absolutes no go beim A5

Audi A5

Hallo Leute,

mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.

Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.

Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂

Beste Antwort im Thema

5 Türen ! 😁

373 weitere Antworten
373 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Zitat:

Original geschrieben von lassema

Wer lesen (und Englisch verstehen) kann, ist klar im Vorteil - daher ja "No-Go"... 😁 Und Geschmack ist ja zum Glück subjektiv - vielleicht möchte ich ja gar nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden wie Du mit Deinem Auto... 😉

ich hab die Andeutung schon verstanden keine Angst...ich denke ich werde in keine Schublade gesteckt weil er einfach nur dezent edel ist. Genauso wie ich ihn haben wollte...

Das ist ja die Hauptsache! Wie gesagt: zum Glück gibt's ja unterschiedliche Geschmäcker (sonst wäre es langweilig) und jeder soll mit seiner Konfiguration glücklich sein. Schön, wenn's bei Dir so ist - bei mir eben auch 🙂

Aber mal ganz ohne Andeutung und Hintergedanken: interessieren würde es mich ehrlich mal wie der aussieht mit den Felgen (superbreite Reifen...), Gewindefahrwerk etc. Hast Du Fotos?

Ein absolutes No Go ist ein Panoramadach, wofür ich gut 1000€ an Audi überwiesen habe, das ich nur einen Spalt öffnen kann und im Winter knarzt und knirscht.
Der A5 ist das beste Auto, das ich bisher hatte, das Dach ist aber eine Frechheit!

Gruß aus dem winterlichen Sauerland

Zitat:

Zitat:

ich hab die Andeutung schon verstanden keine Angst...ich denke ich werde in keine Schublade gesteckt weil er einfach nur dezent edel ist. Genauso wie ich ihn haben wollte...

Das ist ja die Hauptsache! Wie gesagt: zum Glück gibt's ja unterschiedliche Geschmäcker (sonst wäre es langweilig) und jeder soll mit seiner Konfiguration glücklich sein. Schön, wenn's bei Dir so ist - bei mir eben auch 🙂

Aber mal ganz ohne Andeutung und Hintergedanken: interessieren würde es mich ehrlich mal wie der aussieht mit den Felgen (superbreite Reifen...), Gewindefahrwerk etc. Hast Du Fotos?

momentan ist er grad auf der Automesse in Salzburg zu sehen, bin noch nicht mal dazugekommen Fotos zu machen. Kam von MTM gleich in die Messehallen...hab nicht mal Zeit selbst hinzusehen. Fotos kann ich erst machen wenn die Tüv Sache abgeschlossen ist und der Schnee weg ist...

Zitat:

momentan ist er grad auf der Automesse in Salzburg zu sehen, bin noch nicht mal dazugekommen Fotos zu machen. Kam von MTM gleich in die Messehallen...hab nicht mal Zeit selbst hinzusehen. Fotos kann ich erst machen wenn die Tüv Sache abgeschlossen ist und der Schnee weg ist...

Dann bitte nicht vergessen - bin echt gespannt! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Ein absolutes No Go ist ein Panoramadach, wofür ich gut 1000€ an Audi überwiesen habe, das ich nur einen Spalt öffnen kann und im Winter knarzt und knirscht.
Der A5 ist das beste Auto, das ich bisher hatte, das Dach ist aber eine Frechheit!

Gruß aus dem winterlichen Sauerland

da hab ich ja glück gehabt dass ichs vergessen hab zu bestellen. als es mir auffiel wars zu spät....

Zitat:

Zitat:

gibts dann im Thread: die schönsten A5

Zitat:

Zitat:

@ A5 Berti

Ich finde es ja ganz ok wie du so schreibst und was du so schreibst. Du fällst weder großartig auf, noch bist du dezent unauffällig was das Schreiben anbelangt. Auch mag ich deinen Schreibstil und natürlich auch dein Auto.🙂

Was mir jedoch auffällt und was du mir nicht Übel nehmen darfst, du reagierst sehr spätpubertär mit deinen Antworten wenn dich jemand kritisiert. So nach dem Motto, "Mein Haus, mein Auto, meine Frau!" und nach mir die Sintflut.

Du brauchst dich hier vor niemandem zu rechtfertigen außer vor dir selbst.
Alles andere wie, "Meiner ist schöner als deiner!" oder "....wenn ich Lust auf Geschwindigkeit habe setzte ich mich in meinen 420 PS Käfer mit Porsche Motor!"🙄

Dies alles sind kindische Aussagen und stehen einem Firmeninhaber, wie du dich schimpfst, nicht gut zu Gesicht. Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten, sondern dir nur den Rat geben nach dem Sprichwort: "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold!"

Wenn ich dann schon dabei bin muss ich noch was zu einer deiner Aussagen dazugeben.
Natürlich ist dein Auto mit 220 PS nicht untermotorisiert, aber als Selbständiger mit zig Autos und einem Tuningfimmel, kauft man sich m.E. nicht den kleinsten Motor der Baureihe um ihn anschließen aufzupumpen. Das passt nicht, weil du normaler Weise den S5 fahren müsstest und diesen dann aufpumpen müsstest, weil mehr immer gleich mehr ist!!🙂

Also nochmal, nicht böse oder verletzend oder angreifend oder rufschädigend gemeint. 😁

Nur ein Tipp von einem lebensälteren A 5 Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Zitat:

Dies alles sind kindische Aussagen und stehen einem Firmeninhaber, wie du dich schimpfst, nicht gut zu Gesicht. Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten, sondern dir nur den Rat geben nach dem Sprichwort: "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold!"

Also in einem früherem Thread hat er mal geschrieben er arbeitet bei der Autovermietung "Edelstark.com"...Wenn er jetzt aber sogar Inhaber dieser Firma ist wundert mich der 1.8 Motor umso mehr...Die vermieten ja nichts unter 400 PS und 200.000 Schleifen....

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Also in einem früherem Thread hat er mal geschrieben er arbeitet bei der Autovermietung "Edelstark.com"...Wenn er jetzt aber sogar Inhaber dieser Firma ist wundert mich der 1.8 Motor umso mehr...Die vermieten ja nichts unter 400 PS und 200.000 Schleifen....

Downsizing der Umwelt zuliebe

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

😁 na ja ob der eine 1.8er den Schadstoffausstoß der anderen 30 Supersportwagen in deren Fuhrpark kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln😁

Aber es wäre auf jeden fall sehr großes Understatement wenn der Geschäftsführer abends die Ferraris, Lambos und Bentleys einschließt und mit nem 1.8er A5 nach hause fährt.....😉

Zitat:

Zitat:

😁 na ja ob der eine 1.8er den Schadstoffausstoß der anderen 30 Supersportwagen in deren Fuhrpark kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln😁
Aber es wäre auf jeden fall sehr großes Understatement wenn der Geschäftsführer abends die Ferraris, Lambos und Bentleys einschließt und mit nem 1.8er A5 nach hause fährt.....😉

Kompensieren wird es da nix, aber man kann einem Kunden der einen Lambo mieten will halt auch kein A5 1.8 hinstellen, das eine ist das Geschaeft, das andere ist Privat.

Zitat:

Zitat:

Kompensieren wird es da nix, aber man kann einem Kunden der einen Lambo mieten will halt auch kein A5 1.8 hinstellen, das eine ist das Geschaeft, das andere ist Privat.

Da hast du vollkommen recht, aber etwas ungewöhnlich ist es schon, wenn man ca. 20 Supersportwagen in der Garage stehen hat, privat aber einen A5 mit dem kleinsten Motor fährt. Ist vollkommen wertfrei gemeint, aber ungewöhnlich eben...

interessant :-) :-) :-) - glaubt mir, alles hat seine Gründe *schmunzel* sonst hätt ich mir ja privat nen R8 gekauft, wär kein Problem gewesen
kleiner Tip: Finanzkrise, Mietfahrzeuge sind Leasing - mit dem 1,8er wird in verschiedenen Ausbaustufen gezeigt was möglich ist...das Ziel wird sein 600PS, aber erst nachdem er aus der Firma draussen ist...(Firmenwagen ist momentan ein M6 Cabrio)

soooo und jetzt weiter phantasieren und rätseln :-)

Zitat:

Zitat:

Also in einem früherem Thread hat er mal geschrieben er arbeitet bei der Autovermietung "xxx.com"...Wenn er jetzt aber sogar Inhaber dieser Firma ist wundert mich der 1.8 Motor umso mehr...Die vermieten ja nichts unter 400 PS und 200.000 Schleifen....

wirklich sehr sehr nah dran, gut, echt gut aufgepasst damals...jetzt noch bisl kombinieren dann passt es....is zwar nicht super dass das wieder aufgetaucht ist, deshalb hat man leider ziemlich viel (falsche) Freunde...

Für mich das absoltue NO GO sind die nachträglich drangefrickelten Heck-bzw Frontschürzen von diversen Tunern. Die sind an Geschmacklosigkeit kaum zu übertreffen !
Ich bin der Meinung das man einen A5/S5 nicht verschönern kann, denn er ist perfekt so wie er ist !

Deine Antwort