absolutes no go beim A5
Hallo Leute,
mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.
Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.
Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂
Beste Antwort im Thema
5 Türen ! 😁
373 Antworten
Kein no go aber jedoch ein riesiges Problem : die dicken und schönen Aluräder imit 19 " im 5-Segmentspeichen-Design. Tödllich beim Parken in den Strassen, z.B in Paris, mit hohen Bordsteinen 😮😠 ich habe sie alles kaputt gemacht, und musste die vier renovieren ! Kosten : 800 € !!!!! jetzt wage ich nicht mehr, das Auto in den Strassen, entlang den Bordsteinen zu parken 🙁 muss dann immer viel Parkinggebühren bezahlen
No-Go für mich ist das Facelift, wenn der so kommt wie auf den SB FL Spyshots! Ich will nicht ,dass ein A5 von vorne dem A6 zum verwechseln ähnlich sieht! Außerdem liebe ich das TFL so wie es ist!!! Da soll kein Knick rein!!!
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Ja der 2.0 TFSI ist schon sehr begeisternd von der Fahrdynamik her, mein Coupe macht da auch viel Spass.
Auch vorm Porsche muss man sich nicht so fürchten, ein normaler Boxter kommt nicht weit davon, zumindest nicht wenn kein Profi am Steuer sitzt 😉
Mit dem B&O bin ich im Zusammenhang mit Harddisk Navi sehr zufrieden. Der Sound ist satt, klar und wenn mans mal lauter angehen möchter auch der Bass sehr druckvoll ohne das es scheppert (solange man nichts loses in den Türfächern rumliegen hat).
Aber das sind ja eigentlich keine No Gos oder Gos weil das wenig mit Geschmack zu tun hat 😁
Ein No Go sind für mich die Komfort Stoffsitze, 4 Türen und helle Innenausstattungen 😉
Die positive Darstellung über das B&O kann ich nur bestätigen. Am besten klingt es, wenn ich mir die Musik auf CD reinziehe.
Allerdings finde ich die Unterbringung des Wechslers im Handschuhfach
nicht gerade optimal. 😠
Die helle Ausstattung in Leder (kardamombeige) in meinem tiefseeblauen SB ist allerdings eine Wucht ! Verstehe nicht, dass viele
hier alles in black haben, Außenfarbe, Sitze und sogar Himmel, alles in
depri-dunkel gehalten.
Bin doch (noch) nicht in einer Grabkammer auf dem Westfriedhof ...
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
Kein no go aber jedoch ein riesiges Problem : die dicken und schönen Aluräder imit 19 " im 5-Segmentspeichen-Design. Tödllich beim Parken in den Strassen, z.B in Paris, mit hohen Bordsteinen 😮😠 ich habe sie alles kaputt gemacht, und musste die vier renovieren ! Kosten : 800 € !!!!! jetzt wage ich nicht mehr, das Auto in den Strassen, entlang den Bordsteinen zu parken 🙁 muss dann immer viel Parkinggebühren bezahlen
Sorry, aber mit eigenem Auto nach Paris zu fahren ist fahrlässig 🙂 Dort hat jedes 3 Auto eine Beule oder Lackschäden. Dort sind Stossstangen im wahrsten Sinne des Wortes zum Stossen da!🙂 Ich würde dort wahrscheinlich wahnsinnig werden und mich keinen Meter aus dem Hotelparkplatz bewegen.
Ich war vor einem Monat im Athen und habe aus dem Hotel-Balkon zugesehen wie ein zugeparkter Avensis sich mit den Stossstangen den Weg freigemacht hat..Anscheinend ist dies alles völlig normal.. 😉
Ähnliche Themen
2.0 TDI geht gar nicht - mindestens 6 Freunde solltens sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dmention
Sorry, aber mit eigenem Auto nach Paris zu fahren ist fahrlässig 🙂 Dort hat jedes 3 Auto eine Beule oder Lackschäden. Dort sind Stossstangen im wahrsten Sinne des Wortes zum Stossen da!🙂 Ich würde dort wahrscheinlich wahnsinnig werden und mich keinen Meter aus dem Hotelparkplatz bewegen.Zitat:
Ich war vor einem Monat im Athen und habe aus dem Hotel-Balkon zugesehen wie ein zugeparkter Avensis sich mit den Stossstangen den Weg freigemacht hat..Anscheinend ist dies alles völlig normal.. 😉
Ich kann dir nur Recht geben 😉 es ist fast Selbsmord, in Paris mit solchen Cabriolet zu fahren und in den Strassen zu parken, jeder will deinen Wagen kratzen, man braucht nicht die Bordsteine, um das Auto schnell kaputt zu machen !🙄
Scheinwerferblende absolutes no go
http://www.cupspoiler.com/uploads/pics/Audi_A5.jpg
Ob das schlimmer aussieht als das Facelift...ich weiß nicht. 😁
Aber der Kühlergrill geht nun wirklich nicht.
Zitat:
Die helle Ausstattung in Leder (kardamombeige) in meinem tiefseeblauen SB ist allerdings eine Wucht ! Verstehe nicht, dass viele
hier alles in black haben, Außenfarbe, Sitze und sogar Himmel, alles in
depri-dunkel gehalten.
Bin doch (noch) nicht in einer Grabkammer auf dem Westfriedhof ...
hatta denn von der Innenausstatung auch bilder, die man mal einsehen kann ???
Auf deiner Profil Seite finde ich jedenfall keins 🙁
Grüße und vielen Dank im voraus
sorry fürs OT
keyless entry. absolute fehlkonstruktion. in zwei jahren 6 x sensoren getauscht. zuletzt im dez 2010 und april 2011. und die dinger gehen wieder kaputt.
noch 5 monate auf garantie....
Zitat:
Original geschrieben von willi7
keyless entry. absolute fehlkonstruktion. in zwei jahren 6 x sensoren getauscht. zuletzt im dez 2010 und april 2011. und die dinger gehen wieder kaputt.noch 5 monate auf garantie....
Das System war eines der wenigen Bauteile das an meinem A5 nie kaputt war 😉 ein absolutes must-have fuer mich 😉
vermute inzwischen, es liegt an der hochdruckwäsche...mache ich recht oft und die dinger sind wohl nicht besonders wasserfest verbaut.
ich werde jetzt um die türgriffe herum sprühen und mal sehen....vielleicht gibt´s einen haltbarkeitrekord von....sagen wir mal....5 monaten?
dann ist die garantiezeit abgelaufen.
Mal kurz ne Frage zum Komfortschlüssel weil er hier gerade Thematisiert wird. Hat man, wenn man den Komfortschlüssel hat automatisch auch noch die "Öffnung" in der Amatrurentafel wo man den Schlüssel alternativ auch noch reinsteken kann. Oder gibt es das Zündschloss gar nicht bei Komfortschlüssel? Danke und sorry wegen o.T.
Zitat:
Original geschrieben von Neo2206
Mal kurz ne Frage zum Komfortschlüssel weil er hier gerade Thematisiert wird. Hat man, wenn man den Komfortschlüssel hat automatisch auch noch die "Öffnung" in der Amatrurentafel wo man den Schlüssel alternativ auch noch reinsteken kann. Oder gibt es das Zündschloss gar nicht bei Komfortschlüssel? Danke und sorry wegen o.T.
Ja die Oeffnung bleibt vorhanden und benutzbar, du kannst auch Schluessel reinstecken und trotzdem den Startknopf benutzen.
Fuer den Notschluessel (kleines Plastikteil) benoetigst du die Oeffnung noch.
Zitat:
"hatta denn von der Innenausstatung auch bilder, die man mal einsehen kann ???
Auf deiner Profil Seite finde ich jedenfall keins 🙁
Grüße und vielen Dank im voraus"
Hallo crazy-ivan,
hier kannst Du einige Fotos meines tiefseeblauen A5
sehen.
Im Moment ist diese Farbe allerdings nicht mehr orderbar.
Dunkelblau steht offenbar derzeit nicht in der Gunst
der Käufer, nur mehr schwarz oder weiß - selber schuld, ich mag
was anderes...
Aber das hellbeige Interieur (kardamombeige) und die eschemaserholz-mandelbeige Einfügungen hatten mir super gefallen...
Finde damit eine elegantere Note in einem Sportback damit erreicht zu haben.
Das ist dann eben wieder alles persönliche Geschmacksache.
(Meine Familie ist nach wie vor hin und weg von der Zusammenstellung)