so gut für mich machbar ist.

S60 R-Design (2020) - 39 cm

S60 ISO fix
Themenstarteram 14. Mai 2020 um 18:32

Vielen Dank! Meine Frau passt in unserem Mercedes, 39cm, zwischen 2 Sitze - ich aber nicht...

Mal sehen ob mir 42,5 cm reichen ??

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Volvo XC90 49cm

Beitrag bitte zitieren, nicht kopieren, die (quote) Tags oben und unten entfernen und die eigenen Entragungen in die Liste machen.

 

 

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Volvo XC90 49cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Beitrag bitte zitieren, nicht kopieren, die (quote) Tags oben und unten entfernen und die eigenen Entragungen in die Liste machen.

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Volvo XC90 49cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Opel Astra K ST 39 cm

Beitrag bitte zitieren, nicht kopieren, die (quote) Tags oben und unten entfernen und die eigenen Entragungen in die Liste machen.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:17

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes GLC 39cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Opel Astra K ST 39 cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Audi Q5 43cm

Volvo XC90 49cm

 

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes GLC 39cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Opel Astra K ST 39 cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Audi Q5 43cm

Volvo XC90 49cm

Beitrag bitte zitieren, nicht kopieren, die (quote) Tags oben und unten entfernen und die eigenen Entragungen in die Liste machen.

am 31. Mai 2020 um 15:03

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes GLC 39cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Opel Astra K ST 39 cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Audi Q5 43cm

Volvo XC90 49cm

Mercedes CLA Shooting Brake 2020 34cm

Sortiert:

Mercedes CLA Shooting Brake 2020 34cm

Volvo XC40 37,5 cm

Volvo S60 2 39 cm

Volvo V60 2 39 cm

Mercedes GLC 39cm

Mercedes E-Klasse S212 39cm

Opel Astra K ST 39 cm

Peugeot 3008 2 40 cm

Skoda Superb III Combi 40 cm

Volvo V90 2 42cm

Volvo XC60 2 42,5 cm

BMW X3 43cm

Audi Q5 43cm

Volvo XC90 49cm

Beitrag bitte zitieren, nicht kopieren, die (quote) Tags oben und unten entfernen und die eigenen Entragungen in die Liste machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Abstand Isofixhalter - wie viel Platz ist auf der Rückbank für Kindersitze?